Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

242,10 €
3,64 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,35 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 31.01.23

Kursziel geändert auf 0,0

Buy Tesla Inc

Der Kunde soll sich nicht so anstellen - das gilt zumindest für Tesla, wenn das Fahrzeug mit Mängeln ausgeliefert wird
https://efahrer.chip.de/news/tesla-liefert-wissentlich-model-3-mit-rissen-aus-gutachten-zieht-krasses-fazit_108198 
Ein deutscher Tesla-Kunde kauft sich ein 54.000 Euro teures Model 3 und entdeckt kurz danach Risse an der tragenden Bodenstruktur. Doch der Hersteller wiegelt ab - es wären nur kosmetische Mängel. Ein gerichtliches Gutachten kommt zu einem ganz anderen Schluss: So fällt der Wagen durch den TÜV! EFAHRER.com hat die ganze Geschichte. 

UBS stuft Tesla auf 'Buy'

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla nach kräftigen Kursverlusten von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 1100 US-Dollar belassen. Es sei Zeit, wieder risikofreudiger zu werden, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Aktie des US-Elektroautobauers sei im Einklang mit anderen Technologiewerten um rund 35 Prozent gefallen, doch die operativen Aussichten seien "besser als je zuvor". Er verwies unter anderem auf den rekordhohen Auftragsbestand, die Margendynamik und auch strukturelle Wettbewerbsvorteile./ck/edh

Einschätzung Sell
Rendite (%) -17,50 %
Kursziel 620,00
Veränderung
Endet am 27.11.22

Kursziel geändert auf 620,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -33,82 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 11.04.23

Ich löse jetzt mal die Einschätzungen außerhalb meiner Kerninteressen auf. 

ValueFreak schrieb am 16.06.22: 
Ich löse jetzt mal die Einschätzungen außerhalb meiner Kerninteressen auf. 

@ValueFreak @SELL Tesla Inc

... gratuliere zu dieser weisen Entscheidung und dem geschickten Timing deiner letzten Sell-Empfehlung für TSLA :-)

Tesla ist ein extremes Wachstumsunternehmen mit heute schon guten Gewinnen. Mit der Skalierung wird die Gewinnmarge geradezu unausweichlich steigen, und der Gesamtgewinn wird logischerweise exponentiell wachsen. Die TSLA Aktie wird m.E.  derzeit weit unter ihrem inneren Wert gehandelt.

Elon Musk will die Welt verändern, und dass er das kann, hat er als Mitgründer und entscheidender Gestalter von Paypal scon vor langer Zeit bewiesen. Schon Paypal hat unsere Welt ein kleines Stück zum Besseren verändert, dach die globale Energiewende ist eine viel größere Aufgabe - das ist das Projekt von Tesla. 
 
Nachhaltige Energie erfordert einen sehr komplexen Technologiewandel in vielen Branchen, und Tesla ist Technologieführer in einigen Branchen, die mit der Energiewende "vertikal"  zusammenhängen. 

Tesla ist trotz der Innovationskraft immer noch viel zu teuer bewertet und Anleger sind im aktuellen Börsenklima extrem gefährdet. 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,18 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am 21.04.23

Sell mit Kursziel 600,0

Tesla liefert nachhaltige Energie- und Ressourcen-Nutzung... 

... mit einer Menge überlegener Technologie. 
 
Meines Erachtens ist TSLA massiv unterbewertet. Aus fundamentalen Gründen: 
 
Tesla ermöglicht die Energiewende - weg von "fossilen" Energieträgern - und das ist ein großer Gewinn für die Menschheit!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 30,62 %
Kursziel 500,00
Veränderung
Endet am

Die Fahrzeugauslieferungen im zweiten Quartal sind deutlich unter jenen im ersten Jahresviertel geblieben, kein guter  Trend

kaufmeister schrieb am 07.07.22: 

... kein guter  Trend

@kaufmeister @SELL Tesla Inc

Warum sprichst du hier von einem Trend???

Ich gehe davon aus, dass der Einbruch der Zahlen  von Fahrzeugauslieferungen ein einmaliges Ereignis wegen der COVID-Maßnahmen in China war.
 
Was hast du dagegen zu sagen?

Buy Tesla Inc

https://insideevs.com/news/597506/two-tesla-semi-truck-freeway-testing/
Ende letzter Woche, am Freitag, dem 8. Juli 2022, hat ein Twitter-Nutzer ein Video einer kürzlichen Tesla Semi-Sichtung auf der Autobahn gepostet. Es scheint, dass beide Lastwagen der Klasse 8 von Tesla aktualisiert wurden.

Quartalszahlen  | Q2 2022 | 20.07.2022

2 $ pro kWh: Kalifornische Tesla-Kunden mit Powerwall können jetzt gutes Geld verdienenhttps://teslamag.de/news/1500-teilnehmer-tesla-projekt-energie-versorger-weltgroesste-verteilte-batterie-50593


Wie gesagt, 

 
eine Bank, ich glaube es war die Citigroup, besaß plötzlich so viele Aktien von BYD zusätzlich wie Warren Buffets Berkshire Hathaway vorher besessen hatte. Daraus wurde geschlossen, dass Warren/Berkshire alle seine Aktien von BYD an diese Bank verkauft hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass das stimmt, denn Warren ist ganz klar ein amerikanischer Patriot. Kürzlich hat er sich positiv über Jeff Bezos und Elon Musk geäußert, und gesagt dass solche Erfolgsgeschichten nur in Amerika möglich sind, obwohl er nie in deren Unternehmen investiert hatte..

Ich halte es deshalb gut für möglich, dass Warren seine Position in BYD auflöst um in Tesla zu investieren...
 
... es sollte wohl klar sein, dass Teslas Aktienkurs daraufhin explodieren würde!