Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von arendts 

Baranco Gold Inc. diskutieren

Baranco Gold Inc.

WKN: A1JSCQ / Name: Baranco Gold Inc. / Aktie / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,01
Veränderung
Endet am 24.02.12

Kaufempfehlung per Telefon -Versuch die Aktie zu pushen - Betrug

Heute habe ich einen Telefonanruf erhalten mit dem Ziel mich zum Kauf dieser Aktie zu animieren.

Hier wird wieder einmal versucht unerfahrene Anleger ins Verderben zu treiben , indem man einen Penny Stock als die Jahrhundertanlage anpreist. Hier gibt es nur Strong sell und Telefonhörer sofort auflegen , wenn man telefonisch angesprochen wird und sich die Kursentwicklung mal ansehen soll.

Es scheint aber immer noch ein paar Dumme zu geben , die darauf reinfallen.

Heute plus 62,5%.. Meine dringende Empfehlung Strong Sell, damit sie keinen Totalverlust erleiden.

Kursziel 0 

MfG

Xetrakarl

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,00
Veränderung
Endet am 27.02.12

Baranco Gold-Aktie wird gepusht

aus meinem Blog "Anlegerschutz aktuell" vom 22. Februar 2012:

Mittels unverlangter Telefonanrufe empfiehlt die angeblich in London sitzende Firma PARTNER&CO (http://partnerundco.com) derzeit massiv Aktien der Firma Baranco Gold Inc. (www.baranco-gold.com). Die Baranco-Aktien (WKN: A1J SCQ) werden lediglich in Frankfurt gehandelt, allerdings nur mit minimalen Umsätzen. Vor wenigen Tagen lag der Kurs noch bei einem Cent, aktuell schon bei EUR 0,195. Der freundliche Telefonverkäufer erzählte sogar etwas von 30 Cent und einem Kursziel von einem Euro. Ob es im brasilianischen Urwald tatsächlich eine Goldmine gibt, die diese Verhundertfachung des Kurses rechtfertigen könnte? Laut Webseite ist bislang nur der Erwerb geplant. Warum wird auf der Webseite kein einziges Vorstandmitglied oder wenigstens ein Mitarbeiter genannt? Angeblich soll das "Management- und Operations-Team" von Baranco aus "Profis" bestehen (die wohl lieber ungenannt bleiben wollen).

RA Martin Arendts

_ _ _ _

Nachtrag 23. Februar 2011:

Heute meldete sich der für "Sicherheit" zuständige Mitarbeiter der Firma PARTNER&CO wegen des obigen Blogbeitrags (leider ohne angezeigte Telefonnummer). Auch auf mehrere Nachfragen konnte er leider nicht mitteilen, wo die Firma PARTNER&CO im Handelsregister eingetragen ist, welche Rechtsform sie hat und wer die zuständige Aufsichtsbehörde ist. Man sei halt in London, da dort die Steuern und Gebühren günstiger seien und die Bezahlung besser sei. Man habe mehr als 200 Mitarbeiter und verdiene nur an der Gewinnbeteiligung. Von Anlagebetrug oder Marktmanipulation wollte er daher nichts hören.

Bei Baranco Gold handele es sich um eine von mehreren "Visieraktien", d.h. Aktien, die man im Visier habe und laufend beobachte. Auch auf mehrere Nachfragen konnte er jedoch keine Angaben zu dem Umsätzen von Baranco Gold machen. Deren Geschäftsbericht gebe es nur für langjährige Kunden, d.h. Kunden, die mehr als fünf Jahr dabei seien. Die Geschäftsaussichten seien jedoch sehr gut. In der nächsten Woche gebe es "Neuigkeiten". Der gestrige Mitarbeiter sei mit seinem Kursziel von einem Euro "konservativ" gewesen. Er rechne mit einem Kurs von EUR 2,50 je Baranco Gold-Aktie zum Jahresende 2012.

Baranco Gold notiert in Frankfurt derzeit bei EUR 0,24 (allerdings nur bei einem Umsatz von EUR 240,-), in Berlin sogar bei EUR 0,348 (bei einem Umsatz von EUR 348,-, d.h. ebenfalls 1.000 Stück). Die von PARTNER&CO als Anlagesumme empfohlenen EUR 30.000,- bis EUR 50.000,- dürften daher nur schwer im Markt unterzubringen sein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 152,37 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 02.03.12

Baranco Gold Inc.

Auf den Zug setze ich mich einfach mal intuitiv drauf und hoffe, dass die Bremse nicht vor 0,40 gezogen wird! :)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,01
Veränderung
Endet am 24.02.12

(Totalverlust)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,00
Veränderung
Endet am 27.02.12

(Totalverlust)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,00
Veränderung
Endet am 27.08.12

Baranco Gold wird übel gepusht

Die Aktie wird massiv von einer Firma PARTNER&CO mit angeblichen Sitz in London mittels Cold Colling empfohlen. Eine wirtschaftliche Basis gibt es dafür nicht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 152,37 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 02.03.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,00
Veränderung
Endet am 27.08.12

(Laufzeit überschritten)