Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Hiper99 

A-Power Energy Gen.sys. diskutieren

A-Power Energy Gen.sys.

WKN: A0NCG9 / Symbol: APWR / Name: A-power Energy Gen.sys. / Aktie / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,36 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 20.05.10

A-Power

Bei ca. 7,00 € Widerstand nach unten.                                                                                                    

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,65 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 06.08.10

Windturbinen aus China

Bei einem geschätztem KGV von 9,7 für 2010  ist eine Aktie aus dem Bereich Windenergie günstig bewertet. Das Wachstumspotenzial dieser chinesischen Firma ist bei den geplanten Projekten in China und vor allem USA gewaltig. Die Analystenbewertung von E. Hoermansdoerfer im Doersam Brief geht hierauf noch detaillierter ein. Der hohe cash flow (1,38 $ pro Aktie, 2010 geschätzt) lässt genügend Raum für neue Investitionen, wobei ich dem Einstieg in das Solargeschäft eher skeptisch gegenüber stehe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,36 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 20.05.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,09 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 01.10.10

A-Power

A-Power Buy.                                                                                                                              

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,65 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 06.08.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,63 %
Kursziel 9,70
Veränderung
Endet am 09.02.11

Windkraftanlage

a-pwer gilt als einer der großen industriellen Projekten in der Provinz Liaoning und der Stadt Shenyang (instalation) aufgeführt

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,44 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 30.09.10

Schluss mit traurig!

habe gerade A-Power gekauft. Bin überzeugt, dass die Talfahrt gestoppt ist. Das Kursbild zeigt eine typische Badewanne! Bei 5,5€ liegt ein Widerstand! Wenn der genommen wird, sollte Durchmarsch bis 6,5 möglich sein!

OBV wendet! Stochastik zeigt Kaufsignal! MACD dreht!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,87 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 26.11.10

Come back

Der starke Kursverfall war nicht zu verstehen, jetzt scheint die Aktie zurückzukommen. Im Februar hatte ich den Kauf der Aktie empfohlen:

Windturbinen aus China

<!-- Copyright DoubleClick Inc., All rights reserved. --><!-- This code was autogenerated @ Tue Jun 01 04:07:26 EDT 2010 --> Bei einem geschätztem KGV von 9,7 für 2010  ist eine Aktie aus dem Bereich Windenergie günstig bewertet. Das Wachstumspotenzial dieser chinesischen Firma ist bei den geplanten Projekten in China und vor allem USA gewaltig. Die Analystenbewertung von E. Hoermansdoerfer im Doersam Brief geht hierauf noch detaillierter ein. Der hohe cash flow (1,38 $ pro Aktie, 2010 geschätzt) lässt genügend Raum für neue Investitionen, wobei ich dem Einstieg in das Solargeschäft eher skeptisch gegenüber stehe.

Nachdem die Aktie bis über 10 Euro abgehoben hatte, ging es ab nach Süden. Für mich unbegreiflich und daher sehe ich jetzt ein neues Potential.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,44 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 30.09.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,09 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 01.10.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,87 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 26.11.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,63 %
Kursziel 9,70
Veränderung
Endet am 09.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -92,67 %
Kursziel 6,90
Veränderung
Endet am 04.10.11

Verunsicherung nutzen

APWR haben ihre Earnings Conference verschoben uns sind dafür zurecht abgestraft worden. Mit einer Marktkapitalisierung von 200 Millionen $ sind sie jetzt allerdings schon einen Zock wert. 4,20$ - 4,40$ halte ich für gute Eimstiegskurse. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -92,67 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 04.10.11

Windenergie

Wenn man den Chart sieht könnte man es mit der Angst bekommen. Ich möchte aber eher Mut machen, sich diese Aktie genau zu beschauen. Diese Aktie hat schon bewiesen, daß sie sprunghaft steigen kann. Nun hat sie einen längen Abstieg hinter sich. Möglich, daß sie noch auf ihr Allzeittief bei 2,74 Euro fällt, aber auf Jahressicht sehe ich durchaus Kurse um 8 Euro. Bei 2,48 Euro würde ich ein Stoplost empfehlen.

Windkraftanlagen sin effizienter als Solaranlagen, und in China ist viel Platz und Wind.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -92,67 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 04.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -92,67 %
Kursziel 6,90
Veränderung
Endet am 04.10.11

(Laufzeit überschritten)