Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von tbackenh 

Takkt AG diskutieren

Takkt AG

WKN: 744600 / Name: Takkt / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Small Cap /

10,40 €
-8,79 %

Finanzoo hat das Wertpapier Takkt AG in seinem Wikifolio Wikifolio WF0FINADIV von Finanzoo gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus meiner Sicht hat Takkt einiges Potenzial. Trotz der Herausforderungen im aktuellen Umfeld scheinen die Fundamentaldaten solide zu sein. Die geplante Umstrukturierung und der Führungswechsel klingen nach wichtigen Schritten, um das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Außerdem wirkt die Bewertung mit einem KGV von ca. 12 attraktiv. Alles in allem denke ich, dass Takkt eine interessante Investitionsoption sein könnte, auch wenn natürlich immer Risiken bestehen. Ich würde die Aktie tendenziell als Kauf einschätzen, mit einem möglichen Kursziel von 13,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 10,50
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Takkt AG momentan eher skeptisch. Der bevorstehende Führungswechsel an der Spitze birgt Unsicherheiten, die sich auf die Kursentwicklung auswirken könnten. Dazu kommen die Herausforderungen im Geschäftsumfeld, die den Umsatz und die Profitabilität belasten. Auch wenn das Unternehmen langfristig Potenzial hat, denke ich aktuell, dass es besser ist, die Aktie vorerst zu verkaufen und einen Rücksetzer abzuwarten, bevor man wieder einsteigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl Takkt momentan mit 11,38 Euro etwas unter dem Niveau des Vorjahres notiert, sehe ich hier eine interessante Einstiegsgelegenheit. Das Unternehmen hat solide Fundamentaldaten, insbesondere die hohe Eigenkapitalquote und die stabile Profitabilität überzeugen mich. Auch der anstehende Führungswechsel an der Spitze könnte frischen Wind in das Geschäft bringen und neue Impulse setzen. Insgesamt denke ich, dass Takkt auf einem guten Weg ist und das Kurspotenzial in den nächsten 12 Monaten bei rund 13,50 Euro liegen könnte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich für die Takkt AG eher Abwärtspotenzial. Der Führungswechsel könnte zwar neue Impulse bringen, aber die allgemeine Konjunkturschwäche und die damit verbundenen Herausforderungen für das B2B-Geschäft stimmen mich eher skeptisch. Die Bewertungskennzahlen erscheinen mir zudem nicht sonderlich attraktiv. Daher würde ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen und einen fairen Wert von 9,50 Euro je Aktie als realistisch einstufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl der aktuelle Aktienkurs von Takkt AG bei 11,38 EUR liegt, denke ich, dass es sich um eine interessante Investitionschance handeln könnte. Die Highlights wie der Wechsel auf dem Chefsessel und die positiven Bewertungen deuten darauf hin, dass das Unternehmen auf einem guten Weg ist. Außerdem sehe ich Potenzial für einen Kursanstieg bis hin zu einem Zielkurs von 13,50 EUR. Insgesamt erscheint mir die Aktie in der aktuellen Situation als kaufenswert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Aus meiner Sicht ist Takkt derzeit eine interessante Kaufgelegenheit. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren zwar mit einigen Herausforderungen zu kämpfen gehabt, scheint aber auf einem guten Weg zu sein. Der neue CEO hat offenbar einige vielversprechende Pläne, um das Geschäft wieder zu beleben. Die Bewertung erscheint mir aktuell attraktiv, sodass das Aufwärtspotenzial überwiegt. Zwar ist die Branche nicht ganz einfach, aber Takkt hat meiner Meinung nach die richtigen Weichen gestellt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Insgesamt sehe ich daher gute Chancen für eine positive Kursentwicklung in den nächsten Monaten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,34 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Obwohl der aktuelle Preis von 11,6 Euro etwas niedriger liegt als in den letzten Jahren, sehe ich hier ein interessantes Potenzial. Die Umstrukturierungen bei Takkt, wie der Wechsel an der Unternehmensspitze, könnten positive Impulse setzen. Außerdem erscheint mir der Aktienkurs angesichts der stabilen Finanzkennzahlen und des breiten Produktangebots als durchaus attraktiv bewertet. Ich denke, dass der Titel in den nächsten 12 Monaten auf rund 14 Euro zulegen könnte.

Sell Takkt AG