Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von bundfuture 

Scholar Rock Holding diskutieren

Scholar Rock Holding

WKN: A2JMQW / Symbol: SRRK / Name: Scholar Rock / Aktie / Small Cap /

8,25 €
7,19 %

Buy Scholar Rock Holding

Buy Scholar Rock Holding

Buy Scholar Rock Holding

Buy Scholar Rock Holding

Buy Scholar Rock Holding

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,49 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 11,0

Buy Scholar Rock Holding

Buy Scholar Rock Holding

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,63 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 06.03.24

Kursziel gesetzt auf 19,0

Buy Scholar Rock Holding

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei Scholar Rock Holding einiges Potenzial. Die Firma arbeitet an vielversprechenden Medikamentenkandidaten im Bereich der Adipositas und Muskelerkrankungen. Die jüngsten präklinischen Daten zu SRK-439 klingen sehr gut - das Medikament scheint die Fettmasse zu reduzieren und gleichzeitig den Muskelabbau zu verhindern. Wenn sich diese Ergebnisse in klinischen Studien bestätigen, könnte SRK-439 ein attraktives Produkt für den Milliardenmarkt der Adipositas-Behandlung werden. Auch wenn es noch ein weiter Weg bis zur Marktzulassung ist, glaube ich, dass Scholar Rock langfristig gut aufgestellt ist. Der derzeitige Aktienkurs erscheint mir daher attraktiv. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 12,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Scholar Rock Holding sehe ich das Potenzial der Aktie als sehr positiv. Das Unternehmen entwickelt vielversprechende Medikamentenkandidaten, insbesondere im Bereich Übergewicht und Fettleibigkeit. Die jüngsten präklinischen Daten zu SRK-439 zeigen eine signifikante Erhaltung der Muskelmasse und eine Abschwächung des Fettmassenzuwachses nach Absetzen von GLP-1-Rezeptor-Agonisten. Das deutet auf ein attraktives Produktportfolio hin. Zudem hat Scholar Rock solide finanzielle Mittel, um die Entwicklung fortzuführen. Insgesamt überwiegen die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehle mit einem Kursziel von 14 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich finde Scholar Rock eine interessante Aktie. Das Unternehmen entwickelt vielversprechende Medikamente, vor allem im Bereich Fettleibigkeit und Muskelschwund. Die jüngsten Nachrichten über positive präklinische Daten für den Kandidaten SRK-439 klingen sehr vielversprechend. Außerdem hat das Unternehmen gerade neue Mitarbeiterbeteiligungen ausgegeben, was auf weitere Wachstumspläne hindeutet. Beim aktuellen Kurs von 8,25 EUR sehe ich hier ein gutes Potenzial für Anleger, die langfristig in innovative Biotech-Aktien investieren möchten. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen und sehe ein Kursziel von 15 EUR als realistisch an.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Scholar Rock Holding ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen macht vielversprechende Fortschritte in der Entwicklung seiner Wirkstoffkandidaten, insbesondere im Bereich Adipositas. Die jüngsten präklinischen Daten zeigen, dass SRK-439 das Potenzial hat, die Fettmasse zu reduzieren und gleichzeitig den Erhalt der Muskelmasse zu unterstützen. Das ist eine attraktive Eigenschaft für einen Wirkstoff in diesem Bereich. Auch wenn die Entwicklung noch in einem frühen Stadium ist, sehe ich für Scholar Rock ein interessantes langfristiges Wachstumspotenzial. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs von 8,25 € als Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von 11,50 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe bei Scholar Rock durchaus Potenzial. Das Unternehmen entwickelt vielversprechende Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene Krankheitsbilder, wie zum Beispiel Fettleibigkeit. Die jüngsten Studienergebnisse zu ihrem Kandidaten SRK-439 klingen sehr interessant - sie deuten darauf hin, dass das Medikament bei Übergewicht die Fettmasse reduzieren und gleichzeitig den Muskelmasseverlust verhindern könnte. Wenn sich diese Ergebnisse in klinischen Studien bestätigen, wäre das ein großer Durchbruch. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine gute Finanzausstattung und einen vielversprechenden Produktkandidaten in der Pipeline. Alles in allem sehe ich Scholar Rock als aussichtsreichen Wert an, der durchaus das Potenzial hat, den aktuellen Kurs von 8,25 Euro in den kommenden 12 Monaten auf 10,50 Euro zu steigern.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe bei Scholar Rock Holding aktuell eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen hat zwar vielversprechende Forschungspipeline in der Entwicklung, aber es ist noch ein weiter Weg bis zur Marktreife. Außerdem scheint der aktuelle Aktienkurs von 8,25 US-Dollar etwas überhöht zu sein. Laut den Finanzkennzahlen weist Scholar Rock hohe Verluste und eine angespannte Liquiditätssituation auf. Daher halte ich eine Neubewertung nach unten für wahrscheinlich und sehe den fairen Wert der Aktie eher bei 6,50 US-Dollar. Insgesamt würde ich daher eher zum Verkauf raten, bis sich die Perspektiven des Unternehmens weiter aufhellen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Als jemand, der die neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Scholar Rock Holding gelesen hat, bin ich ziemlich optimistisch in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens. Die Fortschritte bei ihren Forschungskandidaten, insbesondere ihrem Programm für Fettleibigkeit, sehen vielversprechend aus. Außerdem scheint das Management das Unternehmen in die richtige Richtung zu führen. Angesichts des aktuellen Kurses von 8,25 € halte ich ein Kursziel von 12,50 € für realistisch. Alles in allem denke ich, dass Scholar Rock Holding eine aussichtsreiche Investitionsmöglichkeit sein könnte.