Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von nvestor 

IDT Corp. B diskutieren

IDT Corp. B

WKN: A0RF6V / Symbol: IDT / Name: IDT / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Small Cap /

34,14 €
-0,60 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 18,13 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 18.10.20

Sell mit Kursziel 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,71 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.08.22

 Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig, Telekommunikations- und Zahlungsdienste und net2phone. Das Segment Telecom & Payment Services Services bietet nationale Einzelhandelslösungen wie Point-of-Sale-Netzwerke; mobiles Aufladen; und Carrier-Dienste sowie einen internationalen Geldüberweisungsdienst und einen internationalen Ferngesprächsdienst unter dem Markennamen BOSS Revolution. Das Segment net2phone bietet Unified Communications as a Service, einen Cloud-Kommunikationsdienst für Unternehmen; und Kabeltelefonie-Dienste unter dem Markennamen net2phone. Die IDT Corporation wurde 1990 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Newark, New Jersey. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,19 %
Kursziel 34,00
Veränderung
Endet am 16.10.24

Buy mit Kursziel 34,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,39 %
Kursziel 38,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Nachdem ich mir die aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu IDT Corp. angeschaut habe, bin ich insgesamt recht positiv gestimmt. Die Aktie scheint aktuell etwas unterbewertet zu sein, aber das Unternehmen hat einige interessante Wachstumsbereiche, die auf Dauer gute Erträge liefern könnten. Zwar gab es zuletzt einen Insiderverkauf, aber das lässt sich sicher auf andere Gründe als die Geschäftsentwicklung zurückführen. Alles in allem denke ich, dass IDT Corp. ein Kauf sein könnte, auch wenn das Kurspotenzial vielleicht nicht ganz so hoch ist wie bei anderen Werten. Ich würde die Aktie auf jeden Fall weiter beobachten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,39 %
Kursziel 37,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Insgesamt sehe ich IDT Corp. B als interessante Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen zeigt ein solides Wachstum in seinen Kernsegmenten wie Telekommunikation und Zahlungsverkehr. Außerdem ist die Bilanz stabil, was ein positives Zeichen für die Finanzstärke des Unternehmens ist. Die jüngsten Nachrichten über den Verkauf von Aktien durch einen Führungskraft sind zwar etwas beunruhigend, aber insgesamt überwiegen die positiven Faktoren meiner Meinung nach. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf, mit einem Kursziel von 37,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 29,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die IDT Corp. B-Aktie eher Abwärtsrisiken. Zwar verzeichnet das Unternehmen Wachstum in seinen hochmargigen Segmenten, doch die allgemeine Marktlage stellt eine Herausforderung dar. Zudem scheint es Insiderverkäufe zu geben, was ein negatives Signal sein könnte. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie, zumindest bis sich die Lage weiter klärt. Mein Zielkurs liegt bei 29,50 Euro.