Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

231,05 €
5,21 %

Ich denke Ford nutzt das Ganze auch als Werbeplattform für den eigenen Truck :-))

Megabulle schrieb am 29.11.19: 
... Der Cyber-Klops wird hauptsächlich für Personen im ländlichen Raum interessant sein und da sieht nicht allzu gut mit der Ladeinfrastruktur aus.

Auf dem Land gibt es auch wenig Tankstellen. Doch jeder der zuhause eine funktionierende Steckdose hat, kann seinen Tesla über Nacht aufladen. 

Und auch die Leute auf dem Land finden es cool, wenn sie mit ihrem Truck einen reinrassigen Sportwagen wie den Porsche 911 beim Beschleunigen abhängen können. 

Als Zugmaschine und mobile Stromversorgung ist er außerdem erste Klasse. Darum geht es...

Traumtanz schrieb am 29.11.19: 
Ich denke Ford nutzt das Ganze auch als Werbeplattform für den eigenen Truck :-))

Wenn Ford Tesla erst zum Duell herausfordert und dann kneift, dann macht sich Ford öffentlich einfach lächerlich. 

Eine Werbeplattform ist das nur für Tesla. Die könnten in Zukunft noch öfter, auch größere und stärkere Modelle von Ford durch die Gegend ziehen ;-)

User-Kommentar zur Meldung dass Ford kneift:

Haha you have gotta laugh at Ford-they are becoming more and more of a hopeless company with poor products and terrible PR. Hence their PE ratio. Good bye Ford and Hello Tesla as the future major U.S. car company.
https://seekingalpha.com/news/3522557-ford-take-teslas-cybertruck#comment-83487055

Ich nehme an, dass die Kunden auch gerne unterwegs laden möchten. Die hohe Beschleunigung nutzt in den meisten Ländern sehr wenig. Man kann es schlicht nicht ausfahren. Ich wüsste auch nicht warum ein normaler Pickup zu schwach sein sollte. Ein Ford F150 kostet 27000 Dollar. Der Cyber-Klops bis zu 70000 Dollar. 

Megabulle schrieb am 29.11.19: 
Ich nehme an, dass die Kunden auch gerne unterwegs laden möchten. Die hohe Beschleunigung nutzt in den meisten Ländern sehr wenig. Man kann es schlicht nicht ausfahren.

Sei doch mal realistisch! - Man kann es sehr wohl ausfahren, gerade auf dem Land, wo es wenig Polizeikontrollen gibt. Und die Leute die dort wohnen, wissen ganz gut, wo es Geschwindigkeitskontrollen gibt, und wo nicht. Was meinst du warum Porsche sein bestes Geschäft in Amerika und China macht?

[...] Ein Ford F150 kostet 27000 Dollar. Der Cyber-Klops bis zu 70000 Dollar. 

Das stimmt nicht. Der F-150  liegt im Durchschnitt genau in der gleichen Preisklasse wie der Cybertruck:

Zitat: The F-150 carries a base price of $28,495, which is below average for a full-size pickup truck. The top-of-the-line Limited trim starts at $67,485, which is more than the top trim price of most rivals.

Several of the most popular F-150 trims have starting prices well within those two extremes, including the Lariat ($42,500), the King Ranch ($52,740), and the off-road-oriented Raptor ($53,205).

https://cars.usnews.com/cars-trucks/ford/f-150

Wenn ich zu einem Ford Händler gehe, bekomme ich das Fahrzeug zum Basispreis und innerhalb einer angemessenen Lieferzeit, wenn ich das so will. 
Beim Cybertruck bin ich mir auch nicht sicher, ob man mit Cowboyhut da drin sitzen kann.
https://motorblock.at/p-s-hunter-im-ford-f-150/

Ich weiß übrigens von einem Mann, der bei uns in Bayern, in seinem Landkreis jahrelang ohne Führerschein mit dem Auto herumgefahren ist - meistens auf privaten Feldwegen. Die örtlichen Polizisten kannten ihn persönlich, und wussten, dass er keinen Unfall verursacht. Er wurde von der Polizei nie angehalten. Genauso läuft es auf dem Land mit Geschwindigkeitsüberschreitungen, und zwar weltweit!

Blase bei US-Autokrediten? https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-verschuldung-durch-autokredite-steigt-amerikas-naechste-blase-a-1298698.html

Die Unvernunft beim Konsum ist einfach erschreckend - am Ende müssen die hochnäsigen SUV Fahrer auf preiswerte eScooter umsteigen, wenn sie keinen neuen Kredite mehr bekommen.

Was hat die Blase bei den Autokrediten mit Tesla zu tun?

Die Frage ist ernst gemeint - was hat das für Folgen auf dem Automarkt, und welche Folgen hat es für Elektroautos?

Nach allem was ich gelesen habe - und ich lese nicht die deutsche Presse, und auch nicht eure Links auf den Spiegel - ist die Auto-Kreditblase nicht sehr bedrohlich für den Finanzmarkt insgesamt. 

