Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Polar Power Inc diskutieren

Polar Power Inc

WKN: A2DNSM / Symbol: POLA / Name: Polar Power / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Micro Cap /

0,47 €
-5,18 %

Sell Polar Power Inc

Sell Polar Power Inc

Sell Polar Power Inc

Buy Polar Power Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) -87,76 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 20,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -32,69 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 25.01.22

Sell mit Kursziel 17,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -27,00 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 18,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -32,69 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 25.01.22

Kursziel geändert auf 18,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,12 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den Nachrichten geht hervor, dass Polar Power zwar im zweiten Quartal 2024 einen Umsatz von 4,5-5,0 Millionen Dollar und einen Auftragsbestand von 5,5 Millionen Dollar verzeichnen konnte. Allerdings ist der aktuelle Aktienkurs von 0,553 Dollar meiner Meinung nach zu hoch angesichts der Herausforderungen, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist. Die Branche, in der Polar Power tätig ist, ist sehr wettbewerbsintensiv und es ist unklar, ob das Unternehmen seine Profitabilität in näherer Zukunft steigern kann. Daher rate ich im Moment eher zum Verkauf der Aktie, bis sich die Lage für Polar Power eindeutig verbessert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,20 %
Kursziel 0,45
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl Polar Power einige positive Entwicklungen wie steigende Umsätze und einen guten Auftragsbestand gemeldet hat, bin ich insgesamt eher skeptisch. Die Aktie scheint momentan überbewertet zu sein, daher würde ich empfehlen, sie eher zu verkaufen und das Geld in aussichtsreichere Unternehmen zu investieren. Es gibt einige Unsicherheiten in Bezug auf die langfristige Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, die mich vorsichtig stimmen. Insgesamt denke ich, dass es im Moment bessere Investitionsmöglichkeiten am Markt gibt als Polar Power.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,20 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Polar Power Inc. momentan eher Risiken als Chancen. Die angekündigten Umsätze für das zweite Quartal 2024 liegen zwar im Rahmen der Erwartungen, aber der relativ geringe Auftragsbestand von nur 5,5 Millionen US-Dollar zum Ende des Quartals lässt mich vorsichtig sein. Aufgrund der aktuellen Bewertung von 0,553 US-Dollar pro Aktie und des Kursziels von 0,40 US-Dollar, das ich basierend auf den Informationen für angemessen halte, würde ich die Aktie eher als Verkaufskandidat einstufen. Es könnte sich lohnen, die weitere Entwicklung des Unternehmens genau zu beobachten, aber im Moment überwiegen für mich die Risiken.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,35 %
Kursziel 0,35
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den vorliegenden Informationen sehe ich für die Aktie von Polar Power Inc. momentan eher Abwärtsrisiken. Zwar konnte das Unternehmen im zweiten Quartal vorläufig einen Umsatz in einer Spanne von 4,5 bis 5,0 Millionen US-Dollar erwirtschaften und hat laut Angaben einen Auftragsbestand von etwa 5,5 Millionen US-Dollar. Allerdings deuten die Kennzahlen auf eine schwache finanzielle Leistung hin. Angesichts des aktuellen Aktienkurses von 0,473 US-Dollar und der Tatsache, dass das Unternehmen in den letzten vier Quartalen Verluste geschrieben hat, erscheint mir der Aktienkurs überhöht. Daher würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und die weitere Entwicklung des Unternehmens zu beobachten, bevor man eine Neupositionierung in Betracht zieht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,35 %
Kursziel 0,30
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Polar Power Inc eher düstere Aussichten. Zwar konnte das Unternehmen im zweiten Quartal einen vorläufigen Umsatz zwischen 4,5 und 5 Millionen US-Dollar erzielen und hat einen Auftragsbestand von 5,5 Millionen US-Dollar, allerdings deuten die Zahlen auf ein schwaches Wachstum und eine mögliche Umsatzstagnation hin. Angesichts des aktuellen Aktienkurses von 0,473 US-Dollar und meiner Einschätzung, dass das Unternehmen Mühe haben wird, sein Geschäft in den nächsten Quartalen deutlich auszubauen, halte ich einen Verkauf der Aktie für sinnvoll. Mein Kursziel liegt bei 0,30 US-Dollar.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,35 %
Kursziel 0,30
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Aktie von Polar Power Inc aktuell eher Risiken als Chancen. Die Umsatzprognose für das zweite Quartal 2024 von 4,5-5,0 Millionen US-Dollar liegt zwar im Rahmen der Erwartungen, jedoch scheint das Unternehmen weiterhin Schwierigkeiten zu haben, seine Profitabilität zu steigern. Dazu kommt, dass der aktuelle Aktienkurs von 0,473 US-Dollar deutlich über meinem errechneten Zielkurs von 0,30 US-Dollar liegt. Insgesamt erscheint mir das Chance-Risiko-Verhältnis für Investoren derzeit nicht attraktiv genug, um in Polar Power zu investieren. Ich würde daher eher zum Verkauf der Aktie raten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,35 %
Kursziel 0,25
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Polar Power Inc momentan eher skeptisch. Die Umsätze scheinen zwar leicht gestiegen zu sein, jedoch bleibt die Profitabilität des Unternehmens weiterhin fraglich. Hinzu kommt, dass der Aktienkurs in den letzten Monaten stark gefallen ist und aktuell nur noch 0,473 USD beträgt. Meiner Einschätzung nach überwiegen derzeit die Risiken, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen würde. Ein realistischer Zielkurs wäre meiner Meinung nach bei ca. 0,25 USD.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,35
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Polar Power Inc. aktuell eher negativ. Zwar wurden für das zweite Quartal vorläufige Umsätze zwischen 4,5 und 5,0 Millionen Dollar angekündigt, was auf den ersten Blick erfreulich klingen mag. Allerdings ist der aktuelle Aktienkurs von 0,468 Dollar deutlich höher als der von mir geschätzte faire Wert von 0,35 Dollar. Solange sich an den Fundamentaldaten nichts Wesentliches ändert, halte ich eine Verkaufsempfehlung daher für angebracht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten scheint Polar Power momentan etwas zu optimistisch bewertet zu sein. Zwar sieht das Unternehmen im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg, aber die Gewinnspannen bleiben unter Druck und das Auftragsbuch ist bereits gut gefüllt. Angesichts der Marktturbulenzen und des starken Wettbewerbs in der Branche sehe ich daher vorerst eher Abwärtsrisiken für die Aktie. Ein Kursziel von 0,40 Euro erscheint mir realistischer, bis das Unternehmen seine Profitabilität nachhaltig verbessern kann.