Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

Colexon Energy AG diskutieren

7C Solarparken

WKN: A11QW6 / Name: 7C Solarparken / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

2,24 €
-1,56 %

Director's Dealing / Insider Kauf von Wattmann GmbH (in enger Beziehung)

  • Handelstag: 27.09.2022
  • Volumen: 227500 €
  • Meldende_r: Wattmann GmbH

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,07 %
Kursziel 4,20
Veränderung
Endet am 02.05.23

Kursziel gesetzt auf 4,2

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,66 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 5,0

Kapitalerhöhung ist für dieses Jahr durch, vielleicht schaut man jetzt nach vorn und der Kurs kann nach oben drehen?

Buy 7C Solarparken

Buy 7C Solarparken

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,73 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 28.06.24

günstige Bewertung (im Vergleich zu anderen Solarparkbetreibern), stabile Einnahmen, hohe Dividende, tolles Management und das EEG wirds richten...

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,66 %
Kursziel 3,00
Veränderung
Endet am 04.09.23

Kursziel gesetzt auf 3,0

investresearch hat das Wertpapier 7C Solarparken in seinem Wikifolio Nachhaltige Dividendenstars gekauft.

Sell 7C Solarparken

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,84 %
Kursziel 1,95
Veränderung
Endet am 12.07.25

Auch wenn der Vorstand in letzter Zeit Aktien gekauft hat, sehe ich für 7C Solarparken derzeit eher Risiken als Chancen. Die gesenkten Prognosen, Wertberichtigungen und sinkenden Strompreise machen dem Unternehmen zu schaffen. Dazu kommen Berichte über mögliche Unregelmäßigkeiten in einem Solarparkprojekt. Insgesamt überwiegen die Negativ-Nachrichten, sodass ich die Aktie zum Verkauf empfehlen würde. Der faire Wert je Aktie liegt meiner Einschätzung nach bei rund 1,95 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,59 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl es positive Signale wie den Insider-Kauf durch den Vorstand gibt, überwiegen für mich die Risiken bei 7C Solarparken aktuell. Die Gewinnwarnung für 2024 und die fallenden Strompreise beunruhigen mich. Dazu kommen mögliche Betrugsvorwürfe, die das Vertrauen in das Unternehmen erschüttern könnten. Insgesamt sehe ich das Abwärtsrisiko höher als das Aufwärtspotenzial, daher tendiere ich eher zum Verkauf der Aktie. Ein Kursziel von 1,50 Euro erscheint mir angemessen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,64 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die aktuellen Nachrichten zu 7C Solarparken lassen mich etwas vorsichtig sein. Die Gewinnwarnung für 2024 und die Berichte über mögliche Probleme mit Betrug in Bitterfeld machen mir Sorgen. Auch wenn der Vorstand Aktien gekauft hat, scheint die Lage des Unternehmens nicht ganz einfach zu sein. Mein Preisziel von 2 Euro liegt deutlich unter dem aktuellen Kurs, daher rate ich eher zum Verkauf dieser Aktie. Die Zukunft sieht für 7C Solarparken nicht ganz rosig aus.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,64 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 13.07.25

Trotz der Insiderverkäufe und der Gewinnwarnung für 2024 sehe ich 7C Solarparken aktuell eher skeptisch. Die Aktie scheint unter Druck zu geraten, da das Unternehmen mit widrigen Bedingungen zu kämpfen hat, wie schlechtes Wetter, sinkende Strompreise und Wertberichtigungen. Auch wenn Warburg an seiner Kaufempfehlung festhält, denke ich, dass Anleger vorsichtig sein sollten und eher darüber nachdenken sollten, ihre Positionen zu reduzieren. Mein Preisziel für die Aktie liegt bei 1,80 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,64 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 15.07.25

