Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kyron7htx 

Almaden Minerals Ltd diskutieren

Almaden Minerals Ltd

WKN: A14X2Z / Name: Almaden Mineral / Aktie / Metalle & Bergbau / Micro Cap /

0,043 €
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 18.07.25

Almaden Minerals hat in letzter Zeit einige interessante Entwicklungen durchgemacht. Die Nachricht über eine Prozessfinanzierung in Höhe von bis zu 9,5 Millionen US-Dollar, um das internationale Schiedsverfahren gegen Mexiko voranzutreiben, sieht vielversprechend aus. Das zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, sein Rechtsverfahren aggressiv zu verfolgen. Gleichzeitig wurde auch eine Vereinbarung mit der Tochtergesellschaft Almadex getroffen, um den Managementprozess des Schiedsverfahrens zu straffen. Das deutet auf eine solide Strategie hin. Insgesamt sehe ich bei Almaden Minerals aktuell ein interessantes Kurspotenzial. Der derzeitige Aktienkurs von 0,0425 Euro erscheint mir im Vergleich zu meinem Zielkurs von 0,10 Euro attraktiv bewertet. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 20.07.25

Basierend auf den vorliegenden Informationen sehe ich die Aktie von Almaden Minerals Ltd. eher skeptisch. Das Unternehmen ist zwar in einem Rechtsstreit mit Mexiko verwickelt und konnte sich Finanzierung dafür sichern, aber das erhöht auch die Unsicherheiten. Die jüngsten Nachrichten deuten darauf hin, dass sich das Management auf den Rechtsstreit konzentriert und weniger auf das operative Geschäft. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell eher eine Halteposition ist und der Kurs wahrscheinlich eher sinken wird. Mein Kursziel liegt bei 0,03 €.