Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von BudMan 

Denison Mines Corp. diskutieren

Denison Mines Corp.

WKN: A0LFYS / Name: Denison Mne / Aktie / Uran / Small Cap /

1,80 €
-1,61 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,61 %
Kursziel 3,10
Veränderung
Endet am 14.07.25

Bei einem aktuellen Preis von 2.05 € sehe ich Denison Mines als interessante Kaufgelegenheit. Das Unternehmen ist ein potenzieller Uranlieferant für die USA, was laut einer Analyse von Roth MKM ein wichtiger Vorteil ist. Zudem verfügt Denison Mines über attraktive Uranvorkommen in Kanada, die in den nächsten Jahren voraussichtlich an Wert gewinnen werden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Kernenergie und der begrenzten Uranreserven sehe ich hier langfristig Potenzial für den Aktienkurs. Mein Kursziel liegt bei 3.10 €, was einem Aufwärtspotenzial von über 50% entspricht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,46 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Hört sich für mich nach einer interessanten Sache an. Denison Mines scheint als möglicher Uranlieferant für die USA zu gelten, was dem Unternehmen sicher neue Chancen eröffnen könnte. Dazu kommen noch die positiven Bewertungen, die auf eine vielversprechende Zukunft hindeuten. Klar, der aktuelle Preis von knapp 2 Euro ist schon ganz ordentlich, aber ich denke, da ist noch etwas Luft nach oben. Mit einem Zielkurs von 2,50 Euro sehe ich hier durchaus Potenzial für Anleger, die etwas Risikofreude mitbringen. Insgesamt scheint Denison Mines ein interessanter Kandidat zu sein, über den es sich lohnt, etwas genauer nachzuforschen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 20.07.25

Denison Mines ist eine interessante Aktie, die ich mir genauer angeschaut habe. Das Unternehmen ist ein wichtiger Uranproduzent und könnte von der zunehmenden Nachfrage nach Kernenergie in den USA profitieren. Die jüngsten Nachrichten, wonach Denison Mines als mögliche Uranquelle für die USA gestartet wurde, sehen sehr vielversprechend aus. Dazu kommen solide Fundamentaldaten wie hohe Gewinnmargen und eine starke Finanzsituation. Zwar ist der Aktienkurs schon etwas gestiegen, aber ich sehe noch Potenzial bis zu einem Zielkurs von 2,50 Euro. Insgesamt halte ich Denison Mines für eine lohnenswerte Investition.