Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Alphabet Inc. A diskutieren

Alphabet Inc. A

WKN: A14Y6F / Symbol: GOOGL / Name: Alphabet / Aktie / Large Cap /

163,36 €
0,16 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,36 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Ich finde die Alphabet-Aktie gerade wirklich interessant. Die jüngsten Verkäufe durch Führungskräfte sehen auf den ersten Blick zwar etwas beunruhigend aus, aber das muss nicht zwangsläufig ein Verkaufssignal sein. Oft verkaufen Vorstände einfach einen Teil ihrer Aktien, um ihr Portfolio zu diversifizieren. Stattdessen schaue ich mir lieber die Finanzkennzahlen an - und da sehe ich viel Potenzial. Das Umsatzwachstum ist nach wie vor beeindruckend und die Profitabilität ist ebenfalls sehr solide. Auch der Ausblick stimmt mich zuversichtlich. Daher denke ich, dass die Aktie auf aktuellem Niveau ein Kaufwert sein könnte. Ein fairer Zielkurs wäre für mich bei rund 185 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,36 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 14.07.25

Obwohl es einige negative Nachrichten wie Insiderverkäufe gab, sehe ich die Aktie von Alphabet weiterhin positiv. Das Unternehmen hat solide Finanzkennzahlen mit hoher Profitabilität und Wachstum. Außerdem sind die Zukunftsaussichten mit Innovationen in Bereichen wie KI vielversprechend. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Zielkurs von 190 Euro.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,30 %
Kursziel 155,00
Veränderung
Endet am 16.07.25

Obwohl Alphabet als führender Anbieter von Internet-Dienstleistungen und -Technologie gilt, sehe ich bei der Aktie derzeit einige Herausforderungen. Die jüngsten Insiderverkäufe des Vorstands, darunter des CEO Sundar Pichai, deuten darauf hin, dass die Führungsebene eher vorsichtig gestimmt ist. Zudem ist der aktuelle Aktienkurs meiner Meinung nach etwas zu hoch bewertet, wenn man die Finanzkennzahlen betrachtet. Daher empfehle ich, die Aktie eher zu verkaufen und auf einen Rückgang des Kurses zu warten, bevor man möglicherweise wieder einsteigt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 17.07.25

Aus den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich, dass Alphabet weiterhin ein solides Unternehmen ist. Zwar gab es einige Insiderverkäufe, aber das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Insgesamt scheint Alphabet gut aufgestellt zu sein und ich denke, dass der Aktienkurs in Zukunft noch etwas Luft nach oben hat. Daher würde ich empfehlen, die Aktie zu kaufen und vom weiteren Wachstum des Unternehmens zu profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,69 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Obwohl es einige Verkäufe von Insidern gab, sehe ich Alphabet insgesamt als attraktiv an. Das Unternehmen hat eine starke Marktposition in Suchmaschinen, Online-Werbung und Cloud-Computing. Die Ergebnisse der letzten Quartale waren solide und zeigen, dass Alphabet seine Wachstumschancen nutzen kann. Langfristig gesehen halte ich die Aktie für unterbewertet und denke, dass der Kurs auf 180 Euro ansteigen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,69 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 19.07.25

Auch wenn es einige Insider-Verkäufe in letzter Zeit gab, sehe ich Alphabet weiterhin als attraktiv an. Das Unternehmen ist nach wie vor einer der führenden Anbieter von Suchmaschinen, Online-Werbung und cloudbasierten Diensten. Trotz des aktuellen Kursniveaus bietet die Aktie meiner Meinung nach gutes langfristiges Potenzial. Die Fundamentaldaten wie Umsatz- und Gewinnwachstum sind nach wie vor solide. Außerdem investiert Alphabet verstärkt in zukunftsträchtige Technologien wie künstliche Intelligenz. Insgesamt halte ich Alphabet für einen soliden Wert, der durchaus noch Luft nach oben hat.