Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Deutsche Rohstoff AG diskutieren

Deutsche Rohstoff AG

WKN: A0XYG7 / Name: Deutsch Rohstoff / Aktie / Metalle & Bergbau / Small Cap /

39,40 €
2,33 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,97 %
Kursziel 39,00
Veränderung
Endet am 26.11.24

Buy mit Kursziel 39,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,92 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 35,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,70 %
Kursziel 38,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 38,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,14 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 42,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,86 %
Kursziel 44,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 44,0

investresearch hat das Wertpapier Deutsche Rohstoff AG in seinem Wikifolio Nebenwerte Europa gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,55 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die Deutsche Rohstoff AG ist ein interessantes Unternehmen in einem attraktiven Marktumfeld. Die jüngsten Nachrichten über den Rücktritt des Vorstands Thomas Gutschlag deuten zwar auf einen Wechsel in der Führungsetage hin, allerdings scheint das Geschäftsmodell weiterhin solide zu sein. Die Finanzkennzahlen sind insgesamt positiv, mit einer guten Ertragskraft und einer stabilen Bilanz. Angesichts der aktuellen Marktlage und des Wachstumspotenzials der Branche sehe ich großes Aufwärtspotenzial für die Aktie. Ich würde daher empfehlen, einen Einstieg in die Aktie zu prüfen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,55 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus meiner Sicht ist die Deutsche Rohstoff AG aktuell eine interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen ist gut positioniert, um von den aktuell hohen Rohstoffpreisen zu profitieren. Die Finanzkennzahlen sehen solide aus, mit einer hohen Eigenkapitalquote und einem überschaubaren Verschuldungsgrad. Außerdem hat das Management in der Vergangenheit gezeigt, dass es in der Lage ist, die Geschäfte profitabel zu führen. Angesichts des derzeitigen Aktienkurses von 38,8 Euro sehe ich ein attraktives Aufwärtspotenzial, weshalb ich die Aktie als Kauf empfehlen würde. Natürlich sind Investments in Rohstoffunternehmen immer mit Risiken verbunden, aber insgesamt überwiegen für mich die positiven Faktoren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,34 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die Deutsche Rohstoff AG scheint mir ein interessantes Investment zu sein. Das Unternehmen produziert Öl und Gas in den USA, was aktuell sehr profitabel ist. Außerdem investiert es in Metall- und Mineralienexploration, was langfristig vielversprechend sein könnte. Die Finanzkennzahlen sind solide, mit hoher Profitabilität und einer stärkeren Bilanz. Auch wenn es kürzlich einen Führungswechsel gab, sehe ich das Unternehmen insgesamt gut aufgestellt. Daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen, mit einem Kursziel von etwa 45 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,34 %
Kursziel 47,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe ein durchaus interessantes Potenzial bei der Deutsche Rohstoff AG. Das Unternehmen ist in einer zukunftsträchtigen Branche aktiv und hat in den letzten Jahren solide Zahlen geliefert. Zwar gab es jüngst einen Führungswechsel, aber insgesamt scheint mir die Strategie vielversprechend zu sein. Dazu kommen günstige Bewertungskennzahlen, die auf Aufwärtspotenzial hinweisen. Klar, es gibt immer Risiken, aber alles in allem denke ich, dass ein Einstieg durchaus lohnenswert sein könnte. Ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,34 %
