Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Akebia Therapeutics Inc. diskutieren

Akebia Therapeutics Inc.

WKN: A1XF0S / Symbol: AKBA / Name: Akebia / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

1,29 €
-0,69 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -41,70 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 23.03.25

Sell mit Kursziel 1,0

Sell Akebia Therapeutics Inc.

Sell Akebia Therapeutics Inc.

Sell Akebia Therapeutics Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 29,40 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 30.06.25

Ich sehe bei Akebia Therapeutics aktuell einige Risiken. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich eingebrochen und liegt mit 0,94 € deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 2,93 €. Das Unternehmen hat zwar kürzlich Erik Ostrowski als neuen CFO und Chief Business Officer ernannt, was grundsätzlich positiv zu werten ist. Allerdings ist die finanzielle Situation des Unternehmens angespannt und es besteht weiterhin Unsicherheit über die Entwicklung der Produkte. Daher sehe ich derzeit eher ein Abwärtsrisiko für den Aktienkurs und empfehle einen Verkauf zu erwägen, um Verluste zu begrenzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 11,55 %
Kursziel 0,89
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, mit denen Akebia Therapeutics konfrontiert ist, sehe ich die Aktie momentan eher skeptisch. Das Unternehmen hat zwar einen neuen CFO ernannt, aber die Finanzkennzahlen sind nicht besonders überzeugend. Angesichts des derzeitigen Aktienkurses von 1,14 € und meiner Einschätzung eines fairen Wertes von 0,89 € pro Aktie, würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen. Die Unsicherheiten überwiegen derzeit die möglichen Chancen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,55 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe in Akebia Therapeutics ein interessantes Investment-Potenzial. Zwar steht das Unternehmen aktuell unter Druck, da es kürzlich seine Prognose für das Geschäftsjahr 2023 gesenkt hat. Allerdings scheint die Einstellung des neuen CFO Erik Ostrowski ein positives Signal zu sein. Er bringt langjährige Erfahrung in der Biopharmaindustrie mit und könnte dem Unternehmen wichtige strategische Impulse geben. Darüber hinaus hat Akebia ein vielversprechendes Medikamentenpipeline, das langfristig Wachstumschancen bietet. Meiner Einschätzung nach ist der derzeitige Aktienkurs von 1,14 € attraktiv bewertet, sodass ein Kurspotenzial bis hin zu 2,50 € durchaus realistisch erscheint.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die Aktie von Akebia Therapeutics eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs von 1,16 USD erscheint mir angesichts der Verluste und Herausforderungen des Unternehmens zu hoch. Auch die Ernennung eines neuen CFO deutet auf Umstrukturierungen hin, die kurzfristig eher für Unsicherheit sorgen könnten. Daher würde ich die Aktie eher 'verkaufen' empfehlen und ein Kursziel von 0,80 USD für angemessen halten, bis sich die Perspektiven des Unternehmens eindeutiger abzeichnen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 0,91
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den bereitgestellten Informationen sehe ich bei Akebia Therapeutics momentan eher Risiken als Potenzial. Der Aktienkurs von 1,16 € erscheint mir aktuell überbewertet. Das Unternehmen hat zwar einen neuen CFO ernannt, was grundsätzlich positiv sein kann, aber die Finanzkennzahlen wie der hohe Verschuldungsgrad und die negativen Gewinnmargen lassen mich eher skeptisch sein. Bis sich die Profitabilität deutlich verbessert, würde ich von einem Kauf abraten und stattdessen einen Verkauf oder Leerverkauf in Betracht ziehen. Mein Kursziel liegt bei 0,91 €.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den vorliegenden Informationen sehe ich für Akebia Therapeutics eher Abwärtsrisiken. Der aktuelle Kurs von 1,16 US-Dollar ist deutlich höher als der von mir geschätzte faire Wert von 0,80 US-Dollar. Die Ernennung eines neuen CFO ist zwar positiv zu werten, aber die grundsätzlichen Herausforderungen des Unternehmens, wie die hohen Verluste und die Abhängigkeit von einem einzigen Medikament, bleiben bestehen. Daher empfehle ich eher einen Verkauf der Aktie, bis sich die Lage des Unternehmens nachhaltig verbessert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 0,85
Veränderung
Endet am 14.07.25

Trotz der Ernennung eines neuen CFO sehe ich für Akebia Therapeutics aktuell keine überzeugenden Gründe für ein Investment. Das Unternehmen kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen und Verlusten. Auch wenn der neue CFO Erfahrung mitbringt, fehlt es Akebia an einer klaren Strategie, um die Finanzkennzahlen nachhaltig zu verbessern. Daher rate ich zum Verkauf der Aktie, da der Aktienkurs meiner Einschätzung nach weiter fallen könnte.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich bei der Akebia Therapeutics Aktie eher skeptisch. Das Unternehmen hat zwar kürzlich einen neuen CFO ernannt, aber die allgemeine finanzielle Situation und Wettbewerbssituation sieht nicht sehr vielversprechend aus. Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate liegt bei 0,80 Euro, daher würde ich empfehlen die Aktie eher zu verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,88 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Akebia Therapeutics durchaus Potenzial. Das Unternehmen hat kürzlich Erik Ostrowski als neuen Finanzvorstand und Chief Business Officer ernannt, was auf positive Entwicklungen hindeutet. Obwohl der aktuelle Aktienkurs bei 1,16 Euro liegt, schätze ich, dass das Unternehmen in naher Zukunft einen Zielpreis von 1,50 Euro erreichen könnte. Akebia Therapeutics ist in der Nephrologie-Branche tätig, was ein vielversprechendes Marktsegment ist. Insgesamt sehe ich bei dieser Aktie gute Chancen für Anleger, die ein gewisses Risiko eingehen möchten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,98 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Akebia Therapeutics eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen hat zwar einen neuen CFO ernannt, was zunächst positiv sein kann. Allerdings deuten die Verluste und die hohe Verschuldung darauf hin, dass das Geschäftsmodell derzeit nicht profitabel ist. Hinzu kommen Unsicherheiten um die Produktpipeline. Meiner Einschätzung nach überwiegen die Risiken, sodass ich den Verkauf der Aktie empfehlen würde. Der faire Wert läge meiner Meinung nach bei ca. 0,80 Euro je Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,05 %
Kursziel 1,05
Veränderung
Endet am 17.07.25

Ich sehe Akebia Therapeutics derzeit eher kritisch. Der Aktienkurs von 1,31 € erscheint mir angesichts der Finanzkennzahlen und Nachrichten überbewertet. Zwar hat das Unternehmen einen neuen CFO ernannt, allerdings deuten die jüngsten Verluste und die unsichere Entwicklung des Hauptprodukts Vadadustat darauf hin, dass Akebia weiterhin Herausforderungen gegenübersteht. Daher würde ich die Aktie zum aktuellen Kursniveau eher als Verkaufskandidat einschätzen und den fairen Wert eher bei 1,05 € sehen.