Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

Mensch und Maschine Software SE diskutieren

Mensch und Maschine Software SE

WKN: 658080 / Name: Mensch und Maschine / Aktie / Software & Informationsdienstleistungen / Small Cap /

54,60 €
-1,44 %

Joe130978 hat das Wertpapier Mensch und Maschine Software SE in seinem Wikifolio 3D-Druck Investments gekauft.

Covacoro hat das Wertpapier Mensch und Maschine Software SE in seinem Wikifolio COVACORO gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,61 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 13.06.24

Kursziel gesetzt auf 65,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,91 %
Kursziel 68,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Ich sehe die Aktie von Mensch und Maschine Software aktuell als interessanten Kauf. Das Unternehmen konnte im ersten Halbjahr 2024 erneut sehr starke Zahlen präsentieren und den Umsatz sowie das operative Ergebnis deutlich steigern. Die Softwaresparte wächst dabei besonders dynamisch, was auf die gute Nachfrage nach den Produkten und Lösungen des Unternehmens hindeutet. Zudem sieht das Management weiteres Potenzial, insbesondere durch den Ausbau des internationalen Geschäfts. Vor diesem Hintergrund halte ich einen Zielkurs von 68 Euro für realistisch, was ein attraktives Kurspotenzial von über 20% bedeutet. Allerdings müssen natürlich auch mögliche Risiken wie stärkerer Wettbewerb oder eine Abschwächung der Wirtschaftsentwicklung im Hinterkopf behalten werden. Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie zum Kauf empfehle.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,91 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Mensch und Maschine ist ein interessantes Unternehmen, das ich mir genauer angeschaut habe. Die jüngsten Nachrichten zeigen, dass das Unternehmen ein starkes erstes Halbjahr hatte und seinen Umsatz und Gewinn steigern konnte. Das deutet darauf hin, dass das Geschäftsmodell offenbar gut funktioniert. Zudem bietet Mensch und Maschine mit seiner Software-Sparte und dem Vertrieb von CAD-Lösungen interessante Wachstumsperspektiven. Auch die Bewertung der Aktie erscheint mit einem KGV von ca. 20 recht attraktiv. Daher sehe ich durchaus Potenzial für einen Kurszuwachs in den nächsten Monaten und würde die Aktie zum aktuellen Niveau als Kaufempfehlung einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,91 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Nach den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein gutes Potenzial bei der Aktie von Mensch und Maschine. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2024 erneut ein starkes Ergebnis erzielt und den Umsatz gesteigert. Insbesondere das Software-Segment entwickelt sich sehr gut. Außerdem ist die Bewertung der Aktie mit einem KGV von knapp 20 für ein Technologie-Unternehmen attraktiv. Daher denke ich, dass die Aktie derzeit ein Kauf-Kandidat sein könnte und schätze das Kursziel auf 65 Euro ein.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 62,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich recht optimistisch was die Aktie von Mensch und Maschine Software SE angeht. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr erneut ein starkes Ergebnis abgeliefert und den Gewinn überproportional zum Umsatz gesteigert. Obwohl das Umsatzwachstum nur moderat ausfiel, sehen Analysten weiteres Potenzial. Mit einem Kursziel von 62 Euro je Aktie erscheint mir der derzeitige Kurs von 54,60 Euro attraktiv bewertet. Ich denke, die Aktie hat durchaus Luft nach oben und könnte sich für ein Investment eignen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 64,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Ich sehe das Unternehmen Mensch und Maschine Software SE sehr positiv. Die Firma hat im ersten Halbjahr 2024 erneut ein starkes Ergebnis erzielt und den Gewinn überproportional zum Umsatz gesteigert. Das zeigt, dass das Geschäftsmodell gut funktioniert und das Unternehmen effizient arbeitet. Obwohl das Umsatzwachstum nur moderat war, konnte Mensch und Maschine den Gewinn auf neue Höchststände treiben. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für die weitere Entwicklung. Daher würde ich die Aktie aktuell zum Kauf empfehlen. Mein Kursziel liegt bei 64 Euro, was einem weiteren Aufwärtspotenzial von knapp 17% entspricht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Nach den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich die Aktie von Mensch und Maschine Software SE als interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr trotz moderater Umsatzsteigerung den Gewinn überproportional steigern können und damit einmal mehr überzeugt. Auch die Analysteneinschätzungen sind positiv, mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 65 Euro, das deutlich über dem aktuellen Preis von 54,60 Euro liegt. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass Mensch und Maschine seinen Wachstumskurs fortsetzen und von Trends wie Digitalisierung und Automatisierung profitieren kann. Daher würde ich die Aktie als Kauf einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 69,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Aus meiner Sicht sieht die Aktie von Mensch und Maschine Software SE ziemlich interessant aus. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr erneut starke Zahlen präsentiert und den Gewinn überproportional zum Umsatz gesteigert. Das deutet auf eine weiterhin gute operative Leistung hin. Zudem sehen Analysten wie SMC-Research noch Luft nach oben und empfehlen die Aktie zum Kauf. Für mich persönlich ist das ein gutes Zeichen, auch wenn man natürlich immer vorsichtig sein muss. Insgesamt denke ich, dass die Aktie auf dem aktuellen Niveau von 54,60 Euro ein attraktives Investment sein könnte, mit Potenzial bis hin zu 69 Euro je Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Die Mensch und Maschine Software SE hat in den letzten Berichten einmal mehr überzeugt. Trotz nur moderatem Umsatzwachstum konnte der Gewinn erneut überproportional gesteigert werden. Das Unternehmen scheint seine Effizienz weiter zu verbessern und gleichzeitig von der Digitalisierung und Automatisierung in verschiedenen Branchen zu profitieren. Mit einem aktuellen Kurs von 54,6 Euro sehe ich hier noch weiteres Potenzial. Die Aktie bleibt für mich ein interessantes Investment.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 62,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Ich finde die Aktie von Mensch und Maschine Software SE durchaus interessant. Obwohl das Umsatzwachstum eher moderat ausfiel, konnte das Unternehmen den Gewinn erneut überproportional steigern und neue Höchststände erreichen. Das deutet auf eine starke operative Leistung hin. Zudem sehe ich großes Potenzial im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung, in dem Mensch und Maschine aktiv ist. Mit einem Kursziel von 62 Euro denke ich, dass die Aktie noch Luft nach oben hat und empfehle daher den Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 66,00
Veränderung
Endet am 20.07.25

Ich finde, die Aktie von Mensch und Maschine Software SE sieht recht interessant aus. Die jüngsten Nachrichten zeigen, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2024 erneut sehr stark abgeschnitten hat - der Umsatz und Gewinn sind gestiegen. Das stimmt mich positiv. Zudem sehen Analysten wie SMC-Research noch Potenzial nach oben und empfehlen die Aktie zum Kauf. Mit einem Kursziel von 66 Euro haben sie ein ordentliches Aufwärtspotenzial auf dem Zettel. Für mich persönlich sieht die Aktie aktuell gut bewertet aus und könnte sich in den kommenden Monaten noch weiter nach oben bewegen.