Kursziel 49,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Deutsche Rohstoff AG sehr interessant aus. Das Unternehmen ist gut positioniert in einem attraktiven Branche - der Rohstoffwirtschaft. Die Kennzahlen sehen solide aus, mit einer hohen Profitabilität und einer stabilen Finanzlage. Zudem deuten die aktuellen Nachrichten auf weitere positive Entwicklungen hin, wie z.B. den Abschluss von Aktienoptionen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Aktie gut aufgestellt ist und weiteres Potenzial hat. Daher würde ich sie als Kaufempfehlung einstufen mit einem Kursziel von 49 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,34 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Aktie der Deutsche Rohstoff AG ziemlich attraktiv aus. Der Aktienkurs von 38,9 Euro erscheint mir unter Berücksichtigung der soliden Fundamentaldaten und der positiven Unternehmensentwicklung eher niedrig bewertet. Laut den Nachrichten hat das Unternehmen kürzlich einige interessante Transaktionen getätigt, wie z.B. die Abfindung von 50.000 Aktienoptionen. Das deutet für mich auf eine stabile finanzielle Situation hin. Außerdem weisen die Finanzkennzahlen auf ein gesundes Wachstum und gute Profitabilität hin. Daher denke ich, dass die Aktie aktuell ein interessantes Kaufangebot darstellt und durchaus Potenzial für einen Kursanstieg bis 45 Euro hat.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich finde die Deutsche Rohstoff AG aktuell sehr interessant. Das Unternehmen profitiert stark von den hohen Energie- und Rohstoffpreisen, die durch den Krieg in der Ukraine und andere geopolitische Spannungen getrieben werden. Die jüngste Nachricht zu den Aktienoptionen des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds zeigt, dass das Management das Potenzial der Aktie erkennt. Mit einem aktuellen Kurs von 38,7 Euro sehe ich hier noch Luft nach oben und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 45 Euro, da das Unternehmen in Zukunft von der andauernden Rohstoffknappheit profitieren sollte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen der Deutsche Rohstoff AG sehe ich ein gutes Potenzial für diese Aktie. Die Meldung über die Abfindung von Aktienoptionen des ausscheidenden Vorstands deutet auf Veränderungen im Unternehmen hin, die möglicherweise positive Auswirkungen haben könnten. Außerdem scheint die Bewertung der Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von unter 10 attraktiv zu sein. Insgesamt halte ich die Aktie für einen vielversprechenden Kauf, der langfristig eine gute Rendite bringen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich gute Perspektiven für die Deutsche Rohstoff AG. Der Aktienkurs von 38.7 € erscheint mir attraktiv bewertet, vor allem angesichts des starken Rohstoffmarktes und der soliden Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Mit einem Zielkurs von 43 € sehe ich ein Kurspotenzial von knapp 11% - das macht die Aktie meiner Meinung nach zu einem guten Kaufwert. Insgesamt glaube ich, dass die Deutsche Rohstoff AG gut positioniert ist, um von den derzeitigen Markttrends zu profitieren, und ich würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,87 %
Kursziel 43,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Aus meiner Sicht sieht es bei der Deutsche Rohstoff AG ganz gut aus. Der aktuelle Aktienkurs von 38,7 Euro erscheint mir etwas niedrig, wenn ich mir die Geschäftsentwicklung und Zukunftsaussichten des Unternehmens anschaue. Die jüngste Nachricht über den Rücktritt eines Vorstands klingt zwar erstmal nach einem Risiko, aber laut den veröffentlichten Informationen scheint der Übergang reibungslos zu verlaufen. Insgesamt sehe ich das Potenzial der Aktie als durchaus attraktiv an und würde sie momentan zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei rund 43 Euro je Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Die Deutsche Rohstoff AG scheint mir ein interessantes Investment zu sein. Die jüngsten Produktionszahlen zeigen, dass die Öl- und Gasaktivitäten in den USA wie geplant verlaufen. Die starken Anfangsproduktionen der neuen Bohrungen im Oxy Joint Venture sowie bei Bright Rock lassen auf eine weiterhin positive Entwicklung schließen. Insgesamt wurde im ersten Halbjahr eine Produktion von rund 14.800 BOEPD erreicht, was im Rahmen der Prognose liegt. Angesichts der stabilen Ölpreise und der soliden Geschäftsentwicklung halte ich die Aktie für attraktiv bewertet. Daher sehe ich Potenzial für einen Kurszuwachs in Richtung 45 Euro.