Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Bertrandt AG diskutieren

Bertrandt AG

WKN: 523280 / Name: Bertrandt AG / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Small Cap /

28,30 €
0,35 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,08 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich die Aktie von Bertrandt eher skeptisch. Das heftige Kursrutsch von über 40% im laufenden Jahr ist ein deutliches Warnsignal. Die Analystenstufe wurde von 'Buy' auf 'Hold' gesenkt und das Kursziel dramatisch von 84 auf 34 Euro gekürzt. Das deutet auf massive Probleme hin, die den Aktienkurs noch weiter belasten könnten. Ich würde daher eher zum Verkauf raten, bis sich die Lage wieder stabilisiert. Aktuell sehe ich mehr Risiken als Chancen bei der Bertrandt-Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Angesichts der schwierigen Lage in der Automobilindustrie und der deutlichen Kursrückgänge der Bertrandt-Aktie sehe ich derzeit eher Vorsicht bei diesem Titel geboten. Die jüngsten Nachrichten über ein schwaches Halbjahr und die massive Kurszielreduktion durch Hauck Aufhäuser stimmen mich skeptisch. Ohne erkennbare Trendwende im Kerngeschäft könnte der Aktienkurs weiter unter Druck geraten. Ich würde daher eher zum Verkauf raten und den Fokus auf stabilere Werte in diesem Umfeld legen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,70 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Angesichts der schwierigen Lage in der Automobilindustrie und den rückläufigen Ergebnissen bei Bertrandt sehe ich derzeit leider keine großen Kurspotenziale für die Aktie. Der massive Kursrutsch seit Jahresbeginn zeigt, dass die Anleger verunsichert sind. Auch wenn Bertrandt als Entwicklungsdienstleister etwas breiter aufgestellt ist, hängt das Geschäft doch stark von der Automobilkonjunktur ab. Solange hier keine Trendwende in Sicht ist, dürfte der Aktienkurs unter Druck bleiben. Daher rate ich vorerst zum Verkauf oder zumindest zum Abwarten, bis sich die Lage stabilisiert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Angesichts der schwachen Halbjahresergebnisse und der stark gesenkten Kursziele von Analysten sehe ich die Aktie von Bertrandt derzeit eher skeptisch. Die Entwicklung in der Automobilindustrie belastet den Entwicklungsdienstleister stark, was sich in den rückläufigen Umsätzen und Ergebnissen widerspiegelt. Auch wenn Bertrandt versucht, die Abhängigkeit vom Automobilsektor zu reduzieren, ist das bisher noch nicht in vollem Umfang gelungen. Bis sich hier eine nachhaltige Trendwende einstellt, halte ich es für ratsam, bei der Aktie vorsichtig zu sein und eher eine Veräußerung in Betracht zu ziehen. Langfristig könnte sich die Situation aber wieder verbessern, sodass ein Kursziel von 22,50 Euro angemessen erscheint.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Bei der Bertrandt AG sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt eher Risiken als Chancen. Der starke Kursrückgang von über 40% seit Jahresbeginn und die Abstufung durch Hauck Aufhäuser stimmen mich vorsichtig. Die Entwicklung im Automobilsektor bleibt schwierig, was sich auch auf die Geschäfte von Bertrandt auswirkt. Ich würde daher die Aktie eher verkaufen, auch wenn der Kurs schon deutlich gefallen ist. Ein realistischer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei rund 26 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Angesichts der schwachen Geschäftsentwicklung und der rückläufigen Gewinnmargen bei Bertrandt sehe ich derzeit keinen Grund, die Aktie zu empfehlen. Die Branche steht vor großen Herausforderungen, die sich in den Finanzkennzahlen widerspiegeln. Obwohl der Kurs in den letzten Monaten deutlich gefallen ist, scheint mir das Abwärtsrisiko momentan höher zu sein als das Aufwärtspotenzial. Daher rate ich vorerst eher zum Verkauf der Aktie, auch wenn das Unternehmen langfristig von der Transformation der Automobilindustrie profitieren könnte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Angesichts der schwachen Geschäftsentwicklung bei Bertrandt und der düsteren Analysten-Einschätzungen sehe ich aktuell wenig Aufwärtspotenzial für die Aktie. Die drastische Kurszielkürzung von Hauck Aufhäuser zeigt, dass die Experten die Risiken für den Automobilzulieferer hoch einschätzen. Auch der beträchtliche Kursverlust seit Jahresbeginn spricht dafür, dass Anleger vorerst eher vorsichtig sein sollten. Bis sich die Geschäfte wieder stabilisieren, erscheint mir ein Verkauf der Aktie sinnvoll.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Anhand der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Bertrandt AG derzeit eher Abwärtsrisiken. Der massive Kurseinbruch von über 40% seit Jahresbeginn 2024 und die drastische Senkung des Kursziels von Hauck Aufhäuser von 84 auf 34 Euro lassen auf eine schwierige Situation für das Unternehmen schließen. Als Anleger wäre ich hier vorsichtig und würde die Aktie eher verkaufen, bis sich die Lage stabilisiert. Der faire Wert der Aktie könnte bei ca. 25 Euro liegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 24,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aufgrund der schwierigen Lage in der Automobilbranche und des jüngsten Kurseinbruchs der Aktie sehe ich Bertrandt momentan eher kritisch. Die Nachrichten über das Horror-Halbjahr und die drastische Kurszielkürzung durch Hauck Aufhäuser stimmen mich vorsichtig. Meiner Einschätzung nach ist das Abwärtspotenzial derzeit größer als die Chancen auf eine Erholung, daher würde ich die Aktie eher verkaufen und ein Kursziel von 24,50 Euro für angemessen halten.