Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Cameco Corp. diskutieren

Cameco Corp.

WKN: 882017 / Symbol: CCJ / Name: Cameco / Aktie / Uran / Micro Cap /

36,84 €
1,56 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,58 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 60,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,35 %
Kursziel 52,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 52,0

Shares of uranium companies, including Cameco Corporation (NYSE:CCJ), are trading higher after President Biden signed the ADVANCE Act on Tuesday to support nuclear power.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,90 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 19.08.25

Buy Cameco Corp.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,62 %
Kursziel 50,20
Veränderung
Endet am 12.09.25

Ich finde Cameco aktuell sehr interessant. Der Uranmarkt boomt und Cameco als einer der größten Produzenten profitiert davon enorm. Die Aufnahme in den TSX30 Index zeigt die starke Performance der letzten Jahre. Mit einem Kursplus von 186% in 3 Jahren hat die Aktie echt gerockt. Auch fundamental sieht's gut aus - die Analysten erwarten für 2024 einen deutlichen Gewinnsprung. Klar, die Bewertung mit einem KGV von 38 ist nicht gerade günstig. Aber angesichts der Wachstumsaussichten finde ich das vertretbar. Die steigenden Uranpreise und der weltweite Trend zu Atomkraft als CO2-arme Energiequelle sprechen für weiteres Potenzial. Ich sehe den fairen Wert eher bei 50€ und bleibe daher bullish für Cameco.