Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

231,90 €
2,16 %

Subdi schrieb am 11.06.24: 
ValueFreak schrieb am 08.06.24: 
Hier wird es esoterisch - Tesla hat an allem schuld
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/gesundheitsschaeden-durch-elektroauto-tesla-fahrerin-schlaegt-auf-instagram-alarm-li.2222225
Nach zweieinhalb Jahren, die sie mit dem Elektroauto gefahren ist, berichtet sie von extremer Müdigkeit, lähmenden Schmerzen im Schlüsselbein und Nacken, Nasenbluten, Übelkeit und Haarausfall. Sie ist nicht die einzige, die Probleme meldet. Im Forum des Tesla Motor Clubs wird derzeit von Schimmel aus der Klimaanlage der Tesla-Fahrzeuge berichtet. Wie groß ist das Problem und womit hängt es zusammen?

@ValueFreak @SELL Tesla Inc

Du kannst davon ausgehen, dass Tesla am Thema "Elektrosmog" arbeitet. Es gab bei Tesla in der Vergangenheit schon oft Qualitätsprobleme, die über kurz oder lang alle gelöst wurden. 
 
Es gibt inzwischen einen Aktionärsantrag zu dem Thema, über den derzeit abgestimmt wird.. Egal wie die Abstimmung ausgeht, Tesla wird sich auf jeden Fall mit  Elektrosmog beschäftigen:

@Subdi

Die Qualitätsmängel wurden größtenteils eben nicht behoben. Kein vernünftiger Mensch hätte die rollende Müllhalde Cybershit auf den Markt gebracht. Sicherlich gibt es gute Ingenieure bei Tesla. Doch sie können wenig gegen den drogensüchtigen Lügen-Elon tun. Viele Anleger werden es noch bitter bereuen, dass sie die offensichtlichen Warnzeichen ignoriert haben...

FSD ist und bleibt eine Illusion und Musk hat massive geistige Probleme. Solch eine Person sollte keine relevanten Entscheidunngen treffen dürfen. Ich hoffe, dass er den Bogen überspannt damit man ihn juristisch unschädlich machen kann. Man kann es nicht oft genug sagen: Musk ist eine massive Gefahr für das Unternehmen.

ValueFreak schrieb am 12.06.24: 
Elon Musk's Roboter Bluff - Optimus würde in der Fabrik arbeiten
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Im-Tesla-Werk-arbeiten-jetzt-humanoide-Roboter-article25008505.html
Tesla lässt nach eigenen Angaben zwei seiner humanoiden "Optimus"-Roboter autonom Aufgaben in der Fabrik erledigen. Um welche Aufgaben genau es dabei geht, ließ der Elektroauto-Hersteller in seinem Beitrag auf der Online-Plattform X allerdings offen.Einen Einblick, wie sowas geht, kann man auf der Webseite von Boston Dynamics erhalten

https://bostondynamics.com/solutions/
Boston Dynamics gehört seit 2021 zum Hyundai Konzern und wurde bei der Übernahme auf 1,1 Mrd USD taxiert.
https://www.heise.de/news/Hyundai-schliesst-Uebernahme-von-Boston-Dynamics-ab-6113008.html

@ValueFreak @SELL Tesla Inc

Optimus als Bluff zu bezeichnen, ist einfach lächerlich, und der Vergleich mit Boston Dynamics völlig unpassend.
 
Tesla entwickelt einen humanoiden Roboter, der nach Elons Plan bald können soll, eine Nähnadel einzufädeln. Dazu bedarf es künstlicher Intelligenz.
 
Es ist keineswegs sicher, dass Tesla bei humanoiden Robotern der absolute Marktführer wird, denn es gibt einen Konkurrenten, an dem Nvidia, aber auch BMW und andere, beteiligt ist. 
 
Aber der Markt wird so groß sein, dass für mehrere Billionen-Unternehmen Platz ist!


Absolut sehenswertes Video, und das verstehen Viele nicht ...
 
