Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Gigaset AG diskutieren

Gigaset AG

WKN: 515600 / Name: Gigaset / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Small Cap /

0,033 €
-10,91 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 64,61 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 29.11.16

Gigaset kaufen

Gigaset kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,13 %
Kursziel 0,55
Veränderung
Endet am 27.07.16

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 64,61 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 29.11.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,68 %
Kursziel 1,10
Veränderung
Endet am 07.12.18

Gigaset

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,86 %
Kursziel 1,10
Veränderung
Endet am 20.09.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Maxi-Scalibusa zu

Subdi stimmt am 22.08.2018 der Buy-Einschätzung von Maxi-Scalibusa mit dem Kursziel 1,1€ zu.
Überschrift: Gigaset

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,86 %
Kursziel 1,10
Veränderung
Endet am 20.09.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,29 %
Kursziel 0,68
Veränderung
Endet am 22.11.18

Telekommunikationsausrüster

Achten!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,29 %
Kursziel 0,68
Veränderung
Endet am 22.11.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,00 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 19.12.18

Tenbagger

Einschätzung Buy
Rendite (%) -39,68 %
Kursziel 1,10
Veränderung
Endet am 07.12.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,00 %
Kursziel 1,20
Veränderung
Endet am 19.12.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 26,67 %
Kursziel 0,81
Veränderung
Endet am 04.11.21

Tenbagger

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,29 %
Kursziel 0,65
Veränderung
Endet am 04.11.21

woelli stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

woelli stimmt am 06.03.2019 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 0.65€ zu.

Sell Gigaset AG

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 12.07.25

Trotz der kürzlichen Neubesetzungen im Vorstand sehe ich bei Gigaset derzeit eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs von 0,033 Euro ist meiner Meinung nach zu hoch, da das Unternehmen weiterhin mit Herausforderungen wie rückläufigen Umsätzen und Profitabilität zu kämpfen hat. Außerdem ist die Liquiditätssituation angespannt, was Investoren verunsichern könnte. Für mich überwiegen die Risiken, daher rate ich zum Verkauf der Aktie und würde einen fairen Wert eher bei 0,02 Euro sehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 12.07.25

Trotz einiger Highlights wie der Ausweitung des Produktportfolios und der Investitionen in Zukunftstechnologien sehe ich die Gigaset AG eher kritisch. Der aktuelle Aktienkurs von 0,033 Euro erscheint mir deutlich zu hoch bewertet, angesichts der schwachen Finanzkennzahlen und der anhaltenden Umstrukturierungen im Unternehmen. Daher würde ich aktuell eher zum Verkauf der Aktie raten und einen fairen Wert von ca. 0,02 Euro je Aktie für angemessen halten. Solange sich die Profitabilität und Wachstumsaussichten nicht nachhaltig verbessern, bleibt das Risiko-Rendite-Verhältnis für Anleger meiner Einschätzung nach eher ungünstig.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 12.07.25

Bei einem derzeitigen Aktienkurs von 0,033 € sehe ich Gigaset eher kritisch. Die Meldungen über Veränderungen im Vorstand und das Insolvenzverfahren lassen mich vorsichtig sein. Die Kennzahlen deuten darauf hin, dass das Unternehmen in einer schwierigen Lage ist. Daher denke ich, dass es sinnvoll wäre, die Aktie zu verkaufen und auf stabilere Werte zu setzen. Auch wenn das Kursziel bei 0,028 € liegt, überwiegen aus meiner Sicht die Risiken.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 13.07.25

Die Aktie von Gigaset sieht im Moment eher nach einem riskanten Investment aus. Der aktuelle Kurs von 0,033 Euro ist sehr niedrig und deutet darauf hin, dass das Unternehmen Schwierigkeiten hat. Die jüngsten Nachrichten über Veränderungen im Vorstand und den Liquidationsprozess sind besorgniserregend. Obwohl das Unternehmen versucht, sich neu zu erfinden, scheint es derzeit keine klare Strategie oder Vision für die Zukunft zu haben. Daher würde ich empfehlen, die Aktie erstmal zu meiden und lieber nach anderen, vielversprechenderen Investments Ausschau zu halten. Ein Kursziel von 0,02 Euro erscheint mir realistisch, sollte sich die Lage nicht bald verbessern.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Gigaset AG eher skeptisch. Der Aktienkurs von 0,033 € liegt deutlich unter dem von mir geschätzten fairen Wert von 0,02 €. Das Unternehmen befindet sich in einem schwierigen Umfeld mit Veränderungen im Vorstand, was Risiken birgt. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie, bis sich die Lage stabilisiert und weitere positive Entwicklungen erkennbar sind.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Informationen sehe ich die Aktie der Gigaset AG eher skeptisch. Der Aktienkurs von 0,033 € ist sehr niedrig, was auf Herausforderungen für das Unternehmen hindeutet. Die Personalmeldungen im Vorstand tragen nicht gerade zu mehr Stabilität bei. Zudem scheint es Schwierigkeiten bei der Profitabilität und Rentabilität zu geben. Daher denke ich, dass Anleger vorsichtig sein sollten und eher einen Verkauf in Betracht ziehen könnten, um größere Verluste zu vermeiden. Ich würde den Zielkurs bei ca. 0,025 € sehen.