Ich sehe bei der Aktie von 7C Solarparken aktuell eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gefallen, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung für 2024 ausgegeben hat. Die Gründe dafür sind unter anderem schlechte Wetterbedingungen, sinkende Strompreise und Wertberichtigungen. Zwar sehen Analysten wie Warburg Research noch Potenzial, aber angesichts der Herausforderungen halte ich den Aktienkurs für überbewertet. Ich würde daher eher empfehlen, die Aktie zu verkaufen und das Geld anderweitig anzulegen. Mein Kursziel liegt bei 1,80 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,64 %
Kursziel 2,20
Veränderung
Endet am 15.07.25

Nachdem 7C Solarparken kürzlich eine Gewinnwarnung für 2024 herausgegeben hat, sehe ich aktuell eher vorsichtig auf die Aktie. Die gemeldeten Probleme wie schlechtes Wetter, sinkende Strompreise und Wertberichtigungen machen mir Sorgen um die Ertragslage des Unternehmens. Zwar deuten die Insiderkäufe auf ein gewisses Vertrauen des Managements hin, allerdings überwiegen für mich die negativen Signale. Daher tendiere ich im Moment dazu, die Aktie eher zu verkaufen und würde einen Zielkurs von 2,20 € für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,64 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von 7C Solarparken eher skeptisch. Die jüngsten Gewinnwarnungen und negativen Berichte wie der mögliche Betrug in Bitterfeld lassen mich vorsichtig sein. Zwar tätigen die Vorstände Insiderkäufe, was ein positives Signal sein kann, aber insgesamt überwiegen die Risiken für mich. Ich würde die Aktie daher eher verkaufen und den Kurs von 2,445 € als zu hoch einschätzen. Ein realistischerer Zielkurs läge eher bei 2,00 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,89 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 16.07.25

Obwohl die jüngsten Nachrichten wie der Insiderhandel und die Kaufempfehlung von Warburg positiv erscheinen, sehe ich für 7C Solarparken aktuell einige Herausforderungen. Die Gewinnwarnung für 2024 aufgrund von schlechtem Wetter, sinkenden Strompreisen und Wertberichtigungen lässt mich vorsichtig sein. Hinzu kommen die Berichte über möglichen Betrug in Bitterfeld, die das Vertrauen in das Unternehmen erschüttern könnten. Daher rate ich zum Verkauf, zumindest bis sich die Lage stabilisiert und die Zukunftsaussichten wieder klarer werden. Mein Kursziel von 1,80 Euro basiert auf einer konservativeren Bewertung angesichts der aktuellen Unsicherheiten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,09 %
Kursziel 2,05
Veränderung
Endet am 17.07.25

Angesichts der aktuellen Nachrichten über Gewinnwarnungen, gesunkene Strompreise und mögliche Betrugsvorwürfe sehe ich die 7C Solarparken-Aktie eher kritisch. Die Insidergeschäfte der Führungskräfte deuten zwar auf eine gewisse Zuversicht hin, aber die Gesamtlage scheint derzeit eher angespannt zu sein. Ich würde die Aktie daher zunächst eher verkaufen und den weiteren Verlauf genau beobachten, bevor ich wieder zu einem Kauf rate. Der Zielkurs von 2,05 Euro erscheint mir in dieser Situation realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,19 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 18.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der 7C Solarparken-Aktie derzeit eher Risiken als Chancen. Die jüngste Gewinnwarnung und die Senkung der Prognose für 2024 sind besorgniserregend und deuten auf Gegenwind für das Unternehmen hin. Auch die Berichte über möglichen Betrug in Bitterfeld sind alarmierend und werfen Fragen nach der Integrität des Managements auf. Zwar scheint das Insiderhandeln der Vorstände ein positives Signal zu sein, aber das reicht für mich nicht aus, um die Aktie zum Kauf zu empfehlen. Kurzfristig sehe ich das Kurspotenzial eher auf der Unterseite, sodass ich einen Verkauf der Aktie zum derzeitigen Niveau für sinnvoll halte. Ein fairer Wert läge für mich momentan bei etwa 1,80 Euro pro Aktie.