Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Xeris Biopharma Holdings Inc. diskutieren

Xeris Biopharma Holdings Inc.

WKN: A3C4ZC / Symbol: XERS / Name: Xeris Biopharma / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

2,25 €
-4,84 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich bin etwas skeptisch bei dieser Aktie. Die Nachrichten zur Führungsnachfolge bringen einige Unsicherheit mit sich. Dazu kommt, dass das Unternehmen noch keine Profitabilität erreicht hat und die Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von über 3 recht hoch erscheint. Angesichts der Herausforderungen in der Branche und der Führungswechsel sehe ich hier kurzfristig eher Abwärtsrisiken. Daher würde ich die Aktie eher verkaufen und das Geld in stabilere Werte investieren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 13.07.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten zu Führungswechseln bei Xeris Biopharma sehe ich eine gewisse Unsicherheit für die Zukunft des Unternehmens. Der Rücktritt des CEO Paul Edick könnte auf Herausforderungen hinweisen, die das Unternehmen bewältigen muss. Gleichzeitig deutet der Mangel an aussagekräftigen Finanzkennzahlen darauf hin, dass Xeris Biopharma noch dabei ist, seine Produkte im Markt zu etablieren. Insgesamt scheint mir das Risiko-Rendite-Profil der Aktie derzeit eher ungünstig zu sein, sodass ich eine Verkaufsempfehlung aussprechen würde. Mein Kursziel liegt bei 1,80 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sieht es für Xeris Biopharma nicht allzu rosig aus. Der bevorstehende Rücktritt des CEO-s Paul Edick deutet auf Unsicherheiten in der Führungsebene hin. Auch die Tatsache, dass das Unternehmen kürzlich Aktienoptionen an neue Mitarbeiter ausgegeben hat, lässt darauf schließen, dass Xeris möglicherweise Schwierigkeiten hat, qualifizierte Talente anzuwerben und zu halten. Hinzu kommen die hohen Verluste in den letzten Jahren und die relativ geringe Liquidität, die das Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens belasten könnten. Daher denke ich, dass Xeris Biopharma aktuell eher eine Verkaufsempfehlung ist. Der faire Wert der Aktie liegt meiner Einschätzung nach bei etwa 1,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Xeris Biopharma momentan eher Risiken als Chancen. Der anstehende Führungswechsel an der Spitze sowie die Ankündigung von Aktienoptionen für neue Mitarbeiter lassen mich etwas vorsichtig sein. Zudem scheint das Unternehmen noch Herausforderungen bei der Umsetzung und Vermarktung seiner Produktpipeline zu haben. Insgesamt denke ich, dass die Aktie kurzfristig eher unter Druck geraten könnte und ein Zielkurs von 1,80 Euro angemessen wäre. Ich würde daher empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und die weitere Entwicklung abzuwarten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 14.07.25

Aus den Nachrichten geht hervor, dass der CEO von Xeris Biopharma in Rente geht. Das deutet auf Unsicherheiten im Unternehmen hin, die mich etwas vorsichtig stimmen. Außerdem scheint es nach den Finanzkennzahlen Bewertungsrisiken zu geben, da das Unternehmen Verluste macht und einen hohen Verschuldungsgrad aufweist. Daher sehe ich das Risiko-Rendite-Verhältnis eher ungünstig und würde die Aktie momentan eher zum Verkauf empfehlen. Ein Kursziel von 1,80 Euro erscheint mir realistisch. Ich würde die Entwicklung aber weiter beobachten, denn es könnten sich in Zukunft auch interessante Chancen ergeben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,93 %
Kursziel 1,85
Veränderung
Endet am 15.07.25

Aus den Nachrichten erfahre ich, dass der CEO von Xeris Biopharma, Paul Edick, in den Ruhestand geht. Das deutet auf Unsicherheit in der Führung des Unternehmens hin, was mich etwas skeptisch stimmt. Außerdem scheinen die Finanzkennzahlen nicht besonders stark zu sein, da das Unternehmen Mitarbeiteraktien als Vergütung ausgibt. Daher denke ich, dass die Aktie im Moment eher verkauft werden sollte, bis sich die Situation unter der neuen Führung stabilisiert hat. Mein Kursziel wäre bei etwa 1,85 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,63 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Ich sehe bei Xeris Biopharma im Moment einige Herausforderungen. Der Rücktritt des CEO Paul Edick und der darauffolgende Führungswechsel bringt Unsicherheit mit sich. Dazu kommen die hohen Verluste und der starke Rückgang des Aktienkurses in den letzten Jahren. Zwar bietet das Unternehmen vielversprechende Produktpipelines, aber die Profitabilität und der Cash-Flow bleiben vorerst noch fraglich. Daher tendiere ich eher dazu, die Aktie im Moment zu meiden und würde einen Einstieg erst bei deutlich niedrigerem Kursniveau in Betracht ziehen.