In den USA wird diese Auto-Kreditblase übrigens schon lange diskutiert! - wer erst jetzt durch den Spiegel informiert wird, ist etwas spät dran :-)

Für den Automarkt könnte das Ganze meines Erachtens allerdings schon Folgen haben. Welche Folgen sind das?

Ich habe irgendwo gelesen - von einem Tesla-Hasser - der Cybertruck sei das hässlichste Auto seit dem AMC  Gremlin. Der AMC Gremlin war in den 70er-Jahren ein cooles Auto mit radikalem Design. Schaut Euch dieses Modell von 1972 an:

gremlin.png 803.66 KB
https://www.hagerty.com/articles-videos/articles/2019/02/19/amc-gremlin-gaining-collector-car-legitimacy

AMC war ein erfolgloser Vorläufer von Tesla. Der Amitron kam einige Jahrzehnte zu früh, im Jahr 1967:

Amitron.png 286.19 KB

https://en.wikipedia.org/wiki/AMC_Amitron

Das Ausufern der Kreditspirale im Fahrzeugbereich kann nur damit enden, dass weniger und bescheidenere neue Fahrzeuge gekauft werden. Nicht mehr finanzierbare große Fahrzeuge werden die Preise über Gebrauchtwagen Angebot unter Druck setzen. Diese Entwicklung wird dazu führen, dass die Hersteller keine Gewinne mehr machen und deren Aktien massiv fallen. Auf dem Arbeitsmarkt wird das dazu führen, dass viele fett bezahlte Stellen wegfallen (hat ja schon angefangen, weil alle damit rechnen, dass es so kommt). Tesla wird als Autohersteller in der gleichen Weise betroffen sein.

Subdi schrieb am 01.12.19: 
Ich habe irgendwo gelesen - von einem Tesla-Hasser - der Cybertruck sei das hässlichste Auto seit dem AMC  Gremlin. Der AMC Gremlin war in den 70er-Jahren ein cooles Auto mit radikalem Design. Schaut Euch dieses Modell von 1972 an:

gremlin.png 803.66 KB
https://www.hagerty.com/articles-videos/articles/2019/02/19/amc-gremlin-gaining-collector-car-legitimacy


In einem ranking schneidet der aber relativ gut ab:
image.png 494.64 KB

Das radikalere Design in jener Zeit war es, den Motor quer einzubauen und innen 4 Sitzplätze anzubieten statt des langen Motorraums.

Subdi schrieb am 30.11.19: 
Nach allem was ich gelesen habe - und ich lese nicht die deutsche Presse, und auch nicht eure Links auf den Spiegel - ist die Auto-Kreditblase nicht sehr bedrohlich für den Finanzmarkt insgesamt. 

In den USA wird diese Auto-Kreditblase übrigens schon lange diskutiert! - wer erst jetzt durch den Spiegel informiert wird, ist etwas spät dran :-)

Für den Automarkt könnte das Ganze meines Erachtens allerdings schon Folgen haben. Welche Folgen sind das?

in den USA ist es üblich, ein Auto per Leasing oder Kredit zu finanzieren...wie mittlerweile auch in Mitteleuropa. Wer zahlt sein Auto schon noch bar???? Daher kann ich die bedrohliche Autokreditblase wenig nachvollziehen...
man muss sich aber das so vorstellen, dass der durchschnittliche US-Bürger mehrere Kreditkarten hat, die er mtl belasten kann, bis zum persönlichen Limit, - aber nur ca 25-50$ mtl dafür zurückzahlen muss. Läppert sich auch was zusammen....hierzulande ist es ja eher üblich, dass man die mtl angesammelte Kreditkartenzahlung mtl vollständig ausgleicht. Noch....

Subdi schrieb am 30.11.19: 
Die Frage ist ernst gemeint - was hat das für Folgen auf dem Automarkt, und welche Folgen hat es für Elektroautos?

 Zumindest ist ein deutlicher Umsatzrückgang bei hochpreisigen Autos zu erwarten. Das sollte Tesla deutlich zu spüren bekommen. Selbst eine kleine Blase kann eine selbstverstärkende Entwicklung in Gang setzen und zu einer generellen Kaufzurückhaltung führen. Dazu kommt, dass die allgemeine Verschuldung bei vielen Amerikanern absurd hoch ist. Auch im Bereich der Studentenkredite und Kreditkartenschulden haben wir eine sehr gefährliche Entwicklung. Falls die Blase in einem Bereich platzt, werden die anderen Bereiche wahrscheinlich mitgerissen. In einem pessimistischen Umfeld werden selbstverständlich weniger Autos verkauft und vor allem weniger teure Neuwagen. Den Konsumenten interessiert es nicht ob er in x-Jahren nach x-Kilometern möglicherweise günstiger fährt wenn er sich das Auto schlicht nicht mehr leisten kann.