Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

246,25 €
1,71 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 14.03.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,31 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 04.04.16

Verkaufen

Verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,77 %
Kursziel 315,70
Veränderung
Endet am 30.09.16

Tesla wird wieder auf alte Höchstmarken gehen

Mit dem neuen Tesla 3 wird es den Aktienkurs rapid treiben

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,31 %
Kursziel 195,00
Veränderung
Endet am 04.04.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,43 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 24.06.16

Kaufen

Wenn die Zahlen des Vorverkaufs stimmen, muss die Aktien neu bewertet werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,83 %
Kursziel 248,05
Veränderung
Endet am 04.10.16

Model 3 - Elektrovolkswagen

Mit Model 3 will Tesla auch die "normale" Käuferschaft erreichen. Für mich ein klarer Kauf.


http://www.theguardian.com/technology/2016/apr/04/tesla-motors-sells-10bn-model-3-two-days

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,80 %
Kursziel 135,30
Veränderung
Endet am 08.06.16

mohabbatein stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' nicht zu

mohabbatein stimmt am 05.04.2016 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 270.55$ nicht zu.

Solange Tesla vor allem aus - zugegeben tollen - Autos (Model S) und warmen Worten Elon Musks besteht, bleibt ein Investment in Aktien der Firma ein heißes Eisen.

So sehr es der Autoindustrie, dem Klima und meiner Lunge zu wünschen wäre, dass nun die automobile Elektrorevolution anrollt, so gering ist derzeit die Bereitschaft vieler Beteiligter, wirklich die Spielregeln entscheidend zu ändern. Dazu zähle ich die u.a. Bundesregierung (Aufbau von nötiger Infrastruktur, Verkaufsrabatte etc.), die etablierten Autohersteller (wirkliche Forschungsanstrengungen jenseits der Plug-In Hybride), die Ölindustrie, die OPEC-Länder und auch die Bürger (Bequemlichkeit geht bei uns in Stuttgart über Feinstaubalarm).

Zurück zu Tesla. Derzeit ist das Model X noch nicht wirklich durchgestartet. Ursprünglich war es für 2013 angekündigt worden. Es kam dann im Herbst 2015. Im ersten Quartal 2016 wurden ganze 2400 Stück ausgeliefert. Klar stimmen die Bestellungen, aber es muss eben auch produziert und eine Zulieferinfrastruktur für große Stückmengen aufgebaut werden. Ein Start des neuen Model 3 Ende 2017 erscheint damit als sehr fraglich. Wird wohl eher 2018 etwas. Und letzteres Jahr wird ja auch in vielen Foren als Startjahr für Apples und Googles automobile Visionen angepeilt. Dann dürfte es enger werden im Tesla-Universum.


Noch viel Arbeit für Tesla und Co.


SELL.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,89 %
Kursziel 257,07
Veränderung
Endet am 23.09.16

Spekulativer Kauf

Normalerweise sehe ich mir eher fundamentale Kennzahlen an, dieses Mal eine Sentimenteinschätzung.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,75 %
Kursziel 155,87
Veränderung
Endet am 04.05.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,75 %
Kursziel 212,50
Veränderung
Endet am 14.11.16

long legged Dojis beachten!

Die Kerzen zeigen nach längerem Abwärtstrend einige kleine Kerzen mit langen Dochten und Schatten; dh. der Markt ist sich unsicher. Betrachten wir die Indikatoren Stochastik, der drei Wendemarken im überverkauften Bereich und den MACD, der unter 0 Wendeanzeichen zeigt, dann sollte die Tendenz nach oben gehen. Der OBV, der Aufschluß über das Kaufverhalten geben sollte, ist am deutschen wie auch am amerikanischen Markt noch wenig aussagekräftig. Ich tendiere zum Optimismus, auch wenn das Parlament in Deutschland eine Subvention von Elektroautos abgelehnt hat! Ich halte eh nichts von den ständigen Eingriffen in den Markt!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,80 %
Kursziel 135,30
Veränderung
Endet am 08.06.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,05 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 18.07.16

Überzeugendes Geschäftsmodell

Tesla ist für mich der First Mover bei Elektrofahrzeugen für ein breites Publikum.  Während unsere deutschen Autohersteller dem Trend der Elektromobilität hinterherhinken, erkennt Tesla den gesellschaftlichen Wandel in der Abkehr von Verbrennungsmotoren. Dieser Trend dürfte in den nächsten Jahren enorm zunehmen. 

