Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Trevena Inc. diskutieren

Trevena Inc.

WKN: A3DWN1 / Symbol: TRVN / Name: Trevena / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

0,18 €
-7,95 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,84 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 28.04.21

Buy mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,84 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 28.04.21

Kursziel geändert auf 2,2

Buy Trevena Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,70 %
Kursziel 0,45
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Trevena Inc. sehe ich durchaus Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen konnte positive Ergebnisse für seinen experimentellen Wirkstoff TRV045 in präklinischen Studien vorweisen, was darauf hindeutet, dass das Medikament eine neuartige Wirkweise bei der Behandlung von neuropathischen Schmerzen und Epilepsie haben könnte. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 0,30 US-Dollar eher niedrig erscheint, glaube ich, dass das Unternehmen in Zukunft von diesen vielversprechenden Forschungsergebnissen profitieren kann. Daher rate ich zu einem Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 0,45 US-Dollar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,95 %
Kursziel 0,30
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich durchaus Potenzial in der Trevena-Aktie. Das Unternehmen hat kürzlich eine nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar erhalten und konnte zudem seine Verbindlichkeiten abbauen. Darüber hinaus zeigen die jüngsten präklinischen Ergebnisse zu TRV045, dem Hauptkandidaten von Trevena, vielversprechende Ergebnisse in Bezug auf Schmerzlinderung und antiepileptische Aktivität. Auch wenn der derzeitige Aktienkurs von 0,179 US-Dollar relativ niedrig ist, denke ich, dass Trevena bei weiteren positiven Nachrichten und Fortschritten in der Produktentwicklung durchaus Potenzial hat, den Aktienkurs in Richtung 0,30 US-Dollar zu treiben. Insgesamt halte ich die Trevena-Aktie für ein interessantes Papier, das man als spekulativ orientierter Anleger durchaus im Auge behalten sollte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,95 %
Kursziel 0,15
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Informationen zu Trevena Inc. bin ich eher vorsichtig gestimmt. Das Unternehmen hat zwar kürzlich eine Finanzierung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar erhalten und konnte seine Verbindlichkeiten reduzieren, was positiv zu sehen ist. Allerdings ist der Aktienkurs in letzter Zeit stark gefallen, was auf Unsicherheiten bei den Investoren hindeutet. Außerdem lassen die Ergebnisse zu dem experimentellen Medikament TRV045 zwar Potenzial erkennen, es bleibt aber abzuwarten, wie sich die weitere Entwicklung gestalten wird. Insgesamt sehe ich derzeit mehr Risiken als Chancen für Trevena Inc. und würde daher eher zum Verkauf der Aktie raten. Ein realistischer Zielkurs läge meiner Einschätzung nach bei 0,15 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,15
Veränderung
Endet am 17.07.25

Obwohl Trevena jüngst eine Finanzierungstranche in Höhe von 2 Millionen US-Dollar angekündigt und seine Verbindlichkeiten reduziert hat, sehe ich für die Aktie momentan eher Abwärtspotenzial. Das Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Phase, da sein Hauptprodukt OLINVYK bisher keine kommerziellen Erfolge verzeichnen konnte und die Zukunftsaussichten ungewiss sind. Gleichzeitig sind die Forschungs- und Entwicklungskosten hoch, was den Cashflow belastet. Vor diesem Hintergrund halte ich die Aktie für überbewertet und würde sie eher verkaufen als kaufen.