Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sievi 

Gigaset AG diskutieren

Gigaset AG

WKN: 515600 / Name: Gigaset / Aktie / Computer, Telefonie & Haushaltselektronik / Small Cap /

0,033 €
-10,91 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 14.07.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Gigaset AG eher düstere Aussichten. Der aktuelle Aktienkurs von 0,033 € erscheint mir deutlich zu hoch bewertet. Die Veränderungen im Vorstand und die allgemeine Unsicherheit rund um das Unternehmen lassen mich vermuten, dass der Aktienkurs in nächster Zeit weiter fallen könnte. Daher würde ich eher zum Verkauf der Aktie raten und einen fairen Wert von 0,025 € je Aktie für realistisch halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 15.07.25

Die Gigaset AG befindet sich in einer schwierigen Lage. Der Aktienkurs von 0,033 Euro ist sehr niedrig und deutet auf erhebliche Herausforderungen hin. Laut den Nachrichten gab es kürzlich Veränderungen im Vorstand, was auf Instabilität hinweist. Außerdem deutet der geringe Aktienkurs darauf hin, dass die Anleger dem Unternehmen aktuell wenig Vertrauen entgegenbringen. Insgesamt sehe ich daher ein eher skeptisches Bild für Gigaset. Ein Verkauf der Aktie wäre in Erwägung zu ziehen, da der Aktienkurs meiner Einschätzung nach weiter fallen könnte. Ein Kursziel von 0,02 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 16.07.25

Obwohl Gigaset einige positive Nachrichten veröffentlicht hat, sehe ich den aktuellen Aktienkurs von 0,033 € als etwas zu hoch an. Die Kennzahlen deuten darauf hin, dass das Unternehmen weiterhin Schwierigkeiten hat, seine Profitabilität zu steigern. Außerdem gibt es Unsicherheiten durch die Veränderungen im Vorstand. Daher denke ich, dass Anleger momentan eher vorsichtig mit dieser Aktie umgehen sollten. Mein Kursziel liegt bei 0,025 €, was einem möglichen Downside-Potenzial von rund 25% entspricht. Insgesamt würde ich die Gigaset-Aktie aktuell eher zum Verkaufen empfehlen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,02
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der Gigaset AG eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs von 0,033 Euro erscheint mir angesichts der Herausforderungen, mit denen das Unternehmen zu kämpfen hat, zu hoch bewertet. Die jüngsten Veränderungen im Vorstand deuten auf Unsicherheiten hin und der Verkauf des Geschäftsbereichs mobilfunk könnte weitere Belastungen mit sich bringen. Insgesamt denke ich, dass Anleger vorsichtig sein und einen Verkauf der Aktie in Erwägung ziehen sollten, bis sich die Lage stabilisiert. Ein realistischerer Zielkurs wäre meiner Einschätzung nach bei etwa 0,02 Euro anzusiedeln.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,03
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzinformationen sehe ich für die Aktie der Gigaset AG momentan eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen befindet sich in einer schwierigen Situation mit personellen Veränderungen im Vorstand und einer anhaltenden operativen Herausforderung. Daher denke ich, dass der Aktienkurs auf absehbare Zeit unter Druck bleiben und möglicherweise sogar weiter fallen könnte. Ich würde die Aktie daher eher als Verkaufskandidat einstufen und empfehle Investoren, die Position zu überdenken und gegebenenfalls zu reduzieren. Allerdings lässt sich schwer vorhersagen, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln werden, sodass eine weitere Beobachtung der Situation ratsam erscheint.