Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Mori8 

Bloom Energy Corp diskutieren

Bloom Energy Corp

WKN: A2JQTG / Symbol: BE / Name: Bloom Energy / Aktie / Small Cap /

15,69 €
13,41 %

Buy Bloom Energy Corp

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,51 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 29.05.23

Kursziel gesetzt auf 30,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,72 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 08.07.24

Buy mit Kursziel 20,0

Buy Bloom Energy Corp

Buy Bloom Energy Corp

Einschätzung Buy
Rendite (%) 57,50 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 28.04.25

Kursziel gesetzt auf 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,69 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 21.06.25

Aus meiner Sicht ist Bloom Energy eine interessante Aktie. Das Unternehmen ist führend bei der Entwicklung von Brennstoffzellentechnologie und ist gut aufgestellt, um von der wachsenden Nachfrage nach sauberer Energie zu profitieren. Die Ernennung von Gary Pinkus in den Verwaltungsrat ist ein positives Signal und zeigt, dass das Unternehmen hochkarätige Talente anzieht. Auch wenn die Aktie kurzfristig etwas volatil sein könnte, sehe ich langfristig gutes Potenzial. Ich denke, ein Zielpreis von 15,50 Euro wäre angemessen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 42,18 %
Kursziel 9,75
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Bloom Energy Corp momentan kritisch. Zwar hat die Aktie in letzter Zeit den Gesamtmarkt outperformt, jedoch scheinen die Fundamental-Daten nicht ganz zu überzeugen. Die Bewertung wirkt etwas hoch, zudem sind die Gewinnmargen relativ niedrig. Daher denke ich, dass die Aktie momentan eher verkauft werden sollte und ein Zielkurs von 9,75 Euro angemessen wäre.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 28,61 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 11.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Bloom Energy ein gutes Potenzial. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für saubere Energie und konnte in letzter Zeit gute Ergebnisse erzielen. Zwar sind auch einige Risiken erkennbar, aber insgesamt überwiegen meiner Einschätzung nach die positiven Aspekte. Der Aktienkurs von 12,18 € erscheint mir derzeit attraktiv, sodass ich ein Kursziel von 15,50 € für realistisch halte. Eine Investition in Bloom Energy wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll, aber wie immer solltest du die Entscheidung nach deiner individuellen Risikobereitschaft treffen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,68 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Bloom Energy ein gutes Potenzial. Das Unternehmen bietet innovative Wasserstoff-Energielösungen an, die in Zukunft stark gefragt sein könnten. Auch der Eintritt des erfahrenen McKinsey-Managers Gary Pinkus in den Verwaltungsrat deutet auf eine positive Entwicklung hin. Zwar gibt es einige Risiken, wie zum Beispiel den Wettbewerb, aber insgesamt überwiegen für mich die Chancen. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs von 12,50 € als Kaufempfehlung einstufen und sehe ein Kursziel von 15 € als realistisch an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,61 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Bloom Energy als interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen scheint mit seinen Wasserstoffenergielösungen eine gute Position im wachsenden Markt für saubere Energie einzunehmen. Auch wenn es einige Risiken zu beachten gilt, überwiegen für mich die positiven Aussichten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter ansteigen könnte und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 22,13 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Auch wenn Bloom Energy vielversprechende Produkte anbietet und im Markt für erneuerbare Energien tätig ist, sehe ich aktuell einige Risiken für das Unternehmen. Die Aktie ist meiner Meinung nach etwas überbewertet und es gibt Wettbewerber, die ähnliche Lösungen zu günstigeren Preisen anbieten. Zudem sind die Finanzkennzahlen nicht ganz überzeugend. Ich würde daher eher empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und die weitere Entwicklung des Unternehmens abzuwarten, bevor man wieder einsteigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 22,13 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich finde Bloom Energy durchaus interessant. Das Unternehmen ist in einem vielversprechenden Geschäftsfeld tätig und hat in letzter Zeit einige positive Entwicklungen verzeichnet. Die Aktie hat in den letzten Monaten gut abgeschnitten und scheint noch Potenzial zu haben. Zwar sind auch Risiken wie der Wettbewerb und die hohen Investitionskosten zu beachten, aber insgesamt sehe ich Bloom Energy als eine Aktie, die es sich lohnen könnte genauer anzuschauen. Ein Kursziel von 15 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,70 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Auch wenn Bloom Energy vielversprechende Technologie entwickelt, um saubere Energie zu liefern, sehe ich aktuell einige Risiken. Die hohen Kosten und das volatile Geschäftsmodell machen mich vorsichtig gestimmt. Obwohl das Unternehmen in letzter Zeit gute Fortschritte gemacht hat, bin ich der Meinung, dass der Aktienkurs derzeit überbewertet ist. Ich würde empfehlen, zunächst die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor man eine Investition in Betracht zieht. Insgesamt scheint mir das Chance-Risiko-Verhältnis aktuell nicht ausgewogen genug zu sein, um die Aktie zu kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,39 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich sehe bei Bloom Energy ein spannendes Potenzial. Die Nachrichten über neue Partnerschaften und Aufträge im KI-Rechenzentrumsbereich klingen sehr vielversprechend. Bloom Energy scheint seine Technologie gut vermarkten zu können und wird vom Markt positiv wahrgenommen. Trotz der Risiken, die mit dem Geschäftsmodell verbunden sind, bin ich insgesamt optimistisch, dass Bloom Energy seine Wachstumsambitionen umsetzen kann. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 16,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,39 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Die jüngste Partnerschaft von Bloom Energy mit CoreWeave, einem führenden Anbieter von KI-Rechenzentrumsinfrastruktur, ist meiner Meinung nach ein sehr positiver Schritt. Durch die Bereitstellung von Brennstoffzellen für die Stromversorgung dieser Rechenzentren kann Bloom Energy seine Technologie in einem wachstumsstarken Markt einsetzen. Außerdem zeigt die Partnerschaft, dass Bloom Energy von der zunehmenden Nachfrage nach effizienten und nachhaltigen Energielösungen für KI-Anwendungen profitieren kann. Insgesamt sehe ich daher großes Potenzial für Bloom Energy und halte die Aktie für einen attraktiven Kauf, auch wenn natürlich wie bei jedem Unternehmen in diesem Bereich Risiken bestehen. Mein Kursziel liegt bei 15,50 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,39 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich finde, dass Bloom Energy eine interessante Aktie ist. Das Unternehmen hat eine vielversprechende Partnerschaft mit CoreWeave zur Bereitstellung von Brennstoffzellen für KI-Rechenzentren angekündigt, was den Aktienkurs nach oben getrieben hat. Bloom Energy ist gut positioniert, um von der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Energielösungen zu profitieren. Obwohl es noch einige Risiken gibt, sehe ich hier langfristiges Potenzial für weitere Kurssteigerungen. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Preis von 13,84 € als Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 15,50 €.