Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stratec 

HelloFresh diskutieren

HelloFresh SE

WKN: A16140 / Name: HelloFresh / Aktie / Lebensmittel- & Medikamentenhandel / Micro Cap /

5,89 €
1,28 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 30,65 %
Kursziel 3,80
Veränderung
Endet am 28.06.25

Aus meiner Sicht sieht es für die HelloFresh-Aktie momentan nicht gut aus. Der Kurs ist in den letzten Wochen deutlich gefallen und hat neue Tiefststände erreicht. Auch wenn es zuletzt vereinzelt Erholungsversuche gab, konnte sich der Kurs nicht dauerhaft stabilisieren. Die Nachrichten zur Aktie sind überwiegend negativ, mit Berichten über sinkende Kurse und erhöhte Leerverkaufsaktivitäten. Auf Basis der aktuellen Finanz- und Unternehmensentwicklung sehe ich für die nächste Zeit eher weitere Kursverluste als Potenzial für einen nachhaltigen Anstieg. Daher würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt eher verkaufen und einen Zielkurs von 3,80 EUR für realistisch halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 26,77 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 30.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sieht es für die HelloFresh-Aktie nicht gut aus. Der Kurs ist in den letzten Wochen deutlich gefallen und hat ein neues Tief erreicht. Die Shortseller greifen das Unternehmen weiter an. Auch wenn es zwischendurch Erholungsversuche gab, konnte sich der Aktienkurs bisher nicht nachhaltig stabilisieren. Insgesamt überwiegen für mich die negativen Signale, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen würde. Mein Kursziel liegt bei 4 Euro.

investresearch hat das Wertpapier HelloFresh SE in seinem Wikifolio It´s the brand stupid! gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,42 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen, die du mir geschickt hast, sehe ich bei HelloFresh ein gutes Aufwärtspotenzial. Die Gerüchte über eine Stabilisierung der Trends in Nordamerika, der Rückzug von Leerverkäufern und die insgesamt positive Stimmung am Markt deuten meiner Meinung nach darauf hin, dass HelloFresh die Durststrecke überwunden haben könnte. Zwar ist der Aktienkurs in den letzten Monaten stark gefallen, aber die Fundamentaldaten des Unternehmens sind nach wie vor solide. Daher halte ich einen Kursziel von 8,50 Euro für realistisch, sollte sich der positive Trend fortsetzen. Insgesamt würde ich die Aktie aktuell als Kaufempfehlung einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,82 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 06.07.25

Ich sehe bei HelloFresh einiges Potenzial. Die Aktie ist aktuell recht günstig bewertet, insbesondere wenn man die soliden Finanzkennzahlen und die positiven Branchentrends berücksichtigt. Zwar ist der Rückzug einiger Leerverkäufer zu beobachten, was auf eine gewisse Unsicherheit hindeutet. Allerdings halte ich das Geschäftsmodell von HelloFresh für attraktiv und denke, dass das Unternehmen langfristig von der wachsenden Nachfrage nach Lieferboxen profitieren kann. Daher sehe ich einen Aktienkurs um 8,50 Euro als realistisch an und würde die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,69 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 09.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für HelloFresh durchaus Potenzial. Das Unternehmen konnte in den letzten Quartalen ein starkes Wachstum verzeichnen und auch die Prognosen für die Zukunft stimmen mich optimistisch. Zwar haben einige Leerverkäufer ihre Positionen in letzter Zeit aufgestockt, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte. Ich denke, HelloFresh kann den derzeitigen Kursverlust mittelfristig wieder aufholen und möchte die Aktie daher zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 8,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,51 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 11.07.25

Nach den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der HelloFresh-Aktie durchaus Potenzial. Zwar gab es zuletzt Rückgänge bei Umsatz und Marge, aber das Unternehmen scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Die Leerverkäufe wurden teilweise zurückgefahren, was ein positives Zeichen ist. Langfristig gesehen bietet der anhaltende Trend zu Essenskisten und Online-Lebensmittelbestellungen gute Wachstumschancen für HelloFresh. Daher halte ich die Aktie für einen interessanten Kauf, auch wenn kurzfristige Schwankungen möglich sind. Mein Kursziel liegt bei 8,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,44 %
Kursziel 4,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die aktuellen Nachrichten zu HelloFresh sind eher gemischt. Einerseits sehen wir, dass einige Leerverkäufer ihre Positionen ausbauen und das Unternehmen unter Druck setzen. Andererseits hat HelloFresh in den letzten Quartalen solide Zahlen geliefert und sein Geschäftsmodell scheint sich zu bewähren. Allerdings ist die Aktie aktuell recht hoch bewertet und erscheint mir angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten und des wachsenden Wettbewerbs eher überkauft. Daher tendiere ich eher zu einer Verkaufsempfehlung und sehe einen fairen Wert von ca. 4,50 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,83 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich bin bei der HelloFresh-Aktie eher vorsichtig gestimmt. Die Aktie ist in den letzten Monaten deutlich unter Druck geraten und notiert nun unter 6 Euro. Zwar sehe ich langfristig durchaus Potenzial für das Unternehmen, aktuell überwiegen für mich aber die Risiken. Die Analysteneinschätzungen sind gemischt, einige sehen Kurspotenzial, andere empfehlen eher den Verkauf. Auch die Entwicklung der Leerverkaufspositionen deutet auf anhaltenden Gegenwind hin. Insgesamt denke ich, dass HelloFresh derzeit eher eine Halteposition verdient, bis sich die Lage etwas beruhigt hat. Einen Kursanstieg über 7 Euro halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,12 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Bei einem aktuellen Kurs von 5,76 € sehe ich die HelloFresh-Aktie eher skeptisch. Zwar bietet das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodell der Lieferung von Kochboxen weiterhin Wachstumspotenzial, allerdings ist der Aktienkurs in den letzten Monaten stark gesunken. Das deutet auf eine gewisse Unsicherheit am Markt hin. Zudem haben einige Leerverkäufer ihre Positionen gegen die Aktie aufgebaut, was den Abwärtsdruck verstärken könnte. Insgesamt sehe ich daher kurzfristig eher Abwärtsrisiken für den Kurs und würde die Aktie zum Verkauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 5 €.