Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

CEL-SCI Corp. diskutieren

CEL-SCI Corp.

WKN: A2DY0D / Symbol: CVM / Name: CEL-SCI / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Micro Cap /

1,36 €
20,20 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 82,76 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 1,0

Sell CEL-SCI Corp.

Sell CEL-SCI Corp.

Sell CEL-SCI Corp.

Sell CEL-SCI Corp.

Sell CEL-SCI Corp.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 1,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,79 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 2,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,41 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen halte ich CEL-SCI aktuell für einen interessanten Kauf. Das Unternehmen konnte einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Vorstandsvorsitzenden gewinnen, was auf positive Entwicklungen für das Unternehmen hindeutet. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von 1,14 € eher niedrig erscheint, glaube ich, dass das Unternehmen großes Potenzial hat und der Aktienkurs in den nächsten Monaten auf bis zu 1,50 € steigen könnte. Insgesamt würde ich die Aktie als solide Investition einstufen, allerdings mit etwas höherem Risiko als andere Titel.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,88 %
Kursziel 0,85
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl CEL-SCI gerade einen neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt hat, sehe ich für die Aktie eher wenig Aufwärtspotenzial. Das Hauptmedikament Multikine befindet sich zwar in der Spätphase der Entwicklung, die Genehmigung durch die Behörden ist aber noch ungewiss. Zudem hat das Unternehmen in der Vergangenheit bereits Rückschläge erlebt, was das Vertrauen der Investoren belastet. Hinzu kommen die hohen Kosten für Forschung und Entwicklung, die den Gewinn schmälern. Alles in allem überwiegen für mich die Risiken, weshalb ich die Aktie eher als Verkaufskandidat einstufe.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,88 %
Kursziel 0,95
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich bin etwas skeptisch bei CEL-SCI Corp. Obwohl das Unternehmen an vielversprechenden Krebsmedikamenten forscht, bin ich von den Finanzzahlen nicht ganz überzeugt. Die hohen Verluste und die stagnierenden Umsätze lassen mich vorsichtig sein. Dazu kommt, dass der Aktienkurs in den letzten Jahren starken Schwankungen unterlag. Aktuell erscheint mir der Preis von 1,16 Euro etwas zu hoch bewertet. Ich würde daher eher zu einem Verkauf der Aktie tendieren und einen Zielkurs von 0,95 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,72 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den mir vorliegenden Informationen sehe ich für CEL-SCI ein gutes Potenzial. Das Unternehmen hat mit der Ernennung von Robert Watson einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewonnen, was auf vielversprechende Entwicklungen hindeutet. Zudem konnte CEL-SCI in der Vergangenheit bereits einige Fortschritte bei der Entwicklung seiner Krebsmedikamente verzeichnen. Daher denke ich, dass die Aktie bei einem aktuellen Preis von 1,16 € durchaus interessant sein könnte und ein Kursziel von 2,00 € durchaus realistisch erscheint. Natürlich birgt jede Investition auch Risiken, aber alles in allem sehe ich CEL-SCI momentan eher positiv.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,72 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 16.07.25

Aus meiner Sicht ist CEL-SCI eine interessante Aktie mit Potenzial. Das Unternehmen hat gerade erst Robert Watson als neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates ernannt, was auf einen Strategiewechsel und neue Impulse hindeuten könnte. Zwar ist die Aktie aktuell mit 1,16 Euro eher günstig bewertet, aber ich sehe durchaus Aufwärtspotenzial, da CEL-SCI in vielversprechenden Bereichen wie Onkologie und Infektionserkrankungen aktiv ist. Wenn sich die klinischen Studien und Produktentwicklungen weiter positiv entwickeln, könnte der Aktienkurs mittelfristig meiner Einschätzung nach auf 1,75 Euro steigen. Insgesamt finde ich CEL-SCI daher interessant und ein mögliches Investment wert, auch wenn natürlich Risiken bestehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Auch wenn CEL-SCI Corp. einige positive Entwicklungen wie die Ernennung von Robert Watson als neuer Vorstandsvorsitzender vorweisen kann, sehe ich aktuell eher Risiken für den Aktienkurs. Das Unternehmen kämpft noch immer mit hohen Verlusten und hat bisher keine Zulassung für seine Hauptpipeline-Kandidaten erreichen können. Bis sich an dieser Situation etwas ändert, halte ich einen Aktienkurs von 1,00 € für realistischer als den derzeitigen Preis von 1,362 €. Investoren sollten daher vorerst eher vorsichtig mit dieser Aktie umgehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ehrlich gesagt sehe ich bei CEL-SCI Corp. im Moment nicht viel Potenzial. Der Aktienkurs von 1,36 € scheint mir aktuell etwas zu hoch bewertet zu sein. Obwohl die Ernennung von Robert Watson als neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats eine positive Nachricht ist, überzeugen mich die Finanzkennzahlen und die Zukunftsaussichten des Unternehmens nicht wirklich. Meiner Meinung nach wäre ein Verkauf der Aktie die sinnvollere Option, zumindest bis das Unternehmen seine Strategie überarbeitet und konkretere Pläne zur Umsatzsteigerung und Gewinnerzielung präsentiert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 1,90
Veränderung
Endet am 17.07.25

Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von CEL-SCI Corp. bei 1,362 € liegt, sehe ich hier durchaus Potential für Anleger. Die jüngsten Nachrichten, dass Robert Watson zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt wurde, deuten auf positive Entwicklungen im Unternehmen hin. Außerdem verfügt CEL-SCI über interessante Produktkandidaten in der Entwicklung, die das Wachstumspotenzial des Unternehmens stärken könnten. Insgesamt erscheint mir die Aktie derzeit unterbewertet, weshalb ich sie als Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 1,90 € einstufe.