Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Ingles Markets Inc diskutieren

Ingles Markets Inc

WKN: 907146 / Name: Ingles Markets / Aktie / Lebensmittel- & Medikamentenhandel / Small Cap /

66,00 €
-1,49 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 61,00 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 60,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,45 %
Kursziel 89,00
Veränderung
Endet am 06.03.23

Buy mit Kursziel 89,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,45 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 06.03.23

Kursziel geändert auf 95,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 57,15
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Ingles Markets eine solide Dividendenhistorie hat und kürzlich eine Dividende von 0,165 USD pro Aktie ausgeschüttet hat, sehe ich aktuell einige Bedenken. Die jüngsten Insiderverkäufe sowie die Tatsache, dass die Aktie ihren 52-Wochen-Höchststand erreicht hat, lassen mich vorsichtig sein. Zudem scheint der aktuelle Aktienkurs von 63,50 USD etwas überbewertet, wenn man die fundamentalen Kennzahlen betrachtet. Daher würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und das Kurspotenzial von rund 57,15 USD abzuwarten, bevor man eine Entscheidung trifft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 70,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Nachdem ich die neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Ingles Markets durchgeschaut habe, bin ich ziemlich optimistisch, was die Aktie angeht. Der jüngste Dividendenbeschluss und der ex-Dividenden-Handel sind positive Signale. Außerdem sieht die Bewertung im Vergleich zum Aktienkurs recht attraktiv aus. Zwar gab es wohl auch einen Insiderverkauf, aber das scheint mir kein Grund zur Sorge zu sein. Insgesamt denke ich, dass die Aktie weiteres Kurspotenzial hat und empfehle sie daher zum Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 75,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den Finanzkennzahlen und den aktuellen Nachrichten rund um Ingles Markets sehe ich durchaus Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen scheint finanzstark zu sein und zahlt regelmäßig Dividenden aus, was auf eine solide Geschäftsentwicklung hindeutet. Zudem deuten die Insidergeschäfte darauf hin, dass das Management an den langfristigen Erfolg des Unternehmens glaubt. Allerdings müssen natürlich auch die Risiken im Einzelhandel berücksichtigt werden. Insgesamt erscheint mir Ingles Markets aber aktuell als kaufenswert, mit einem Kursziel von etwa 75 Euro pro Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe bei Ingles Markets eher Abwärtsrisiken. Zwar zahlt das Unternehmen eine solide Dividende und scheint operativ gut aufgestellt zu sein, aber die jüngsten Insiderverkäufe sowie die Bewertung des Unternehmens lassen mich etwas vorsichtig werden. Der Aktienkurs hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und ist meiner Meinung nach etwas überhitzt. Daher würde ich vorerst eher zum Verkauf raten und auf günstigere Einstiegskurse warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,49 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Ingles Markets eher kritisch. Das Unternehmen hat zwar kürzlich eine Dividende angekündigt, aber der Insiderverkauf von Aktien im Wert von über 400.000 USD ist ein Warnsignal. Außerdem scheint die Bewertung mit einem KGV von über 15 etwas hoch zu sein für ein Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Insgesamt denke ich, dass es bessere Investitionsmöglichkeiten am Markt gibt und würde Ingles Markets daher eher zum Verkauf empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich sehe für Ingles Markets aktuell eher vorsichtig. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen, was auf eine möglicherweise kurzzeitige Überbewertung hindeuten könnte. Zudem haben wir gesehen, dass ein Aufsichtsratsmitglied kürzlich einen größeren Aktienbetrag verkauft hat, was ein Warnsignal sein kann. Andererseits zahlt Ingles Markets eine solide Dividende und hat in den letzten Jahren solide Finanzkennzahlen aufgewiesen. Insgesamt denke ich, dass es sinnvoll sein könnte, die Aktie vorerst zu halten und den weiteren Kursverlauf abzuwarten, bevor man größere Entscheidungen trifft.