Ein weiterer Schwerpunkt sind die Powerwalls, Batteriespeicher für Privathaushalte und Unternehmen.


Die Aktienist ein langfristiger strategischer Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,43 %
Kursziel 240,00
Veränderung
Endet am 24.06.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,73 %
Kursziel 185,75
Veränderung
Endet am 25.07.16

Übermut tut selten gut

Elon Musk war schon immer sehr mutig. Er kann es sich leisten mutig zu sein, denn er ist ein Genie, und schafft einiges, was wir "Normalsteblichen" nie leisten könnten. 

Doch er kann sich nicht einfach über gesellschaftliche Normen hinwegsetzen. Wenn die Entwicklung selbstfahrender Autos bei Tesla Menschenleben fordert, und zwar wegen unausgereifter Technik, DANN HÖRT DER SPAß AUF!!! 

Wenn ich hier einen ungedeckten Leerverkauf empfehle (der naturgemäß hoch riskant ist), dann aber nur mit knappem StopLoss:

SL=230US$

Das Kursziel übernehme ich aus einer Chartanalyse von Henry Philippson.

http://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-boersenaufsicht-ermittelt,4774433

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,08 %
Kursziel 270,60
Veränderung
Endet am 16.01.17

Tesla hat noch viel Luft nach oben!

Der weltweit führende E-Auto-Hersteller stand zuletzt zu Unrecht in der Kritik. Zwar verlor durch die neue Autopilot-Funktion ein Mensch sein Leben, allerdings senkt diese trotz alledem das Risiko eines tödlichen Unfalls um mindestens 30%. Das Presse-Spektakel, das daraufhin gestartet wurde, entbehrt somit jeglicher Grundlage. Zumal die Funktion auch von Tesla selbst als noch nicht ausgereift bezeichnet wurde und man daher eine Mitschuld der getöteten Person nicht abstreiten kann.

Von diesem Blödsinn der Medien werden sich jedoch weder Elon Musk noch Tesla groß beeinflussen lassen. Die Aktie ist zurzeit recht günstig zu haben, so dass man zugreifen sollte. Kurse weit über 300$ und längerfristig um 1000$ sind hier möglich!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,05 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 18.07.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,73 %
Kursziel 185,75
Veränderung
Endet am 25.07.16

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,69 %
Kursziel 135,30
Veränderung
Endet am 18.10.16

Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von ruubb zu

StopLoss: USD 236,30

Subdi stimmt am 11.08.2016 der Sell-Einschätzung von ruubb mit dem Kursziel 150$ zu.
Überschrift: overvalued

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,87 %
Kursziel 180,40
Veränderung
Endet am 02.09.16

Tesla Motors Inc.

Eine zugegebenermaßen zwiespältig zu betrachtende Aktie. Zum einen die Zukunftsfantasie, saubere, selbst fahrende Fahrzeuge, leistungsstark mit großer Reichweite, apropos Reichweite, hierfür braucht man leistungsstarke Batterien. Der Markt bietet hier nur bedingt ausgereifte Lösungen, Tesla-Gründer Elon Musk plant aktuell seine eigene Batteriefabrik im US-Bundesstaat Nevada. Nun würden dort die Kosten erheblich höher ausfallen als ursprünglich veranschlagt. Zudem läuft der ursprüngliche Zeitplan aus dem Ruder, auch der Produktionsbeginn dieser  „Gigafactory“ verschiebt sich nach hinten. Konsequenz? Unklar!  Auf dem Papier läuft angeblich alles nach Plan. Die Kosten für den Bau wurden bisher mit 5 Milliarden Dollar angegeben. Aber stimmt das auch?

Wie verhalten sich die Aktionäre? Mit den letzten Quartalszahlen wurde erneut ein Verlust vermeldet, diesmal in Höhe von rund 293 Millionen Dollar. Das sind 60% mehr als noch vor einem Jahr. Ich würde hier eher Kasse machen wollen...

Für mich ein Sell, aber ob diese normalen Maßstäbe auch hier gelten, vermag ich nicht einzuschätzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,87 %
Kursziel 180,40
Veränderung
Endet am 02.09.16

(Zielkurs erreicht)