... 11 Minuten:
 


Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,36 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Ich sehe weiterhin großes Potenzial in Tesla. Trotz einiger Herausforderungen wie Produktionsverzögerungen und Qualitätsproblemen, hat das Unternehmen eine starke Innovationskraft und eine treue Fanbasis. Die Einführung neuer Modelle wie dem Cybertruck sowie die Fortschritte im Bereich autonomes Fahren und Robotik stimmen mich optimistisch. Tesla hat gezeigt, dass es in der Lage ist, Herausforderungen zu meistern und seine Vision umzusetzen. Daher denke ich, dass der Aktienkurs mittelfristig deutlich Luft nach oben hat.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 34,98 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Aktuell sehe ich für Tesla eher Gegenwind. Zwar hat das Unternehmen einige interessante Entwicklungen wie den Cybertruck angekündigt, allerdings gibt es auch Berichte über Produktionsschwierigkeiten und Qualitätsprobleme. Die Konkurrenz im E-Auto-Markt wird zudem immer stärker. Angesichts des aktuellen Aktienkurses von 171,84 Euro sehe ich den fairen Wert eher bei 150 Euro. Daher würde ich die Aktie eher zum Verkauf empfehlen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,66 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 19.06.25

Obwohl die jüngsten Nachrichten gemischt sind - mit Berichten über Probleme mit dem Cybertruck und dem Verkaufsstart der Powerwall 3 in Großbritannien - sehe ich Tesla als aussichtsreiche Investition. Die Ankündigung neuer EV-Modelle und der Hinweis auf das wachsende Robotik- und KI-Geschäft stimmen mich optimistisch. Tesla hat eine starke Marktposition und innovatives Know-how. Trotz aktueller Herausforderungen erwarte ich, dass das Unternehmen seine Vormachtstellung im E-Mobility-Sektor weiter ausbauen kann. Daher empfehle ich den Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 230 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,02 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Die aktuellen Nachrichten zu Tesla sind insgesamt sehr positiv. Das Unternehmen treibt seinen Expansionskurs weiter voran, wie der Ausbau des Werks in Texas zeigt. Auch der Vorsprung von Tesla bei den SUV-Verkäufen ist beeindruckend. Obwohl es Konkurrenz von anderen E-Auto-Herstellern wie Hyundai und Kia gibt, konnte Tesla seinen Marktanteil halten. Insgesamt sehe ich Tesla weiterhin auf einem guten Weg und denke, dass der Aktienkurs mittelfristig weitere Zuwächse erzielen kann. Daher rate ich zum Kauf der Aktie.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 35,93 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Angesichts der jüngsten Nachrichten sehe ich für die Tesla-Aktie eher Abwärtspotenzial. Die Analysten von RBC Capital haben ihre Prognose für das Robotaxi-Geschäft nach unten korrigiert, was Zweifel an der Umsetzung dieser wichtigen Zukunftstechnologie aufkommen lässt. Zudem scheint der Druck auf Tesla zu wachsen, die Produktionsziele zu erfüllen. Die hohe Vergütung des CEOs Elon Musk ist ebenfalls umstritten. Insgesamt überwiegen für mich die Risiken, sodass ich die Aktie derzeit eher zum Verkauf empfehlen würde. Ein realistischerer Zielkurs wäre für mich bei rund 150 Euro pro Aktie.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,03 %
Kursziel 220,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Als Tesla-Fan sehe ich in der aktuellen Bewertung von 170,16 US-Dollar eine gute Einstiegschance. Die Nachrichten zeigen zwar einige Herausforderungen wie die Konkurrenz aus China und Unsicherheiten beim Robotaxi-Geschäft, aber Tesla hat noch viel Potenzial. Der Elektroautohersteller investiert stark in Produktionskapazitäten und neue Modelle, was langfristig den Aktienkurs nach oben treiben sollte. Trotz kurzfristiger Rückschläge glaube ich, dass Tesla gute Chancen hat, seine Führungsposition im E-Mobility-Markt auszubauen. Daher empfehle ich zum aktuellen Kurs einen Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 220 US-Dollar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,46 %
Kursziel 185,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich Tesla als eine interessante Investitionsmöglichkeit an. Zwar gab es einige Berichte über gesenkten Prognosen für das Robotaxi-Geschäft, aber Tesla konnte in den letzten Quartalen solide Ergebnisse liefern und scheint seine Produktion weiter hochzufahren. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Tesla seine Preise strategisch anpasst, um wettbewerbsfähig zu bleiben, was ein positives Signal ist. Insgesamt denke ich, dass Tesla trotz der Herausforderungen gut aufgestellt ist und das Potenzial hat, seine Marktposition weiter auszubauen. Daher empfehle ich die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von etwa 185 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,19 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Obwohl Tesla aktuell einige Herausforderungen wie die Konkurrenz aus China und Anpassungen bei den Robotaxi-Plänen meistern muss, sehe ich das Unternehmen langfristig gut aufgestellt. Der aktuelle Aktienkurs von 168,66 USD erscheint mir attraktiv bewertet. Tesla hat eine starke Marke, technologische Führerschaft und ein hohes Wachstumspotenzial, insbesondere im Bereich der Elektromobilität. Daher denke ich, dass Investoren die Aktie zu diesem Preis durchaus kaufen können. Mein Kursziel liegt bei 195 USD.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 37,22 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Auch wenn Tesla ein innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen ist, sehe ich aktuell einige Herausforderungen, die den Aktienkurs belasten könnten. Die Konkurrenz im Bereich der Elektrofahrzeuge wird immer größer, vor allem in China, dem wichtigsten Markt für Tesla. Gleichzeitig belasten steigende Produktionskosten und Lieferengpässe die Profitabilität. Außerdem gibt es Bedenken hinsichtlich der Zukunft des autonomen Fahrens, auf das Tesla große Hoffnungen setzt. Insgesamt überwiegen für mich die Risiken, daher rate ich aktuell zum Verkauf der Aktie. Ein Kursziel von 150 Euro erscheint mir realistisch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,22 %
Kursziel 210,00
Veränderung
Endet am 20.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich für Tesla ein hohes Potenzial. Zwar hat die Konkurrenz aus China bei günstigen Elektroautos aufgeholt, aber Tesla bleibt technologisch führend und hat eine starke Markenbindung. Auch wenn das Robotaxi-Geschäft kurzfristig etwas schwächer ausfallen könnte, denke ich, dass Tesla langfristig davon profitieren wird. Die Aktie ist derzeit attraktiv bewertet, sodass ich sie zum Kauf empfehle. Mein Kursziel liegt bei 210 Euro.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,11 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 21.06.25

