Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von melinda 

3M Company diskutieren

3M Company

WKN: 851745 / Symbol: MMM / Name: 3M / Aktie / Industriekonglomerate / Large Cap /

94,17 €
-0,63 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,60 %
Kursziel 159,00
Veränderung
Endet am

Kursziel geändert auf 159,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,86 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 175,0

nicht nur Post it`s sondern auch Autozubehör und Schutzausrüstung machen diese starken Amerikaner aus
und seit 100 Jahren gibt es auch regelmäßig Dividende.
Gute Analysteneinschätzungen

gerihouse hat das Wertpapier 3M Company in seinem Wikifolio Top Dividenden Aristokraten gekauft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,25 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 08.07.22

Kursziel gesetzt auf 190,0

Buy 3M Company

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,79 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 20.03.22

Kursziel gesetzt auf 160,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,25 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 140,0

Buy 3M Company

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,19 %
Kursziel 125,00
Veränderung
Endet am 29.09.23

Kursziel gesetzt auf 125,0

Buy 3M Company

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,49 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am

Kursziel gesetzt auf 110,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,39 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 20.03.25

Sell mit Kursziel 110,0

  • Restrukturierung durchgeführt und Sehr solides Grundrauscheb

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 87,50
Veränderung
Endet am 12.07.25

Ich sehe bei 3M gegenwärtig eher Risiken als Chancen. Der Aktienkurs ist zwar in den letzten Wochen gestiegen, aber das Unternehmen scheint mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Der Rücktritt des Finanzvorstands ist ein Warnzeichen und deutet darauf hin, dass es interne Probleme geben könnte. Außerdem werden die Erwartungen an die nächste Gewinnbekanntgabe als 'gemischter als üblich' beschrieben, was mich vorsichtig stimmt. Insgesamt überwiegen für mich die Negativ-Faktoren, sodass ich die Aktie eher als Verkaufskandidat einstufe. Ein Kursziel von 87,50 Euro erscheint mir angemessen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,77 %
Kursziel 92,00
Veränderung
Endet am 12.07.25

Aufgrund der gemischten Nachrichten über 3M sehe ich die Aktie momentan eher kritisch. Der Rücktritt des Finanzvorstands deutet auf interne Probleme hin, die mich vorsichtig stimmen. Zwar ist die Aktie kurzfristig gestiegen, aber die erwartete "gemischtere" Gewinnsaison lässt mich an einer nachhaltigen Erholung zweifeln. Daher tendiere ich eher dazu, die Aktie zu verkaufen und ein Kursziel von 92 Euro anzusetzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,52 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 13.07.25

Obwohl 3M in letzter Zeit eine starke Performance gezeigt hat, sehen ich einige Gründe für Vorsicht bei dieser Aktie. Die anstehende Ablösung des CFOs und die erwartete 'gemischtere' Gewinnsaison lassen mich vermuten, dass das Unternehmen vor Herausforderungen steht. Außerdem ist der aktuelle Kurs von 95,43 Euro meiner Meinung nach etwas zu hoch bewertet, daher würde ich empfehlen, die Aktie eher zu verkaufen und auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt zu warten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,51 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl 3M in letzter Zeit etwas besser performt hat als der Gesamtmarkt, sehe ich hier momentan eher Risiken. Die Nachrichten über den bevorstehenden Rücktritt des Finanzvorstands und die erwartete gemischtere Gewinnentwicklung lassen mich vorsichtig sein. Hinzu kommen die Unsicherheiten in der Wirtschaft, die sich auch auf 3M auswirken könnten. Daher halte ich es für sinnvoll, die Aktie vorerst zu verkaufen und ein Kursziel von 90 Euro anzuvisieren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen zu 3M bin ich eher skeptisch, was die Aktie angeht. Der Rücktritt des Finanzvorstands ist ein Warnsignal und deutet auf Unsicherheiten im Unternehmen hin. Außerdem scheint die Gewinnsaison etwas 'gemischter' als üblich zu werden, was darauf hindeutet, dass 3M mit Herausforderungen zu kämpfen hat. Daher denke ich, dass es derzeit klüger wäre, die Aktie zu verkaufen und ein Investment in 3M zu meiden, bis sich die Lage etwas stabilisiert hat. Mein Kursziel liegt bei 90 Euro, da ich das derzeitige Kursniveau als etwas überhöht empfinde.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,10 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Obwohl die jüngsten Nachrichten von 3M insgesamt positiv klingen, sehe ich aktuell einige Gründe, die gegen eine Investition in die Aktie sprechen. Die Tatsache, dass der Finanzvorstand das Unternehmen verlässt, deutet auf mögliche interne Herausforderungen hin. Außerdem rechnen Analysten mit einer eher gemischten Berichtssaison, was die Unsicherheit erhöht. Daher denke ich, dass die Aktie derzeit eher unter Druck geraten könnte. Ich würde daher empfehlen, die Aktie vorerst zu verkaufen und den weiteren Kursverlauf abzuwarten, bevor man möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigt.