Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Poet Technologies Inc. diskutieren

POET Technologies Inc.

WKN: A3DWD8 / Symbol: POETF / Name: POET Technologies / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

3,65 €
4,29 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,38 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 27.01.22

Buy mit Kursziel 3,0

Seit 2018 neues Management mit Industriegrössen aus Globalfoundries, MACOM, uvm.

Die Plattform um den Optical Interposer made by POET:
20-40% günstigere Photonicsprodukte. Weniger Hitzeerzeugnis. Austauschbare Laser.
Plattform für viele Produkte: 100/400/800G Datenkabel für Serverfarmen + andere Telekomunnikationsverbindungen zb 5G;
LIDAR;
AI Processing;

mögliches Ziel optische Verbindungen on the Chip, Speicher, CPU usw. 
Sonst bitte eigene DD machen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,33 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,66 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,83 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 9,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,89 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 08.04.23

Buy mit Kursziel 4,0

Buy Poet Technologies Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,77 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 3,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,92 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 01.02.24

Buy mit Kursziel 16,0

Buy POET Technologies Inc.

Buy POET Technologies Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,88 %
Kursziel 4,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Ich sehe POET Technologies als einen interessanten Investment-Kandidaten. Das Unternehmen ist in einer spannenden Wachstumsphase und arbeitet an innovativen Lösungen für die Optoelektronik. Die jüngsten Nachrichten über die erfolgreiche Hauptversammlung und die Ausgabe von Mitarbeiteroptionen deuten auf ein starkes Engagement des Managements hin. Auch die Bewertung mit einem KGV von knapp unter 20 erscheint mir attraktiv im Vergleich zum Branchendurchschnitt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass POET Technologies gute Chancen hat, seine Marktposition auszubauen und den Aktienkurs weiter nach oben zu treiben. Allerdings sind Technologiewerte auch tendenziell volatil, daher sollte man die Entwicklung genau im Auge behalten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,77 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Als jemand, der die aktuellen News und Finanzkennzahlen zu POET Technologies durchgeschaut hat, bin ich ziemlich optimistisch was die Aktie angeht. Das Unternehmen scheint solide aufgestellt zu sein und vielversprechende Projekte in der Pipeline zu haben. Die Tatsache, dass das Managementteam kürzlich Optionen an Mitarbeiter und Direktoren ausgegeben hat, deutet für mich darauf hin, dass sie an das Potenzial des Unternehmens glauben. Daher denke ich, dass die Aktie bei einem aktuellen Preis von 2,86 € ein guter Kauf sein könnte. Mein Kursziel läge bei 3,50 €, da ich davon ausgehe, dass das Unternehmen in den nächsten 12 Monaten weiter wachsen und seine Marktposition ausbauen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,46 %
Kursziel 4,20
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe bei POET Technologies einiges an Potenzial. Das Unternehmen ist in der Halbleiterbranche aktiv und entwickelt innovative Produkte für optische Daten- und Telekommunikation. Trotz der aktuellen Marktvolatilität scheint das Geschäftsmodell solide zu sein. Die jüngsten Nachrichten zu neuen Produkteinführungen und Partnerschaften klingen vielversprechend. Zudem ist der Aktienkurs aktuell meiner Meinung nach noch attraktiv bewertet. Daher würde ich POET Technologies als interessante Investitionsoption einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,46 %
Kursziel 3,75
Veränderung
Endet am 13.07.25

Als jemand, der sich die Nachrichten und Finanzkennzahlen zu POET Technologies angeschaut hat, denke ich, dass die Aktie ein interessantes Investment sein könnte. Das Unternehmen scheint einige vielversprechende Entwicklungen voranzutreiben, wie zum Beispiel die Erteilung von Optionen an Mitarbeiter und Direktoren. Außerdem sieht die Bewertung des Unternehmens relativ attraktiv aus. Daher würde ich die Aktie als Kaufempfehlung einstufen und einen Zielkurs von 3,75 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,46 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei POET Technologies einiges Potenzial. Das Unternehmen ist in einem interessanten Marktumfeld aktiv und konnte in den letzten Quartalen solide Fortschritte machen. Die jüngsten Nachrichten über die Aktienoptionen für Mitarbeiter und Führungskräfte deuten auf eine positive Unternehmensentwicklung hin. Zwar ist der derzeitige Aktienkurs von 2,84 Euro nicht ganz billig, aber angesichts der vielversprechenden Zukunftsaussichten halte ich ein Kursziel von 3,50 Euro für realistisch. Insgesamt sehe ich POET Technologies als interessante Investitionsmöglichkeit, bei der sich das Risiko-Rendite-Verhältnis lohnen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 33,46 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei POET Technologies einiges Potenzial. Das Unternehmen ist in einem aufstrebenden Bereich der Halbleitertechnologie tätig und hat meiner Meinung nach gute Chancen, von den Trends im Markt zu profitieren. Zwar ist der Aktienkurs in letzter Zeit etwas geschwankt, aber insgesamt scheint mir das Unternehmen auf einem guten Weg zu sein. Die jüngsten Nachrichten über die Ergebnisse der Hauptversammlung und die Aktienoptionen für Mitarbeiter deuten auf eine positive Entwicklung hin. Ich denke, das Unternehmen ist gut aufgestellt und könnte seinen Aktienkurs in Zukunft noch deutlich steigern.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,50 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

POET Technologies ist ein interessantes Unternehmen mit viel Potenzial. Die jüngsten Nachrichten über die Ergebnisse der Hauptversammlung und die Gewährung von Aktienoptionen an Führungskräfte und Mitarbeiter klingen sehr vielversprechend. Das Unternehmen scheint seine Strategie konsequent umzusetzen und das Vertrauen in das Management zu stärken. Angesichts des aktuellen Kurses von 3,5 € halte ich das Papier für unterbewertet und denke, dass ein Zielkurs von 5 € durchaus realistisch ist. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen, da das Unternehmen meiner Einschätzung nach auf einem guten Weg ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,60 %
Kursziel 4,20
Veränderung
Endet am 17.07.25

Als langfristiger Investor sehe ich bei POET Technologies großes Potenzial. Das Unternehmen ist in einem spannenden Wachstumsmarkt tätig und hat mit seinen innovativen Produkten eine gute Ausgangsposition. Zwar ist der Aktienkurs in letzter Zeit etwas volatil gewesen, aber die Fundamentaldaten stimmen. Mit der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Erschließung neuer Märkte könnte der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten durchaus auf 4,20 Euro steigen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,50 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

POET Technologies ist ein interessantes Unternehmen mit viel Potenzial. Aus den Finanzkennzahlen und Nachrichten geht hervor, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist und an vielversprechenden Technologien arbeitet. Obwohl der aktuelle Aktienkurs von 3,50 Euro noch etwas niedriger ist, glaube ich, dass POET Technologies langfristig auf einen Kurs von 5 Euro oder mehr kommen kann. Das Unternehmen macht solide Fortschritte und scheint gut für die Zukunft gerüstet zu sein. Für Anleger, die bereit sind, etwas Geduld mitzubringen, könnte sich ein Investment in POET Technologies durchaus lohnen.