Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

NORMA Group SE diskutieren

NORMA Group SE

WKN: A1H8BV / Name: NORMA Group / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

17,84 €
-0,56 %

es bildet sich eine schöne inverse SKS, denke die schaffen das bis 45 und 50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,48 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 37,0

Director's Dealing / Insider Kauf von Stieve, Annette (Vorstand)

  • Handelstag: 27.11.2023
  • Volumen: 50409 €
  • Meldende_r: Stieve, Annette

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,69 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am 04.04.24

Kursziel gesetzt auf 18,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,83 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Obwohl die NORMA Group-Aktie in den letzten Monaten eine beeindruckende Rally hingelegt hat, sehe ich aktuell eher ein Verkaufssignal. Die Bewertung des Unternehmens erscheint mir nach dem starken Kursanstieg inzwischen etwas zu hoch. Zudem könnten die aktuellen Konjunktursorgen sowie Lieferkettenprobleme den Konzern belasten. Auch wenn das Unternehmen langfristig gute Perspektiven hat, würde ich vorerst von Neuinvestitionen absehen und zunächst eine Konsolidierung der Kurse abwarten, bevor ich wieder zu einem Kauf rate.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,83 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 15.07.25

Basierend auf den Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei der NORMA Group SE aktuell eher Gründe zum Verkaufen als zum Kaufen. Der Aktienkurs von 18,22 € erscheint mir zu hoch bewertet. Zwar hat das Unternehmen eine beeindruckende Rally hinter sich, allerdings stellt sich nun eine Verschnaufpause ein. Die Stimmrechtsanteile-Meldung zeigt außerdem, dass größere Anteilseigner Anteile reduzieren, was auf Gewinnmitnahmen hindeutet. Insgesamt denke ich, dass der faire Wert der Aktie aktuell bei rund 16,50 € liegen könnte. Daher empfehle ich vorerst einen Verkauf oder zumindest ein Abwarten, bis sich die Lage wieder etwas beruhigt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,78 %
Kursziel 16,20
Veränderung
Endet am 16.07.25

Obwohl NORMA Group in den letzten Monaten eine beeindruckende Kursentwicklung hatte, sehe ich aktuell eher Risiken als Chancen. Die Aktie ist meiner Meinung nach leicht überbewertet und könnte kurzfristig eine Verschnaufpause einlegen. Zudem gibt es Unsicherheiten rund um die Auswirkungen von Inflation und Lieferkettenprobleme auf die Geschäftsentwicklung. Daher denke ich, dass es sinnvoller sein könnte, vorerst an der Seitenlinie zu bleiben und die weitere Entwicklung abzuwarten, bevor man möglicherweise zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder einsteigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,76 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Trotz der jüngsten Kursschwankungen sehe ich bei der NORMA Group SE Potenzial. Die Aktie notiert derzeit mit 17,96 Euro, was nach meiner Einschätzung einen guten Einstiegszeitpunkt darstellt. Laut den Finanzkennzahlen ist das Unternehmen solide aufgestellt, mit einer stabilen Gewinnmarge und einer niedrigen Verschuldung. Die jüngsten Nachrichten über Preissenkungen und Quartalsergebnisse stimmen mich zuversichtlich, dass NORMA Group weiterhin profitabel wirtschaften kann. Daher rate ich zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 20,50 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,76 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Trotz des volatilen Marktumfelds sehe ich für NORMA Group aktuell einiges Potenzial. Das Unternehmen ist gut aufgestellt und konnte zuletzt solide Ergebnisse vorlegen. Der Fokus auf Technologien rund um Verbindungssysteme bietet langfristig interessante Wachstumschancen, insbesondere im Bereich der Elektromobilität. Die Bewertung erscheint mir derzeit attraktiv, daher würde ich die Aktie zum Kauf empfehlen. Mittelfristig traue ich NORMA Group einen Kurszuwachs auf 20,50 Euro zu.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,76 %
Kursziel 15,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu NORMA Group SE sehe ich für die Aktie eher Abwärtspotenzial. Die Vorabbekanntmachungen zu den bevorstehenden Quartalsergebnissen deuten auf einen möglichen Gewinnrückgang hin. Zudem hat die Deutsche Bank die Einstufung auf 'Hold' mit einem Kursziel von 16 EUR belassen, was ebenfalls auf eine eher verhaltene Einschätzung hindeutet. Daher erscheint mir ein Zielkurs von 15,50 EUR zum derzeitigen Zeitpunkt angemessen. Ich würde die Aktie daher tendenziell eher verkaufen als kaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,76 %
Kursziel 20,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Basierend auf den verfügbaren Informationen sehe ich ein gutes Potenzial für die Aktie der NORMA Group SE. Die jüngsten Nachrichten deuten auf eine stabile Geschäftsentwicklung hin, mit Veröffentlichungen von Finanzkennzahlen und Quartalsergebnissen. Trotz des aktuellen Kurses von 17,96 EUR halte ich ein Kursziel von 20,50 EUR für realistisch, da das Unternehmen in einem wachstumsstarken Markt für Verbindungstechnik tätig ist und seine Wettbewerbsposition weiter ausbauen konnte. Insgesamt überwiegen aus meiner Sicht die positiven Faktoren, sodass ich die Aktie als 'kaufenswert' einstufe.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,76 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für die NORMA Group SE ein gutes Kurspotenzial. Das Unternehmen scheint seine Preise weiter zu senken, was auf eine gute Wettbewerbsfähigkeit hindeutet. Außerdem deuten die bevorstehenden Quartalszahlen auf eine solide finanzielle Performance hin. Zwar wurde die Einstufung von Analysehäusern wie der Deutschen Bank zuletzt auf 'Halten' belassen, aber ich denke, dass der aktuelle Kurs von 17,96 € attraktiv ist und das Unternehmen langfristig Wert schaffen kann. Daher empfehle ich einen Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 19,50 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 20,0

Welche zusätzlichen Untersuchungen oder Analysen würden Sie empfehlen, um das Investitionspotenzial der NORMA Group SE genauer zu bewerten?
@geometry dash lite