Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Empire Co. Ltd A diskutieren

Empire Co. Ltd A

WKN: 889201 / Symbol: EMLAF / Name: Empire / Aktie / Lebensmittel- & Medikamentenhandel / Micro Cap /

23,40 €
-1,68 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,24 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 32,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,83 %
Kursziel 32,00
Veränderung
Endet am 20.07.23

Sell mit Kursziel 32,0

sell

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,68 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Die Empire Co. Ltd A Aktie sieht momentan ziemlich interessant aus. Vom aktuellen Kurs von 23,60 € ausgehend, könnte der Kurs meiner Einschätzung nach in den nächsten Monaten auf etwa 25 € steigen. Die jüngsten Quartalszahlen waren solide, mit einem Umsatzwachstum von 5,7% und einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,63 CAD. Das deutet auf eine stabile operative Performance hin. Außerdem scheint das Unternehmen gut für die Zukunft positioniert zu sein, mit Investitionen in seine Verkaufsflächen und in den Onlinehandel. Insgesamt sehe ich Empire Co. als attraktiv bewertet und würde die Aktie zum Kauf empfehlen, vorausgesetzt meine Risikobereitschaft passt zu diesem Investment.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,68 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Bei der Aktie von Empire Co. Ltd A sehe ich durchaus Potenzial. Das Unternehmen hat in den letzten Quartalen solide Zahlen präsentiert und konnte den Umsatz sowie den Gewinn steigern. Die Bewertung erscheint mir aktuell noch attraktiv, auch wenn der Kurs in den letzten Monaten schon etwas angezogen hat. Mit Blick auf die Fundamentaldaten und die positiven Analysteneinschätzungen denke ich, dass die Aktie noch etwas Luft nach oben hat. Ein Kursziel von 26,50 Euro erscheint mir realistisch. Allerdings sollte man die weitere Entwicklung genau beobachten, da der Einzelhandel insgesamt unter Druck steht. Insgesamt sehe ich Empire Co. Ltd A aber als solides Unternehmen mit Potenzial.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,68 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich Empire Co. Ltd A als interessante Kaufoption. Die Firma hat im letzten Quartal solide Ergebnisse präsentiert, mit einem Umsatzanstieg von 3,6% und einem Gewinnwachstum. Obwohl der Aktienkurs in letzter Zeit etwas geschwankt ist, denke ich, dass das Unternehmen langfristig gut aufgestellt ist. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12,5 erscheint die Aktie meiner Meinung nach attraktiv bewertet. Ich sehe daher Potenzial für einen Kurszuwachs in den nächsten 12 Monaten auf 26,50 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,68 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Insgesamt sehe ich Empire Co. Ltd A als eine attraktive Investitionsmöglichkeit. Das Unternehmen hat solide Finanzkennzahlen wie einen robusten Gewinn und stabile Umsätze vorgelegt. Außerdem scheint es von Trends wie der Verschiebung hin zu Online-Einkäufen und Verbraucherpräferenzen für Lebensmittel aus lokaler Produktion zu profitieren. Auch wenn die Aktie momentan etwas unter Druck steht, denke ich, dass sie langfristig gesehen noch Potenzial nach oben hat. Insgesamt würde ich empfehlen, einen genaueren Blick auf Empire Co. Ltd A zu werfen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,68 %
Kursziel 26,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Empire Co. Ltd A durchaus Potenzial. Das Unternehmen hat im letzten Quartal solide Ergebnisse geliefert und scheint seine Marktposition zu halten. Außerdem ist der aktuelle Aktienkurs von 23,6 Euro attraktiv bewertet. Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass Empire Co. Ltd A eine Kaufempfehlung verdient, mit einem Kursziel von 26,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 25,50
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Empire Co. Ltd A-Aktie ein gutes Aufwärtspotenzial. Das Unternehmen hat im letzten Quartal solide Ergebnisse präsentiert, mit einem Umsatzwachstum von 7,4% und einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,63 CAD. Die Bewertungskennzahlen wie ein KGV von 14 und eine Dividendenrendite von 1,5% erscheinen attraktiv. Auch wenn die Inflation und steigende Kosten eine Herausforderung darstellen, bin ich optimistisch, dass Empire die Profitabilität stabil halten kann. Insgesamt halte ich die Aktie für unterbewertet und würde sie als Kaufempfehlung einstufen, mit einem Kursziel von 25,50 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Aktie von Empire Co. Ltd. A ganz gut aus. Das Unternehmen hat in seinem letzten Quartal solide Zahlen präsentiert - der Umsatz lag bei 7,41 Milliarden kanadischen Dollar und der bereinigte Gewinn je Aktie bei 0,63 CAD. Das ist etwas besser als von Analysten erwartet. Außerdem zeigen die Bewertungskennzahlen, dass die Aktie derzeit nicht überteuert erscheint. Ich denke, Empire Co. könnte in den kommenden Monaten noch etwas Luft nach oben haben und würde die Aktie daher zum Kauf empfehlen. Allerdings sollte man die Entwicklung weiterhin genau im Auge behalten.