Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von dimontalban 

Baader Bank AG diskutieren

Baader Bank AG

WKN: 508810 / Name: Baader Bank / Aktie / Investment Banking & Finanzdienstleistungen / Small Cap /

3,98 €
2,00 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die Baader Bank AG zeigt sich in den letzten Quartalszahlen zwar solide mit Gewinnen, jedoch sind die Ausblicke eher verhalten. Die Aktie erscheint mir aktuell leicht überbewertet bei einem Kurs von 3,98 EUR. Ich sehe daher Potenzial für einen Rücksetzer in Richtung 3,20 EUR, bevor die Aktie wieder interessant werden könnte. In Anbetracht der schwierigen Gesamtmarktlage und der nur mäßigen Wachstumsperspektiven rate ich zum Verkauf der Baader Bank Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl die Baader Bank AG in den letzten Nachrichten positiv hervorgehoben wird, insbesondere in Bezug auf den Fondshandel, sehe ich die Aktie aktuell als eher bearish an. Der derzeitige Preis von 3,98 Euro erscheint mir überhöht angesichts der allgemeinen Marktlage und der Unsicherheiten in der Branche. Ich würde eine Korrektur auf rund 3,50 Euro als realistisch einschätzen. Daher tendiere ich eher dazu, die Aktie zu verkaufen, bis sich die Situation an den Märkten wieder stabilisiert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den jüngsten Nachrichten und Finanzdaten zur Baader Bank AG sehe ich momentan eher Gründe, die Aktie zu verkaufen. Zwar scheint das Geschäft mit Aktienfonds und Handelsplattformen aktuell noch gut zu laufen, aber langfristig machen mir die hohen Kosten und der stärker werdende Wettbewerb in diesem Bereich Sorgen. Außerdem könnte die allgemeine Unsicherheit an den Märkten und die Schwäche des Immobilienmarktes die Ergebnisse belasten. Daher halte ich einen Kursziel von 3,50 Euro für angemessen und würde vorerst eher zum Verkauf raten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Aus meiner Sicht sieht die Situation bei der Baader Bank AG momentan etwas trüb aus. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass das Geschäft derzeit zwar relativ ruhig läuft, aber es keine wirklichen Impulse und Treiber für das Unternehmen gibt. Die Aktie scheint eher seitwärts zu tendieren und hat das Potenzial, weiter zu fallen. Ich würde daher eher zum Verkauf raten und einen Kursziel von 3,50 Euro für realistisch halten. Natürlich kann sich die Lage auch wieder verbessern, aber im Moment überwiegen für mich die Risiken. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit der Aktie umgehen möchte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen der Baader Bank AG sehe ich die Aktie eher skeptisch. Zwar erwähnen einige Berichte interessante Entwicklungen im Fondshandel und bei Immobilienfonds, die für das Geschäft der Bank von Vorteil sein könnten. Allerdings signalisieren die Kommentare von Experten wie Robert Halver eine eher verhaltene Stimmung an den Märkten, was sich negativ auf die Ergebnisse der Bank auswirken könnte. Hinzu kommen die allgemein unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die den Aktienkurs tendenziell belasten dürften. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs von 3,98 Euro eher verkaufen und einen Zielkurs von 3,50 Euro für angemessen halten.