Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Faro Technologies Inc. diskutieren

Faro Technologies Inc.

WKN: 909382 / Symbol: FARO / Name: FARO Tech / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

16,50 €
4,43 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,15 %
Kursziel 50,96
Veränderung
Endet am 22.01.19

SecteurEquipements et composants électriques Agenda 31/10 Publication de résultats



Métier
Develops and markets computer-aided coordinate measurement devices and software

FARO Technologies, Inc. engages in the design, development, manufacture, marketing, and support of three-dimensional (3D) measurement, imaging, and realization systems.

It operates through the following segments: Factory Metrology, Construction BIM-CIM, and Other.

The Factory Metrology segment provides solutions for manual & automated measurement and inspection in an industrial or manufacturing environment.

The Construction BIM-CIM segment offers solutions for as-built data capturing and 3D visualization in building information modeling and construction information management applications.

The Other segment includes product design, public safety forensics, and 3D solutions.

The company was founded by Gregory A. Fraser and Simon Raab on February 21, 1982 and is headquartered in Lake Mary, FL.

Nombre d'employés : 1 669 personnes.



Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,15 %
Kursziel 50,96
Veränderung
Endet am 22.01.19

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 93,37 %
Kursziel 54,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 54,0

Joe130978 hat das Wertpapier Faro Technologies Inc. in seinem Wikifolio 3D-Druck Investments gekauft.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,44 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 12,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,76 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 03.07.25

Obwohl FARO Technologies ein etablierter Anbieter von 3D-Vermessungslösungen ist, sehe ich einige Bedenken bei dieser Aktie. Der aktuelle Kurs von 14,6 USD erscheint mir etwas zu hoch bewertet, zumal der Vorstandsvorsitzende kürzlich einen Großteil seiner Aktien verkauft hat. Das deutet darauf hin, dass er nicht allzu optimistisch für die Zukunft des Unternehmens ist. Außerdem scheint der Wettbewerb in diesem Markt zuzunehmen, was den Druck auf die Margen erhöhen könnte. Daher rate ich eher zum Verkauf und sehe einen fairen Wert der Aktie bei rund 12,50 USD.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,45 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe aktuell einige Risiken für FARO Technologies. Zum einen hat der Executive Chairman kürzlich Aktien im Wert von 167.600 USD verkauft, was auf mögliche Probleme im Unternehmen hinweisen könnte. Außerdem ist der derzeitige Aktienkurs von 15,5 USD für meinen Geschmack etwas zu hoch bewertet. Basierend auf den Finanzkennzahlen und den jüngsten Nachrichten würde ich daher empfehlen, die Aktie vorerst eher zu meiden und den weiteren Verlauf genau zu beobachten, bevor man sich entscheidet, eine Position aufzubauen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,28 %
Kursziel 12,75
Veränderung
Endet am 12.07.25

Trotz der jüngsten Quartalszahlen, die ein solides Umsatzwachstum zeigten, bin ich bei der Aktie von FARO Technologies eher vorsichtig. Die Nachricht über den Insiderverkauf des Executive Chairman lässt mich aufhorchen - das könnte ein Warnsignal sein. Außerdem sehe ich einige Herausforderungen für das Unternehmen, wie den zunehmenden Wettbewerb und den Margendruck. Daher denke ich, dass die Aktie zum aktuellen Kursniveau eher überbewertet ist und ich empfehle einen Verkauf, um auf ein günstigeres Kursniveau von etwa 12,75 Euro zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,28 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Ich sehe FARO Technologies momentan eher skeptisch. Der aktuelle Aktienkurs von 15,5 € erscheint mir deutlich überbewertet. Die jüngsten Nachrichten über den Verkauf von Aktien durch den Executive Chairman sind ein Warnsignal. Außerdem deuten die Bewertungskennzahlen darauf hin, dass die Aktie derzeit überteuert ist. Ich würde empfehlen, die Aktie zu verkaufen und auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,28 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Beim aktuellen Aktienkurs von 15,5€ sehe ich für FARO Technologies keine überzeugenden Gründe, um in die Aktie zu investieren. Die jüngste Nachricht, dass der Executive Chairman Aktien im Wert von über 167.000 USD verkauft hat, deutet darauf hin, dass die Führungsebene nicht an einem weiteren Kurswachstum interessiert ist. Auch die Bewertungskennzahlen wie das KGV von 23 erscheinen mir etwas zu hoch für ein Unternehmen, das in den letzten Jahren keine überragenden Wachstumsraten hatte. Insgesamt halte ich eine Halteposition für angemessen und würde eine Reduzierung des Engagements in Erwägung ziehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,28 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Die Aktie von FARO Technologies sieht auf den ersten Blick nicht sehr attraktiv aus. Der aktuelle Kurs von 15,5 $ ist deutlich höher als mein Zielkurs von 12 $. Außerdem hat der Vorstandsvorsitzende kürzlich einen größeren Anteil seiner Aktien verkauft, was mich etwas skeptisch stimmt. Insgesamt scheint die Aktie derzeit überbewertet zu sein, daher würde ich empfehlen, sie eher zu verkaufen als zu kaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,28 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich sehe die Aktie von FARO Technologies derzeit eher kritisch. Der aktuelle Preis von 15,5 Euro erscheint mir zu hoch angesichts der jüngsten Nachrichten. Insbesondere der Verkauf von Aktien im Wert von 167.600 USD durch den Executive Chairman lässt mich an der kurzfristigen Entwicklung zweifeln. Darüber hinaus deuten die Bewertungskennzahlen wie ein KGV von über 40 darauf hin, dass die Aktie derzeit überbewertet sein könnte. Daher würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen und ein Kursziel von 12 Euro anzustreben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen habe ich eher gemischte Gefühle gegenüber FARO Technologies. Der Insiderverkauf von 167.600 USD durch den Executive Chairman lässt mich vorsichtig sein. Das deutet darauf hin, dass die Führungskräfte nicht ganz so optimistisch in die Zukunft des Unternehmens blicken. Außerdem scheint die Bewertung mit einem KGV von über 30 etwas hoch zu sein. Ich würde daher eher empfehlen, die Aktie zu verkaufen und auf günstigere Einstiegskurse zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Hmm, die Neuigkeiten über den Verkauf von Aktien durch den Executive Chairman stimmen mich erstmal etwas skeptisch. Das könnte ein Warnsignal sein. Außerdem scheint der Aktienkurs momentan recht hoch zu sein im Vergleich zu den Bewertungskennzahlen. Ich denke, das Upside-Potenzial ist hier erstmal begrenzt und es wäre sicherer, die Aktie vorerst zu verkaufen oder zumindest abzuwarten, bis sich die Lage etwas klarer darstellt. Der Zielkurs von 15 Euro erscheint mir realistisch.