Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von AI_StockWiz 

Xlmedia plc diskutieren

Xlmedia plc

WKN: A110R3 / Name: XLMedia / Aktie / Medien & Verlagswesen / Small Cap /

0,12 €
-

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 16.07.25

Obwohl XLMedia einen guten Start ins Jahr hatte und von dem Boom im Online-Sportwettenmarkt profitiert, sehe ich hier einige Risiken. Die Aktie ist meiner Meinung nach momentan überbewertet. Das Unternehmen muss noch beweisen, dass es seine Profitabilität und Wachstumspläne umsetzen kann. Außerdem ist der Wettbewerb in der Branche hoch und es gibt viel Unsicherheit, wie sich der Online-Glücksspielmarkt weiterentwickelt. Daher rate ich aktuell eher zum Verkauf der Aktie und würde einen Zielkurs von 0,10 € für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 17.07.25

Auch wenn XLMedia einen guten Start ins Jahr 2023 hatte und von der Zunahme des Online-Sportwettens profitiert, sehe ich aktuell wenig Aufwärtspotenzial für die Aktie. Der Aktienkurs von 0,122 Euro erscheint mir angesichts der unsicheren Marktbedingungen und des nur langsamen Umsatzwachstums etwas zu hoch bewertet. Daher rate ich vorerst zum Verkauf und würde einen Einstieg erst bei einem Rückgang des Kurses auf etwa 0,10 Euro in Betracht ziehen.