Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Global Bioenergies diskutieren

Global Bioenergies

WKN: A1JBVH / Name: Global Bio / Aktie / Erneuerbare Energien / Micro Cap /

1,77 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,53 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich bin ziemlich optimistisch was die Aktie von Global Bioenergies angeht. Das Unternehmen hat kürzlich angekündigt, seine Technologie zur Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen (e-SAF) erweitert zu haben. Das ist ein vielversprechender Schritt, da der Flugverkehr eine der größten Herausforderungen bei der Dekarbonisierung darstellt. Wenn Global Bioenergies hier eine innovative Lösung liefern kann, könnte das dem Unternehmen einen ordentlichen Schub geben. Außerdem sehe ich Potenzial in der Bewertung - die Aktie scheint derzeit noch etwas unter Wert gehandelt zu werden. Insgesamt würde ich die Aktie daher zum Kauf empfehlen und sehe ein Kursziel von 2,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,53 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Aus meiner Sicht hat Global Bioenergies ein interessantes Geschäftsmodell und ein hohes Potenzial. Die Nachricht, dass das Unternehmen seinen technologischen Prozess auf die Herstellung von e-SAF (elektrischer nachhaltiger Flugzeugkraftstoff) ausweitet, klingt vielversprechend. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, vor allem in der Luftfahrtbranche, und Global Bioenergies scheint hier eine innovative Lösung anzubieten. Zudem sehe ich Wachstumschancen, da der Bedarf an alternativen Kraftstoffen in Zukunft voraussichtlich weiter steigen wird. Daher halte ich die Aktie für attraktiv und würde ein Kursziel von 2,50 € ansetzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,53 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 14.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Global Bioenergies sehe ich einiges Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen hat seine Technologie zur Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen (e-SAF) erfolgreich ausgeweitet, was für die Dekarbonisierung der Luftfahrtbranche sehr relevant ist. Gleichzeitig deuten die Bewertungskennzahlen darauf hin, dass die Aktie momentan noch etwas unterbewertet ist. Alles in allem denke ich, dass Global Bioenergies eine interessante Investitionsmöglichkeit sein könnte, mit Potenzial für einen Kursanstieg in den nächsten Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,53 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 14.07.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten über die Erweiterung des Geschäftsfelds von Global Bioenergies in den Bereich der nachhaltigen Flugtreibstoffe sehe ich großes Potenzial für das Unternehmen. Die Technologie zur Produktion von e-SAF (electrofuels) ist ein wichtiger Schritt, um den Luftverkehr zu dekarbonisieren und sich in einem wachsenden Markt zu positionieren. Global Bioenergies hat hier einen Technologievorsprung, der sich in Zukunft auszahlen könnte. Auch wenn das Unternehmen noch Verluste schreibt, sind die Bewertungskennzahlen meiner Meinung nach attraktiv. Insgesamt sehe ich in Global Bioenergies eine interessante Investitionsmöglichkeit mit Aufwärtspotenzial.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Global Bioenergies durchaus Potenzial. Das Unternehmen hat sich als Mitglied von GIFAS, einem führenden Luftfahrtverband, positioniert, was auf die Stärke seiner Technologie und Expertise in der Branche hindeutet. Zudem hat Global Bioenergies seine Technologie zur Produktion von e-SAF, einem nachhaltigen Flugkraftstoff, erweitert. Das spricht für innovative Lösungen und eine vielversprechende Zukunft in einem wichtigen Wachstumsmarkt. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von 1,766 Euro noch etwas unter meinem Kursziel von 2,20 Euro liegt, glaube ich, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist und die Aktie ein attraktives Investitionspotenzial bietet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein hohes Potenzial für Global Bioenergies. Das Unternehmen hat sich in einem vielversprechenden Zukunftsmarkt positioniert und erweitert seine Technologie zur Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen. Die Mitgliedschaft in GIFAS ist ein wichtiges Signal für die Branchenakzeptanz. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 1,766 € noch nicht die Bewertung widerspiegelt, denke ich, dass der faire Wert der Aktie bei etwa 2,50 € liegen könnte. Insgesamt bin ich sehr optimistisch für die weitere Entwicklung von Global Bioenergies und würde die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 17.07.25

Die Aktie von Global Bioenergies sieht vielversprechend aus. Das Unternehmen ist jetzt Mitglied des wichtigen französischen Luft- und Raumfahrtverbands GIFAS, was seine Stellung in der Branche stärkt. Außerdem hat Global Bioenergies seinen Technologieprozess auf die Produktion von e-SAF (elektrisch erzeugtem Flugzeugtreibstoff) ausgeweitet, was die Dekarbonisierung des Luftverkehrs unterstützt. Obwohl der aktuelle Aktienkurs bei 1,766 Euro liegt, denke ich, dass das Unternehmen langfristig großes Potenzial hat und der Aktienkurs auf 3,2 Euro steigen könnte.