Auch wenn Tesla gerade eine etwas schwierigere Phase durchmacht, sehe ich langfristig großes Potenzial in der Aktie. Die Nachrichten zeigen, dass Tesla weiterhin innovativ ist und an spannenden Zukunftsprojekten wie dem Robotaxi-Service arbeitet. Gleichzeitig scheint die Nachfrage wieder anzuziehen, was ein positives Zeichen ist. Insgesamt halte ich Tesla für unterbewertet und denke, dass der Aktienkurs mittelfristig deutlich zulegen kann.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,55 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Insgesamt sehe ich Tesla als interessante Investition, auch wenn es aktuell einige Herausforderungen gibt. Die Nachrichten zu den vandalisierten Cybertrucks sind natürlich ärgerlich, zeigen aber auch das Interesse an Teslas Produkten. Und die bevorstehenden Ereignisse wie der Robotaxi-Tag und Musks neuer Master Plan könnten dem Unternehmen weitere Rückenwind geben. Klar, die Bewertung ist hoch, aber Teslas Position als Vorreiter bei Elektrofahrzeugen und Autonomem Fahren machen das Unternehmen zu einem interessanten längerfristigen Investment. Ich würde die Aktie daher zum aktuellen Preis eher kaufen als verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,55 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 23.06.25

Basierend auf den aktuellen Nachrichten und Finanzkennzahlen sehe ich bei Tesla ein gutes Potenzial. Das Unternehmen hat einen wichtigen Liefervertrag für Lithiumcarbonat abgeschlossen, was die Versorgung mit Schlüsselrohstoffen sicherstellt. Außerdem entwickelt der Konkurrent Stellantis ein neues KI-gestütztes System, das auf Teslas autonome Fahrtechnologie abzielt, was zeigt, dass Tesla weiterhin an der Spitze der Innovation steht. Obwohl Tesla einen größeren Personalabbau als erwartet durchführt, glaube ich, dass das Unternehmen nach wie vor gut aufgestellt ist, um seine ehrgeizigen Wachstumspläne umzusetzen. Insgesamt sehe ich Tesla als attraktive Investition, vor allem angesichts des aktuellen Aktienkurses von 171,2 Euro.

