Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Plug Power Inc. diskutieren

Plug Power Inc.

WKN: A1JA81 / Symbol: PLUG / Name: Plug Power / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

2,43 €
0,00 %

Sell Plug Power Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -77,72 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 25.07.24

Kursziel geändert auf 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,66 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -77,72 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 25.07.24

Kursziel geändert auf 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,41 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 23.04.25

Buy mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,66 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 08.04.25

ende

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,55 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 2,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,74 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 2,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,85 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 3,0

Sell Plug Power Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -24,27 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 15.05.25

Sell mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -77,72 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 25.07.24

Kursziel geändert auf 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -77,72 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 25.07.24

Kursziel geändert auf 4,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,81 %
Kursziel 1,95
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzinformationen sieht die Lage für Plug Power eher düster aus. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich eingebrochen und es gibt Bedenken hinsichtlich der Profitabilität und des Wachstums des Unternehmens. Zwar ist der Wasserstoffsektor langfristig vielversprechend, aber Plug Power scheint aktuell gegenüber Wettbewerbern wie AFC Energy ins Hintertreffen zu geraten. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie und würde einen Zielkurs von 1,95 € für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,17 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 26.06.25

Obwohl Plug Power regelmäßig positive Nachrichten wie neue Aufträge veröffentlicht, scheint der Markt diese Meldungen kaum noch zu honorieren. Der Aktienkurs befindet sich weiterhin im Sinkflug und nähert sich einem neuen 5-Jahrestief. Solange keine bahnbrechenden Fortschritte in Bezug auf Profitabilität und Wachstum erkennbar sind, sehe ich für die Plug Power-Aktie vorerst wenig Potenzial. Daher empfehle ich einen Verkauf der Aktie, bis sich die Lage deutlich verbessert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,27 %
Kursziel 1,85
Veränderung
Endet am 26.06.25

Trotz der positiven Unternehmensnachrichten scheint die Aktie von Plug Power derzeit von Anlegerseite kein Vertrauen zu genießen. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten stark gefallen und nähert sich wieder dem 5-Jahrestief. Die Anleger scheinen die Fortschritte des Unternehmens nicht ausreichend zu honorieren. Angesichts der Unsicherheiten im Markt und der schwächelnden Kursentwicklung sehe ich für die Plug Power-Aktie derzeit eher Abwärtspotenzial. Ich würde daher empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen und auf ein günstigeres Einstiegsniveau zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,49 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 27.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Plug Power-Aktie eher Abwärtspotenzial. Trotz guter Unternehmensnachrichten wie neuer Aufträge, scheint der Aktienkurs davon nicht zu profitieren und nähert sich sogar einem neuen 5-Jahrestief. Die Anleger scheinen momentan wenig Vertrauen in die Zukunftspläne des Unternehmens zu haben. Hinzu kommen die allgemein schwierigen Marktbedingungen, die den Kurs zusätzlich belasten. Aus meiner Sicht wäre es daher sinnvoll, die Aktie vorerst zu verkaufen oder zumindest mit einer Short-Position abzusichern, bis sich die Lage für Plug Power verbessert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,08 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Aus den aktuellen Nachrichten geht hervor, dass Plug Power von Produktionssteuergutschriften profitieren wird, was sich positiv auf das Unternehmen auswirken kann. Außerdem scheint die Aktie an einem wichtigen Unterstützungsniveau zu handeln, was auf ein mögliches Aufwärtspotenzial hinweist. Insgesamt sehe ich Plug Power momentan als interessante Investition an, da das Unternehmen von staatlichen Förderungen profitieren kann und die Aktie aktuell überverkauft erscheint. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 3,50 Euro.