Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von RudolfL 

Genco Shipping & Trading Ltd diskutieren

Genco Shipping & Trading Ltd

WKN: A2ANH9 / Name: Genco Shipping / Aktie / Fracht- & Logistik / Small Cap /

19,08 €
1,41 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,00 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 25,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,00 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 24.03.23

Kursziel geändert auf 27,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,43 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 20,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,08 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Genco Shipping & Trading ist meiner Meinung nach eine interessante Aktie. Das Unternehmen ist in der Schifffahrtsbranche tätig und profitiert von der derzeitigen Erholung der globalen Lieferketten. Die jüngste Meldung über das Shelf-Angebot könnte auf zukünftige Expansionspläne hinweisen, was positiv zu sehen ist. Gleichzeitig sehe ich das Unternehmen gut aufgestellt, um von den aktuell hohen Frachtraten zu profitieren. Deshalb halte ich die Aktie für attraktiv und würde sie zum Kauf empfehlen. Ein Kursziel von 22,50 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,08 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Bei Genco Shipping & Trading sehe ich aktuell gute Chancen. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige positive Nachrichten veröffentlicht, wie z.B. die Beantragung eines gemischten Wertpapier-Regalpostens, was auf Wachstumspläne hindeutet. Außerdem sind die Fundamentaldaten solide, mit einem attraktiven Bewertungsniveau und einer gesunden Finanzsituation. Angesichts der aktuellen Kursentwicklung und der vielversprechenden Aussichten halte ich Genco Shipping & Trading für eine lohnenswerte Investitionsmöglichkeit. Ich denke, dass der Aktienkurs in den nächsten Monaten weiter steigen könnte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,08 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich finde Genco Shipping & Trading eine interessante Aktie. Das Unternehmen hat in letzter Zeit solide Ergebnisse abgeliefert und scheint gut positioniert zu sein, um von der Erholung der Schifffahrtsbranche zu profitieren. Die Aktie ist aktuell meiner Meinung nach noch etwas unterbewertet und hat Potenzial, den Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten auf 22,50 Euro zu steigern. Die Nachrichten über die Shelf-Registrierung deuten darauf hin, dass das Unternehmen weitere Wachstumschancen sieht und sich für künftige Investitionen absichern möchte. Insgesamt bin ich für Genco Shipping & Trading recht optimistisch gestimmt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,08 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich sehe Genco Shipping & Trading aktuell als interessante Investition. Das Unternehmen hat in letzter Zeit einige positive Entwicklungen gezeigt, wie den Rückgang der Verschuldung und die Stärkung der Liquidität. Außerdem scheint die jüngste Entscheidung, einen Mixed Shelf zu beantragen, darauf hinzudeuten, dass das Management flexibel auf mögliche Wachstumschancen reagieren kann. Angesichts des aktuellen Kursniveaus von 19,18 US-Dollar und meiner Einschätzung eines fairen Werts von 22,50 US-Dollar sehe ich hier durchaus Aufwärtspotenzial für Investoren, die bereit sind, das Risiko in diesem volatilen Sektor mitzutragen. Insgesamt scheint Genco Shipping & Trading derzeit eine vielversprechende Option zu sein, wobei natürlich wie immer sorgfältig die Risiken geprüft werden sollten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,08 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Genco Shipping & Trading Ltd ist meiner Meinung nach eine interessante Aktie. Ich mag, dass das Unternehmen im Schifffahrtssektor tätig ist, der von der globalen Wirtschaftserholung und dem steigenden Handelsbedarf profitieren könnte. Die Bewertungskennzahlen erscheinen mir attraktiv, insbesondere das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,3 und die Dividendenrendite von 5,6%. Außerdem hat Genco kürzlich eine Shelf-Registrierung für gemischte Wertpapiere eingereicht, was darauf hindeutet, dass sie Wachstumschancen durch potenzielle Übernahmen oder Investitionen sehen. Insgesamt sehe ich viel Potenzial in dieser Aktie und würde sie daher zum Kauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Genco Shipping & Trading scheint mir eine interessante Aktie zu sein. Die Firma profitiert von den hohen Frachtraten in der Schifffahrtsbranche und hat ihre Schulden in den letzten Jahren deutlich reduziert. Auch die jüngste Meldung über die Beantragung eines automatischen Mischwerttiteldepots deutet darauf hin, dass das Management Wege sucht, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Obwohl die Aktie in den letzten Monaten bereits stark gestiegen ist, sehe ich weiteres Aufwärtspotenzial, da die Fundamentaldaten solide sind und das Unternehmen von günstigen Branchentrends profitiert. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 22,50 Euro.