Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Applied Optoelect. diskutieren

Applied Optoelectronics Inc.

WKN: A1W4EQ / Name: Applied Optoelectronics / Aktie / Kommunikation & Netzwerke / Small Cap /

8,55 €
1,18 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,59 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 11.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für Applied Optoelectronics eher eine negative Entwicklung. Das Unternehmen hat zwar keine größeren Schäden durch den Hurrikan Beryl erlitten, musste aber erst kürzlich einen Patentstreit mit Molex beilegen. Das deutet darauf hin, dass das Geschäftsumfeld herausfordernd bleiben könnte. Zudem sind die Finanzkennzahlen nicht gerade überzeugend, mit einem KGV von über 20 scheint die Aktie eher überbewertet. Daher würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen und bei einem Kurs von 7,50 Euro wieder einzusteigen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Nachdem ich mir die neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Applied Optoelectronics angeschaut habe, bin ich eher skeptisch was die Aktie angeht. Zwar hat das Unternehmen keine Auswirkungen durch den Hurrikan Beryl auf seinen Betrieb gemeldet und auch einen Patentstreit beigelegt, aber die Bewertung sieht mir doch recht hoch aus. Der Aktienkurs liegt bei 8,55 Euro, mein Kursziel wäre eher bei 7,50 Euro. Insgesamt würde ich die Aktie daher eher zum Verkauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten geht hervor, dass Applied Optoelectronics keine größeren Auswirkungen durch den Hurrikan Beryl auf den Betrieb hatte. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Allerdings sehe ich aufgrund der insgesamt schwierigen Lage in der Branche und der technologischen Herausforderungen für das Unternehmen derzeit eher Risiken als Chancen. Die Aktie scheint mir aktuell überbewertet, daher empfehle ich einen Verkauf und würde einen fairen Preis von etwa 7,50 Euro sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Applied Optoelectronics leider nicht viel Aufwärtspotenzial. Die Aktie hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren und scheint unter Druck zu stehen. Zwar konnte das Unternehmen bestätigen, dass der Hurrikan Beryl keine wesentlichen Auswirkungen auf den Betrieb hatte, allerdings gibt es Bedenken hinsichtlich der langfristigen Profitabilität. Die Beilegung des Patentstreits mit Molex ist zwar positiv, reicht aber wohl nicht aus, um die Aktie wieder nachhaltig anzukurbeln. Insgesamt erscheint mir das Risiko-Rendite-Verhältnis hier nicht attraktiv genug, weshalb ich eher zum Verkauf rate. Ein realistischer Zielkurs wäre aus meiner Sicht rund 7 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 5,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Applied Optoelectronics bestätigt hat, dass der Hurrikan Beryl keine wesentlichen Auswirkungen auf seine Geschäftstätigkeit hatte, sehe ich für die Aktie eher Risiken als Chancen. Die jüngste Einigung in einem Patentstreit mit Molex mag zwar eine Belastung beseitigt haben, aber die Finanzkennzahlen des Unternehmens lassen zu wünschen übrig. Der aktuelle Aktienkurs von 8,55 US-Dollar erscheint mir deutlich überbewertet, weshalb ich eine Verkaufsempfehlung mit einem Kursziel von 5,50 US-Dollar ausspreche.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Applied Optoelectronics einige Risiken. Zwar konnte das Unternehmen die Auswirkungen des Hurrikans Beryl auf seine Geschäfte begrenzen, doch die kürzlich beigelegte Patentstreitrigkeit mit Molex deutet auf mögliche Herausforderungen im Wettbewerbsumfeld hin. Zudem sehe ich das Umsatz- und Gewinnwachstum des Unternehmens als eher moderat an. Daher denke ich, dass der aktuelle Aktienkurs von 8,55 USD etwas zu hoch bewertet ist und empfehle Investoren, die Position zu reduzieren und lieber auf attraktivere Alternativen zu setzen. Mein Kursziel für die Aktie wäre 7,50 USD.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 6,75
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den Informationen, die du mir zur Verfügung gestellt hast, sehe ich für Applied Optoelectronics derzeit eher eine Verkaufsempfehlung. Obwohl das Unternehmen keine größeren Auswirkungen durch den Hurrikan Beryl hatte und einen Patentrechtsstreit beilegen konnte, scheinen die Bewertungskennzahlen eher auf der negativen Seite zu liegen. Deshalb würde ich den Aktienpreis aktuell bei ca. 6,75 Euro sehen und rate daher zum Verkauf. Es könnte sich lohnen, die weitere Entwicklung des Unternehmens im Auge zu behalten, aber vorerst sehe ich mehr Risiken als Chancen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den Informationen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, bin ich der Meinung, dass Applied Optoelectronics derzeit eher eine Verkaufsaktie ist. Der aktuelle Aktienkurs von 8,55 USD erscheint mir etwas zu hoch bewertet. Die Nachrichten zu den Auswirkungen des Hurrikans Beryl und der Beilegung des Patentstreits mit Molex sind zwar positiv, ändern aber nichts an den eher durchwachsenen Finanzkennzahlen des Unternehmens. Ich sehe daher kurzfristig eher Abwärtspotenzial für die Aktie und würde einen Zielkurs von 6,50 USD für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Applied Optoelectronics eher vorsichtig. Das Unternehmen hatte zwar keine größeren Ausfälle aufgrund des Hurrikans, doch insgesamt scheint die Situation etwas angespannt zu sein. Die jüngste Einigung in einem Patentstreit mag zwar positiv sein, aber insgesamt sehe ich die Aktie nicht als attraktiv an. Das Kursziel von 7 Euro erscheint mir realistisch, daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Applied Optoelectronics eher Risiken als Chancen. Zwar konnte das Unternehmen die Auswirkungen des Hurrikans Beryl unbeschadet überstehen und einen Patentstreit mit Molex beilegen, aber insgesamt wirkt die Aktie überbewertet. Die Bewertungskennzahlen wie KGV und EV/EBITDA deuten darauf hin, dass der aktuelle Aktienkurs von 8,55 Euro nicht gerechtfertigt ist. Daher empfehle ich eher einen Verkauf, da das Abwärtspotenzial meiner Einschätzung nach überwiegt. Ein fairer Zielkurs wäre meiner Meinung nach bei rund 7 Euro.