Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stratec 

Cassava Sciences Inc. diskutieren

Cassava Sciences Inc.

WKN: A2PGL8 / Symbol: PTIE / Name: Cassava Sciences / Aktie / Micro Cap /

9,27 €
-1,33 %

Buy Cassava Sciences Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,44 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 2,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -29,21 %
Kursziel 8,75
Veränderung
Endet am 30.06.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten über die strafrechtlichen Ermittlungen gegen einen ehemaligen wissenschaftlichen Berater von Cassava Sciences sehe ich Risiken für das Unternehmen. Der Aktienkurs ist bereits deutlich gefallen, was auf die Unsicherheit und Bedenken der Anleger hindeutet. Obwohl die Zukunft von Cassava Sciences' Hauptmedikament Simufilam davon zunächst nicht direkt betroffen zu sein scheint, könnte der Skandal das Vertrauen der Investoren untergraben und Rückschläge bei der Produktentwicklung und -zulassung nach sich ziehen. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie, bis sich die Situation weiter klärt. Ein Kursziel von 8,75 € erscheint mir angemessen.

Buy Cassava Sciences Inc.

Sell Cassava Sciences Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,73 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Trotz der jüngsten Erholungsversuche sehe ich für Cassava Sciences einige Risiken. Die Untersuchungen der Behörden bezüglich des Alzheimer-Medikaments Simufilam werfen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Unternehmens auf. Bis zur Klärung dieser Fragen halte ich die Aktie für spekulativ. Zudem ist der Aktienkurs im Vergleich zu den Finanzkennzahlen sehr hoch bewertet. Daher empfehle ich vorerst einen Verkauf der Aktie, bis mehr Klarheit herrscht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -13,73 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich sehe bei Cassava Sciences einige Risiken, die mich aktuell eher vorsichtig stimmen. Die Untersuchungen der SEC und des DOJ bezüglich des Alzheimer-Medikaments Simufilam werfen Fragen auf und belasten das Vertrauen in das Unternehmen. Außerdem sind die jüngsten Kursschwankungen und der Rückgang um über 30% vom Allzeithoch beunruhigend. Ich denke, es ist sinnvoll, die weiteren Entwicklungen abzuwarten, bevor man sich für einen Kauf entscheidet. Momentan würde ich die Aktie eher verkaufen und einen Einstieg bei einem Kursziel von rund 8,50 Euro in Betracht ziehen.