Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Esperion Therapeutis.Inc. diskutieren

Esperion Therapeutis.Inc.

WKN: A1W1SJ / Symbol: ESPR / Name: Esperion / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Small Cap /

2,50 €
9,65 %

Buy Esperion Therapeutis.Inc.

Buy Esperion Therapeutis.Inc.

Buy Esperion Therapeutis.Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 14,21 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 04.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Esperion Therapeutics eher skeptisch. Der Verkauf der europäischen Rechte für 304,7 Millionen Dollar ist zwar ein positiver Schritt, aber die Tatsache, dass die Aktie daraufhin um 16% gefallen ist, deutet auf Bedenken der Anleger hin. Zudem ist die Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von über 5 eher hoch, da das Unternehmen noch keine Gewinne erwirtschaftet. Angesichts der Unsicherheiten im Geschäftsmodell und der hohen Bewertung würde ich die Aktie zum derzeitigen Zeitpunkt eher verkaufen und auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt warten.

Buy Esperion Therapeutis.Inc.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,11 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 12.07.25

Obwohl Esperion durch die Monetarisierung seiner europäischen Rechte an Bempedoic Acid kurzfristig Barmittel in Höhe von 304,7 Millionen US-Dollar erhalten hat, sehe ich bei der Aktie eher Risiken als Chancen. Die jüngste Abstufung durch Bank of America und der darauffolgende Kursrückgang von 16% deuten darauf hin, dass Investoren derzeit skeptisch sind. Zudem scheint das Unternehmen weiterhin Schwierigkeiten zu haben, seine Medikamente am Markt zu etablieren. Daher würde ich die Aktie eher verkaufen und auf ein attraktiveres Einstiegsniveau warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,11 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 12.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen bin ich eher skeptisch in Bezug auf die Aktie von Esperion Therapeutics. Der kürzliche Verkauf der europäischen Rechte an Bempedoic Acid deutet darauf hin, dass das Unternehmen Bargeld benötigt, was auf finanzielle Schwierigkeiten hinweisen könnte. Außerdem hat die Bank of America die Aktie herabgestuft, was weitere Kursverluste erwarten lässt. Zusammen mit der aktuellen Bewertung von unter 2,30 Euro pro Aktie sehe ich das Risiko-Rendite-Verhältnis eher negativ. Daher würde ich die Aktie derzeit eher verkaufen wollen, bis sich die Situation für Esperion Therapeutics verbessert.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aus den Nachrichten und Finanzkennzahlen geht hervor, dass Esperion Therapeutics aktuell eher eine schwierige Phase durchmacht. Die Nachricht über die Monetarisierung der europäischen Lizenzgebühren und die gleichzeitige Rückzahlung und Beendigung der bestehenden Umsatzbeteiligung lässt darauf schließen, dass das Unternehmen kurzfristig Liquidität benötigt. Außerdem hat die Bank of America eine Herabstufung ausgesprochen, was den Aktienkurs weiter unter Druck bringt. Insgesamt sehe ich daher aktuell ein begrenztes Aufwärtspotenzial für die Aktie und würde sie eher als Verkaufskandidat einstufen. Ein realistischer Zielkurs könnte bei rund 1,50 Euro liegen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 13.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Esperion Therapeutics eher skeptisch. Der jüngste Verkauf der europäischen Rechte für Bempedoic Acid und die gleichzeitige Rückzahlung des bestehenden Darlehens mag zwar kurzfristig für etwas Liquidität sorgen, langfristig bleiben jedoch Bedenken hinsichtlich der Umsatzentwicklung und Profitabilität des Unternehmens. Zudem hat die Bank of America erst kürzlich eine Herabstufung der Aktie vorgenommen, was die Stimmung am Markt belastet. Insgesamt scheint mir das Risiko-Rendite-Verhältnis hier nicht sonderlich attraktiv, sodass ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen würde. Ein realistischer Zielkurs liegt meiner Einschätzung nach bei rund 1,80 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 14.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Esperion Therapeutics eher kritisch. Die Firma hat zwar kürzlich eine Monetarisierung ihrer europäischen Lizenzgebühren abgeschlossen und damit Schulden getilgt, aber die Zukunftsaussichten bleiben unsicher. Die jüngste Herabstufung durch Bank of America deutet darauf hin, dass Anleger vorsichtig sein sollten. Meiner Einschätzung nach überwiegen die Risiken, daher würde ich eher zum Verkauf raten. Ein realistischerer Zielkurs wäre für mich um die 1,80 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 14.07.25

Die Aktie von Esperion Therapeutis.Inc. erscheint mir momentan nicht sehr attraktiv. Der aktuelle Preis von 2.287 Euro scheint mir deutlich zu hoch bewertet zu sein. Die Nachricht über die Monetarisierung der europäischen Lizenzgebühren klingt zwar positiv, aber der Analyst von Bank of America hat die Aktie kürzlich herabgestuft, was darauf hindeutet, dass es auch Risiken gibt. Insgesamt sehe ich für Esperion eher Abwärtspotenzial und würde die Aktie daher tendenziell eher verkaufen. Ein realistischerer fairer Wert läge meiner Einschätzung nach bei etwa 1,50 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,86 %
Kursziel 1,78
Veränderung
Endet am 15.07.25

Auch wenn Esperion Therapeutics durch den Verkauf der europäischen Rechte an seinem Medikament Bempedoic Acid kurzfristig Barmittel generiert hat, bleiben die Aussichten für das Unternehmen meiner Meinung nach eher düster. Die jüngste Herabstufung durch Bank of America deutet darauf hin, dass die Analysten von einer anhaltenden Schwäche ausgehen. Hinzu kommt, dass das Unternehmen weiterhin Verluste schreibt und die Umsätze noch nicht auf einem zufriedenstellenden Niveau sind. Daher sehe ich für die Aktie aktuell eher Abwärtspotenzial und würde sie daher eher verkaufen als kaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,84 %
Kursziel 1,80
Veränderung
Endet am 16.07.25

Nach Durchsicht der aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich bei Esperion Therapeutics momentan eher Risiken als Chancen. Der jüngste Verkauf der europäischen Rechte an Bempedoic Acid für 304,7 Millionen US-Dollar ist zwar ein positiver Schritt, aber der Aktienkurs ist trotzdem um 16% eingebrochen, nachdem die Bank of America die Aktie herabgestuft hat. Das deutet darauf hin, dass die Anleger skeptisch in Bezug auf die Zukunft des Unternehmens sind. Auch die Bewertungskennzahlen wie das KGV von über 100 erscheinen mir zu hoch. Daher würde ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt eher als Verkaufskandidat sehen und einen fairen Wert von rund 1,80 Euro je Aktie für angemessen halten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Esperion Therapeutics eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen scheint mit Herausforderungen zu kämpfen, wie z.B. einer Herabstufung durch Bank of America. Auch die geplante Monetarisierung der europäischen Rechte an Bempedoic Acid deutet auf finanzielle Engpässe hin. Insgesamt wirkt die Aktie mir momentan eher riskant, daher würde ich zum Verkauf raten. Ein realistischer Zielkurs wäre meiner Einschätzung nach 2 Euro pro Aktie.