Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Inventiva SA diskutieren

Inventiva SA

WKN: A2DLV9 / Name: Inventiva / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

2,45 €
3,12 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,85 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei Inventiva ein interessantes Investment-Potenzial. Die Entwicklung des Hauptwirkstoffkandidaten Lanifibranor zur Behandlung von MASH/NASH schreitet gut voran, wie die jüngsten Updates zeigen. Auch die angekündigte Finanzierung stärkt die Position des Unternehmens. Zwar ist das Risiko bei Biotech-Aktien generell höher, aber Inventiva hat meiner Einschätzung nach gute Chancen, seine Zulassungspipeline erfolgreich voranzubringen. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 3,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,85 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Inventiva SA durchaus Potenzial. Das Unternehmen hat vielversprechende Fortschritte bei der Entwicklung seines Hauptwirkstoffkandidaten Lanifibranor zur Behandlung von NASH gemacht und konnte sich zusätzliche Finanzierung sichern. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von 2,4 € noch etwas unter meinem Zielpreis von 3,5 € liegt, glaube ich, dass Inventiva langfristig von den positiven Studienergebnissen und der Marktchance in diesem attraktiven Therapiebereich profitieren kann. Insgesamt halte ich die Aktie für kaufenswert, aber natürlich ist Vorsicht geboten, da es sich um ein Biotechunternehmen mit entsprechenden Risiken handelt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,80 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich ein positives Potenzial für die Aktie von Inventiva SA. Das Unternehmen macht gute Fortschritte mit seinem Hauptproduktkandidaten Lanifibranor zur Behandlung von MASH/NASH, einer Erkrankung mit hohem ungedecktem medizinischen Bedarf. Die jüngsten Studienupdates und die solide Finanzposition stimmen mich zuversichtlich. Zwar ist der derzeitige Aktienkurs von 2,575 EUR noch etwas unter meinem Kursziel von 3,25 EUR, aber ich denke, dass das Unternehmen weiterhin gut abschneiden und den Aktienkurs nach oben treiben wird. Insgesamt sehe ich Inventiva als interessante Investitionsmöglichkeit in diesem Bereich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,61 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Inventiva SA ein interessantes Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich positive Fortschritte in seiner klinischen Studie für das Medikament Lanifibranor zur Behandlung von MASH/NASH bekannt gegeben, was auf eine vielversprechende Zukunft hindeutet. Zudem hat Inventiva eine Finanzierung aufgenommen, um seine Aktivitäten weiter voranzutreiben. Auch wenn der aktuelle Aktienkurs von 2,495 Euro schon einen gewissen Aufschwung widerspiegelt, denke ich, dass das Papier bei einem Kursziel von 3,25 Euro noch Luft nach oben hat. Insgesamt erscheint mir Inventiva als ein interessantes Unternehmen mit guten Wachstumsperspektiven in einem attraktiven Gesundheitsmarkt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,61 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Inventiva SA als interessante Investitionsmöglichkeit an. Das Unternehmen konnte kürzlich wichtige Finanzierungszusagen und positive Studienergebnisse für seinen Hauptwirkstoff Lanifibranor vermelden, was auf Fortschritte in der Entwicklung hindeutet. Zudem scheint die Bilanz solide zu sein. Zwar ist das Unternehmen noch in der klinischen Erprobungsphase, aber die Fortschritte stimmen mich zuversichtlich, dass Inventiva langfristig erfolgreich sein könnte. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kurs als Kaufoption einschätzen, mit einem Kursziel von 3,25 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,61 %
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den jüngsten Nachrichten und Finanzkennzahlen zu Inventiva SA sehe ich durchaus Potenzial für diese Aktie. Das Unternehmen hat vielversprechende Fortschritte in der Entwicklung seines Hauptwirkstoffs Lanifibranor für die Behandlung von MASH/NASH gemacht und scheint in einer soliden finanziellen Position zu sein. Zwar ist der derzeitige Aktienkurs von 2,495 € noch etwas unter meinem Zielkurs von 3,20 €, aber ich denke, dass das Unternehmen mittelfristig von positiven Studienergebnissen und Fortschritten in der Produktpipeline profitieren kann. Insgesamt sehe ich Inventiva als interessante Investitionsmöglichkeit mit Aufwärtspotenzial.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,52 %
Kursziel 3,25
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den neuesten Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Potenzial bei der Aktie von Inventiva SA. Das Unternehmen konnte kürzlich Fortschritte bei seinem klinischen Programm für den Wirkstoff Lanifibranor zur Behandlung von MASH/NASH vermelden. Außerdem hat sich die finanzielle Position des Unternehmens verbessert. Angesichts des aktuellen Kurses von 2,485 € und meiner Einschätzung eines Zielkurses von 3,25 € halte ich die Aktie für attraktiv. Allerdings sollten Anleger die weitere Entwicklung des Unternehmens und des Marktsektors genau beobachten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,51 %
Kursziel 3,20
Veränderung
Endet am 17.07.25

Insgesamt sehe ich Inventiva SA als interessante Investition an. Das Unternehmen hat vielversprechende Fortschritte in der Entwicklung seines Hauptwirkstoffs Lanifibranor zur Behandlung von MASH/NASH gemacht. Die jüngsten Finanzierungen und positiven Studienergebnisse deuten auf ein großes Potenzial hin. Zwar ist die Entwicklung von Medikamenten immer mit Risiken verbunden, aber die solide finanzielle Situation und der Fortschritt des Hauptproduktkandidaten lassen mich optimistisch in Bezug auf die zukünftige Entwicklung der Aktie stimmen. Daher empfehle ich, die Aktie zu kaufen, mit einem Kursziel von 3,20 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,58 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Auf den ersten Blick sieht die Aktie von Inventiva durchaus interessant aus. Das Unternehmen ist in der Entwicklung von Medikamenten gegen NASH (nicht-alkoholische Fettlebererkrankung) tätig, einem Markt mit großem Potenzial. Die jüngsten Nachrichten über Fortschritte in der Arzneimittelentwicklung und eine verbesserte Finanzposition stimmen mich positiv. Zwar ist die Aktie mit einem aktuellen Kurs von 2,405 Euro noch etwas unter meinem Kursziel von 3,50 Euro, aber ich denke, dass das Aufwärtspotenzial überwiegt. Insgesamt würde ich die Aktie daher als Kauf einstufen.

Sell Inventiva SA