Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

G1 Therapeutics diskutieren

G1 Therapeutics

WKN: A2DR0J / Symbol: GTHX / Name: G1 Therapeutics / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

3,21 €
3,30 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,33 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die jüngsten Insiderverkäufe von Führungskräften bei G1 Therapeutics deuten darauf hin, dass das Management wahrscheinlich nicht an eine starke Kursentwicklung der Aktie glaubt. Außerdem ist der aktuelle Aktienkurs von 2,75 EUR deutlich höher als mein geschätzter Zielkurs von 2,00 EUR. Basierend auf diesen Faktoren würde ich die Aktie momentan als Verkaufskandidat einstufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,33 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Bei einem aktuellen Aktienkurs von 2,75 EUR sehe ich momentan wenig Aufwärtspotenzial für die Aktie von G1 Therapeutics. Die jüngsten Insiderverkäufe, bei denen mehrere Führungskräfte ihre Aktien verkauft haben, lassen mich etwas skeptisch werden. Zudem ist das Unternehmen in einer schwierigen Situation, da es kürzlich Rückschläge bei der Entwicklung seiner Produktpipeline hatte. Ich denke, dass die Aktie eher unter Druck geraten könnte, sodass ich einen Verkauf für sinnvoll halte und einen fairen Wert bei etwa 1,50 EUR sehe.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,33 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Bei G1 Therapeutics sehe ich derzeit einige Herausforderungen. Der aktuelle Aktienkurs von 2,748 € erscheint mir etwas zu hoch bewertet, vor allem angesichts der jüngsten Insider-Verkäufe durch mehrere Führungskräfte. Das deutet darauf hin, dass das Management selbst nicht sehr optimistisch für die Zukunft des Unternehmens ist. Außerdem sind die Finanzkennzahlen nicht gerade überzeugend - die Profitabilität ist bisher noch nicht gegeben. Daher empfehle ich, die Aktie eher zu verkaufen und das Geld in aussichtsreichere Titel zu investieren. Mein Kursziel liegt bei 2,00 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,33 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei G1 Therapeutics aktuell eher Risiken als Potenzial. Der aktuelle Kurs von 2,748 € erscheint mir im Vergleich zu den Finanzkennzahlen und den jüngsten Nachrichten überbewertet. Die Insiderverkäufe in den letzten Wochen und Monaten lassen mich an der Zukunftsperspektive zweifeln. Zudem scheint das Unternehmen Probleme bei der Umsatzentwicklung zu haben. Insgesamt glaube ich, dass der faire Wert der Aktie eher bei 2 € liegen sollte und empfehle daher ein Verkauf.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,33 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Informationen zu G1 Therapeutics sehe ich derzeit eher Gründe, vorsichtig zu sein. Die zahlreichen Insider-Verkäufe von Führungskräften in den letzten Wochen deuten darauf hin, dass das Management selbst nicht von einem weiteren Kurswachstum überzeugt zu sein scheint. Dazu kommen die eher durchwachsenen Finanzkennzahlen des Unternehmens. Unter diesen Umständen würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu meiden und das weitere Geschehen genau zu beobachten, bevor man sich zu einem Kauf entschließt. Aus meiner Sicht ist das Aufwärtspotenzial momentan begrenzt, während die Risiken überwiegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 9,79 %
Kursziel 2,25
Veränderung
Endet am 12.07.25

Anhand der aktuellen Nachrichten sehe ich bei G1 Therapeutics einige Gründe zur Vorsicht. Die Insiderverkäufe von verschiedenen Führungskräften in den letzten Wochen deuten darauf hin, dass das Management offenbar nicht sehr optimistisch in die Zukunft blickt. Außerdem ist der Aktienkurs in den letzten Monaten deutlich gefallen und hat den Wert von 2,85 € erreicht. Für mich ist das ein Signal, dass Anleger vorerst vorsichtig sein sollten. Ich würde den Kauf der Aktie aktuell nicht empfehlen und schätze, dass ein fairer Preis bei ca. 2,25 € liegen könnte.