In den Augen der Tesla-Bären war Tesla gestern schon überbewertet gewesen, und ist heute nochmal um 10% gestiegen, und demnach inzwischen noch "überbewerteter". 
 
Die Bären haben eine Fehlwahrnehmung, denn Tesla ist kein Autounternehmen, wie sie vermuten. Wer das leugnet ist blind! - denn jetzt kommt das Wachstum aus der Energie-Sparte, sowohl bei Umsatz, Gewinn, als auch beim freien Cash-Flow, der Teslas Bilanz stark und schuldenfrei hält. 

Auch der Auto-Sektor bleibt ein Goldesel, die nächsten Quartalszahlen werden das beweisen: 
 
Tesla verzichtet jetzt auf Marktanteile, und reduziert das Angebot, um die Preise zum Vorteil der Gewinne  der gesamten Branche zu stabilisieren.
 
Und in Zukunft wird Tesla mit seinen Produkten, die auf künstlicher Intelligenz beruhen, weiter wachsen.

Welches Autounternehmen hat ähnliche Möglichkeiten???

In den Augen der Qualitäter rangiert Tesla ziemlich am Ende der Skala - Ergebnis der aktuellen J.D.-Power Auswertung
https://cleantechnica.com/2024/06/29/jd-power-survey-slams-electric-cars-its-the-tech-stupid/
The problems had little to do with the mechanics of EVs — motors, batteries, and so forth — and almost entirely to do with the tech. As with all things involving EVs, you need to separate Tesla from the rest of the pack, thanks to its outsized representation among people who own EVs, The Verge says. Tesla typically performed better than legacy automakers’ EVs in past JD Power surveys, but now that gap has closed, with Tesla rating as poorly as the rest. JD Power attributes this to major design changes in Tesla vehicles, such as the removal of traditional feature controls like turn signal and wiper stalks. Most of the complaints are about tech, a major concern given that the auto industry is haphazardly racing to cram as much software into their models as possible. JD Power has logged this problem before, and it seems to be exacerbating, The Verge says.
People are irritated about false rear seat warnings and inaccurate and annoying alerts from advanced driver assistance systems, especially around new features like rear cross traffic warnings and reverse automatic emergency braking. Infotainment touchscreens are giving people headaches. EVs had 30 percent more problems with “Features, Controls and Displays” than conventional vehicles.

ValueFreak schrieb am 02.07.24: 
In den Augen der Qualitäter rangiert Tesla ziemlich am Ende der Skala - Ergebnis der aktuellen J.D.-Power Auswertung ...

okay, mal angenommen du arbeitest in der deutschen Autoindustrie, dann hast du natürlich einen legitimen Grund gegen Tesla zu sein, denn Tesla wollte ja ursprünglich den globalen Automarkt übernehmen, um den Verkehr zu elektrifizieren. 

Dieses ursprüngliche Ziel von Tesla wird aber inzwischen von China verfolgt, und zwar mit aller Macht dieses gewaltigen Landes. 

Deshalb hat sich Tesla aus der Autoindustrie teilweise zurückgezogen, und konzentriert sich heute auf neue Geschäftsbereiche.

Du hast Tesla immer falsch eingeschätzt, womöglich mit gutem Grund, doch heute gibt es dafür überhaupt keinen vernünftigen Grund mehr, behaupte ich mal :)


Tesla ist sicher kein reiner Autohersteller, doch die Kunden bei den Autos sind zufriedener als bei jeder anderen Automarke. Tesla hat einen guten Kundenservice, und die Produkt Qualität der Autos  steigt jedes Jahr!