Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

231,90 €
2,16 %

Dirk1 hat das Wertpapier Tesla Inc in seinem Wikifolio Augmented Reality Innovators gekauft.

Die Aktie hat in diesem Monat am 3. Tag bereits 25% gewonnen. Wie lange kann es in diesem Tempo weitergehen?
 
Die starken Ausschläge nach oben und unten sind Fehlbuchungen im außerbörslichen Handel. Das wird bei Yahoo leider nicht korrigiert.

Knappe und präzise Antwort auf einen pessimistischen Artikel:

Cybertruck is now the #1 selling EV Truck.
Beating out both the Rivian and the Ford Lightning.

Tesla is now just beginning a new growth phase:

Cybertruck ramping.
Energy ramping.
FSD now AI neural net.
Robotaxi unveil next month.
Tesla compact car coming early 2025.
Optimus now being deployed in Tesla factories.
Tesla super computer data center being constructed in Texas.

Even Chanos and Spiegel are smart enough to get out of the way of this train.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Buy mit Kursziel 230,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Ich sehe Tesla momentan eher skeptisch. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten zwar stark gestiegen, aber ich denke, dass das Unternehmen einige Herausforderungen vor sich hat. Die Auslieferungszahlen sind rückläufig und es gibt Bedenken hinsichtlich der Profitabilität. Außerdem ist der Wettbewerb im Elektroautomarkt stark gewachsen, was den Druck auf Tesla erhöht. Daher glaube ich nicht, dass der aktuelle Kurs von 231,9 € gerechtfertigt ist, und würde eher zum Verkauf tendieren. Mein Kursziel liegt bei 200 €.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -
Kursziel 280,00
Veränderung
Endet am 06.07.25

Auch wenn Tesla momentan noch Herausforderungen wie Lieferkettenproblemen und einem schwächeren Gesamtmarkt gegenübersteht, bin ich langfristig optimistisch für das Unternehmen. Der Aktienkurs von 231,9 € erscheint mir im Moment etwas undervalued, da Tesla weiterhin seine Führungsrolle in der Elektromobilität ausbaut und auch vielversprechende Pläne im Bereich der Künstlichen Intelligenz und autonomen Fahrtechnologie verfolgt. Ich denke, dass das Unternehmen sein Gewinnpotenzial in den kommenden Jahren weiter ausschöpfen kann, sodass ein Zielkurs von 280 € durchaus realistisch erscheint.

Lustiges Tesla Video - ob das real war?
https://www.youtube.com/shorts/PFw4qbKRfQU