Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von wiltrud 

Petro Welt Technologies AG diskutieren

Petro Welt Technologies AG

WKN: A0JKWU / Name: Petro Welt / Aktie / Öl & Gas - Ausrüstung und Service / Small Cap /

2,26 €
-1,77 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,38 %
Kursziel 15,80
Veränderung
Endet am 13.08.14

guter Kaufzeitpunkt Vol. 2

mit CAT Oil --> zu unter 13 Euro --> kann man nicht viel falsch machen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,43 %
Kursziel 18,50
Veränderung
Endet am 05.01.15

Prognose bestätigt. Ukraine Konflikt ist bedeutungslos

UPDATE 27.08.2014:
Die 17€ Marke wurde heute geknackt, ich hoffe ihr seid neulich aufgesprungen?!
Morgen, am 28.08. Q2 Zahlen, mal sehen, ob es danach so abläuft wie heute bei Seadrill oder weiter gen Norden geht. Ich tendiere für letzteres und erhöhe meine Empfehlung auf vorerst 18,50€.

Wie heute zuletzt berichtet wurde, sind die Russland Sanktionen ohne Bedeutung für die von CAT gesetzten Ziele. Die Prognose wird nicht nur von ihnen bekräftigt. Freitag zu unter 14 zu kaufen war schon traumhaft, doch auch heute für knapp 15 kein Fehler.
Also, kaufen! Die 17 wird schon in Kürze wieder stehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,83 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.09.14

Kauf

 Das Unternehmen bestätigt sein bisherigen Prognosen und ist zuversichtlich. Trotz der Sanktionen gegenüber Russland. So kann sich der Kurs mit einem Freudensprung aufwärts bewegen. Die Erklärung an sich ist eigentlich keine Überraschung. Hat doch der Vorstand von C.-A.T. oil erst am 30. Juli in einem Interview der Börsen-Zeitung seine Gelassenheit gegenüber den Sanktionen betont und ein weiteres Wachstum des Unternehmens in Aussicht gestellt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,19 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 22.08.14

AT0000A00Y78

Wird wohl noch etwas anziehen. Märkte ziehen auch wieder an.                                               

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,38 %
Kursziel 15,80
Veränderung
Endet am 13.08.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,06 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 21.08.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,19 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 22.08.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,18 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 04.09.14

Zahlenwerk stimmt - Boden gefunden - Trading Buy

Heute wurden Zahlen präsentiert, die wieder mal sehr positiv ausfallen. Als gäbe es das ganze Ukraine-Theater gar nicht. Es findet derzeit ein Sell the News statt, das ich zum Wiedereinstieg nutze. Die Russland-Ukraine-Krise scheint sich langsam zu beruhigen. Ich denke, dass vor dem winter eine Lösung da ist. Dann geht es auch mit C.A.T. Oil weiter aufwärts.

Ich nehme das als Trading-Position, die ich auch bei politischen Neuerungen schnell wieder auflösen werde.

Trading BUY.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,42 %
Kursziel 13,60
Veränderung
Endet am 22.09.14

Noch ist alles gut.

Es wird weitere Sanktionen gegen Russland geben, den Russland wird nicht ruhe geben bevor es einen Zugang zur Krim über Land hat, vorerst. Dies wird die russische Wirtschaft treffen und auch den Rubel. Die Finanzkraft Russlands wird darunter leiden und Aufträge an ausländische Firmen werden zurückgehen. C.A.T Oil könnte davon stark betroffen werden.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,18 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 04.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,90 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 09.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,83 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,42 %
Kursziel 13,60
Veränderung
Endet am 22.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,03 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 07.11.14

Schwächeanfall nutzen

Die neuen Sanktionen der EU haben zu einem deutlichen Rücksetzer geführt. Hinzu kamen Sorgen um die Rendite von C.A.T. Oil aufgrund der Abwertung des russischen Rubel. Ein Investment bleibt also derzeit weiter ein risikoreiches Unterfangen. Ich glaube jedoch weiter an eine Beruhigung der politischen Lage (immerhin gibt es eine Waffenruhe seit über 2 Wochen und nun wohl bald auch einen entmilitarisierten Korridor von 30 km).

Von mir gibt es ein

Strong Buy

da ich an die Stärke des Geschäftsmodells der Österreicher glaube. Bis ich eines Besseren belehrt werde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,34 %
Kursziel 22,00
Veränderung
Endet am 23.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,51 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 30.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,82 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 06.10.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,37 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 09.01.15

Buy

Erste Anzeichen von Entspannung im Ukraine-Konflikt!!!  Wenn sich die Entspannungen fortsetzen, sollte der Dienstleister für Gas+Ölförderung davon enorm profitieren.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,25 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 15.01.15

AT0000A00Y78

Bei diesem Kursniveau  wieder ein Kauf bezüglich der nun sich erholenden Märkte?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,22 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 16.01.15

ordentlich Potential

Jetzt auch für mich wieder interessant!

Die Experten der Schweizer Großbank UBS haben ihre Einstufung für den Service-Dienstleister im Öl- und Gasbereich C.A.T. Oil auf “Buy” belassen, senken allerdings ihr Kursziel von bisher 20 auf 18 Euro. Zwar besteht vom aktuellen Kursniveau bei 14,10 Euro immer noch ordentlich Potential bis zu diesem Kursziel, allerdings reagierten die Anleger heute trotzdem mit Verkäufen auf die Zielkorrektur der UBS. Aktuell geben C.A.T. Oil – Aktien um 4,2 Prozent nach und notieren damit ganz am Ende des Nebenwerteindex SDAX.

Nach den heute deutlichen Kursverlusten bewegt sich C.A.T. Oil jetzt in einer charttechnisch recht spannenden Konstellation. Seit Ende 2013 hat der Chart einen Abwärtstrend etabliert, mit recht heftigen Einzelausschlägen. Die obere Begrenzung dieses Trendverlaufs verläuft aktuell bei rund 15 Euro. Gleichzeitig befinden sich im Bereich 13,30/50 Euro ein ziemlich starker Unterstützungsbereich, resultierend aus den Zwischentiefs aus dem Februar, April und August diesen Jahres. Bei 13,35 Euro liegt gleichzeitig das Jahrestief. Dieser Bereich sollte unbedingt halten, um weitere Kursverluste durch die vermutlich zahlreichen Stopps in diesem Bereich zu verhindern. Wird diese Unterstützung nachhaltig nach unten durchbrochen, könnten auch Regionen um die 12,50 wieder in Reichweite geraten.

Damit die Bullen wieder die Oberhand gewinnen können, müsste der Kurs den aktuellen Abwärtstrend nach oben verlassen, d.h. die obere Trendlinie knacken, die aktuell in etwa im Bereich 15,20 Euro verläuft. Anschließend sollte sich der Kurs auch deutlich über dieser Marke etablieren, um wieder den Weg nach oben einzuschlagen. Dazu bedarf es aber auch wieder eines positiveren Nachrichtenflow, inbesondere aus Russland und der Ukraine, wo das Unternehmen Schwerpunktmäßig aktiv ist. Und auch ein wieder anziehender Rubel würde einer Kurserholung nicht schaden. Dann könnten die Aktionäre wieder besseren Zeiten entgegenblicken, denn diese Jahr war bisher alles andere als gut für C.A.T. Oil – Aktionäre. Aber Vorsicht ist in der aktuellen Situation sicher kein schlechter Ratgeber. Und für bereits investierte Anleger ein sinnvoller Stop-Kurs sicher auch nicht.