Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

Fibrogen Inc. diskutieren

Fibrogen Inc.

WKN: A12EZ0 / Symbol: FGEN / Name: FibroGen / Aktie / Biotechnologie & medizinische Forschung / Mid Cap /

0,92 €
-6,16 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,02 %
Kursziel 0,75
Veränderung
Endet am 15.07.25

Aus den Informationen, die du mir zur Verfügung gestellt hast, sehe ich mehrere Gründe, die gegen eine Investition in FibroGen sprechen. Zum einen hat das Unternehmen einen Shelf-Offering in Höhe von $300 Millionen angekündigt, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise Kapital aufnehmen müssen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Finanzen des Unternehmens unter Druck geraten sind. Außerdem ist der derzeitige Aktienkurs von 0,9486 Euro deutlich unter dem von mir ermittelten Zielkurs von 0,75 Euro, was auf ein Abwärtspotenzial der Aktie hindeutet. Insgesamt sehe ich die Risiken bei FibroGen im Moment als zu hoch an, daher empfehle ich den Verkauf der Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -7,49 %
Kursziel 0,75
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzdaten sehe ich bei der FibroGen-Aktie eher Abwärtsrisiken. Das Unternehmen hat zwar einen Shelf-Prospekt für eine Kapitalerhöhung in Höhe von 300 Millionen US-Dollar eingereicht, was auf Wachstumspläne hindeutet. Allerdings ist der aktuelle Aktienkurs von 0,99 US-Dollar deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 4,75 US-Dollar. Das lässt auf anhaltende Herausforderungen für das Unternehmen schließen. Zudem hat FibroGen kürzlich eine virtuelle Investorenveranstaltung zu seinem Medikamentenkandidaten FG-3246 für Prostatakrebs angekündigt, was Rückschlüsse auf die Konzentration des Unternehmens auf dieses Projekt zulässt. Insgesamt sehe ich für die FibroGen-Aktie kurzfristig eher begrenztes Aufwärtspotenzial und halte eine Verkaufsempfehlung mit einem Kursziel von 0,75 US-Dollar für angebracht.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 18.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei FibroGen eher Risiken als Chancen. Das Unternehmen hat kürzlich eine Shelf-Offering-Transaktion angekündigt, was auf Finanzierungsbedarf hindeutet. Außerdem ist der Aktienkurs in den letzten Monaten deutlich gefallen. Zwar gibt es Fortschritte in der Produktentwicklung, aber angesichts der Branchendynamik und der Wettbewerbssituation bin ich bei dieser Aktie eher vorsichtig. Meiner Einschätzung nach ist ein Kursziel von 0,50 € realistisch. Insgesamt würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen als zu kaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,49 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 19.07.25

Die aktuellen Nachrichten um FibroGen sind durchwachsen. Der geplante Shelf-Offering in Höhe von 300 Millionen US-Dollar deutet darauf hin, dass das Unternehmen zusätzliches Kapital benötigt, was ein Warnsignal sein kann. Gleichzeitig kündigt FibroGen eine Investoren-Veranstaltung zu ihrer FG-3246-Entwicklungspipeline an, was etwas positiver stimmt. Insgesamt sehe ich das Risiko-Rendite-Profil der Aktie aktuell jedoch als eher ungünstig an. Daher würde ich empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen, bis sich die Perspektiven des Unternehmens weiter aufhellen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 20.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für FibroGen Inc. eher schlechte Aussichten. Die Aktie ist derzeit überbewertet und ich denke, dass der Aktienkurs in naher Zukunft fallen wird. Das Unternehmen hat zwar einen potenziell vielversprechenden Wirkstoffkandidaten in der Pipeline, aber es gibt auch einige Risiken, wie z.B. den geplanten Shelf-Verkauf von bis zu 300 Mio. Dollar, der auf Verwässerung der Aktionäre hindeutet. Insgesamt sehe ich daher im Moment eher Gründe zum Verkaufen als zum Kaufen der Aktie.