Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Artec Technologies diskutieren

Artec Technologies

WKN: 520958 / Name: artec / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Micro Cap /

1,96 €
-2,00 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Artec Technologies durchaus Potenzial. Die Bestätigung des Investment Grade Ratings durch die Bundesbank ist ein positives Signal und zeigt, dass das Unternehmen finanziell stabil aufgestellt ist. Dazu passt auch, dass Artec Aqua, eine Tochtergesellschaft von Artec Technologies, einen Großauftrag von Salmon Evolution für deren Indre Harøy Phase 2 erhalten hat. Das deutet auf ein gesundes Geschäftsmodell und gute Zukunftsaussichten hin. Insgesamt denke ich, dass Artec Technologies derzeit unterbewertet ist und ein Kurspotenzial bis 2,50 Euro aufweist. Natürlich sind die Risiken im Technologiesektor nicht zu unterschätzen, aber aktuell überwiegen für mich die Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Artec Technologies ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen konnte kürzlich sein Investment Grade Rating von der Bundesbank bestätigen, was auf eine solide Finanzlage hindeutet. Außerdem verzeichnet Artec Aqua, eine Tochtergesellschaft, Fortschritte bei der Expansion des Indre Harøy-Standorts. Das deutet auf vielversprechende Wachstumsperspektiven hin. Insgesamt erscheint mir der aktuelle Aktienkurs von 2,0 € attraktiv, sodass ich eine Kaufempfehlung ausspreche mit einem Kursziel von 2,5 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Artec Technologies eher Risiken als Chancen. Das Investment Grade Rating der Bundesbank ist zwar positiv, aber der Aktienkurs von 2,0 Euro erscheint mir angesichts der aktuellen Entwicklungen zu hoch bewertet. Ich würde daher eher zum Verkauf raten und einen Zielkurs von 1,5 Euro für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Obwohl Artec Technologies einige vielversprechende Entwicklungen wie die Bestätigung des Investment Grade Ratings durch die Bundesbank vorweisen kann, sehe ich bei der Aktie aktuell einige Risiken. Der derzeitige Kursniveau von 2,0 Euro erscheint mir zu hoch. Angesichts der begrenzten Umsatzentwicklung in den letzten Jahren und der hohen Verschuldung halte ich ein Kursziel von 1,5 Euro für realistischer. Solange Artec Technologies keine signifikante Verbesserung der Finanzkennzahlen präsentiert, würde ich eher zum Verkauf der Aktie raten.