Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

190,28 €
-5,45 %

Die Sichtweise ist ja auch eingeschränkt - der Kunde schätzt die Probefahrt, das Umschmeicheln und die After Sales Betreuung beim Vertragshändler. Es ist befremdlich, hier zu lesen, dass das alles nur ein Kostenfaktor sein soll.
Außerdem glaube ich auf den Bildern zu erkennen, welcher Hersteller mehr Aufwand in die kundenfreundliche Gestaltung des Innenraums gelegt hat.
Der Mustang wird Tesla mindestens 40% des Model Y Volumens in den US wegschnappen. Und die größeren Batterien - vielleicht liegt es auch daran, dass Tesla die Kunden bei der Reichweite dreister anlügt.  

Spannend wäre auch die Frage, was Tesla zu unternehmen gedenkt wegen dem ausgebrannten Wrack in Tirol. Ein paar Sekunden auf dem Nürburgring sind wesentlich weniger interessant. Vielleicht kann man ja Castor Behälter mieten für den Transport zu Umicore oder einer anderen spezialisierten Firma. 

Wer in diesem knallharten Zukunftsmarkt der E-Autos nicht über den Preis konkurrieren kann, der ist verloren!!!

 
Elon Musk weiß das ganz genau. Tesla kann auch in China mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis im Wettbewerb antreten, mit guten Chancen auf Erfolg.

Tesla ist von Anfang an eine Community von "Überzeugungstätern" gewesen. Und eine starke Community kann enorme Kräfte entfalten, wenn sie einen starken Guru hat. Tesla hat einen starken Guru:-)

Nope, all tesla has done, has thrown $7.0 billion in losses down the drain and created this fantastical mirage and story that Tesla has somehow turned the auto world on its head. They barely make 5% of the cars other OEMs make, they lose over a billion per year. The only thing Tesla does well is convince you and the media that they are winning at some war, that no one is fighting.

Ich weiß nicht, was daran emotional ist, was ich sage. Ich beobachte nur, was in der Tesla-Community vor sich geht. 

Tesla hat zwar keine Gewinne gemacht, aber viel Überzeugungsarbeit in die Kundenzufriedenheit investiert. Das zahlt sich aus!

Tesla hat seiner Community bisher immer bewiesen dass sie sich bessern, wenn sie Fehler machen. Das kann man nicht von vielen Aktiengesellschaften behaupten. Alle anderen Autohersteller sind scheinbar unfehlbar, machen keine Fehler, und müssen auch nichts mehr dazulernen ;-)

Heute übrigens ein neues Jahreshoch bei Tesla. 

Wer die Aktie in diesem Aufwärtstrend shortet ist mutig. Ein neues Allzeithoch ist ja nicht unwahrscheinlich, wenn Produktion und Absatz in China erfolgreich anlaufen.
 
Warum gegen einen klaren Trend wetten?

Noch ein Konkurrent (Nikola), der doppelt so effiziente Batterien als Tesla hat. Da wird es dann auch nichts mit Wasserstoff.
https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2019/11/19/hydrogen-truckmaker-nikola-claims-it-has-breakthrough-battery-techand-doesnt-care-if-youre-skeptical/#45dafee8157a

ValueFreak schrieb am 19.11.19: 
... diese Behauptung ist doch frei erfunden. Zumindest lässt sich das nicht aus der Quelle entnehmen. Zitat:

 "Autobauer, die sich auf die falsche Seite der Geschichte gestellt haben, werden von der Kaufkraft Kaliforniens nichts haben", betont Newsom. Von Januar an würden nur noch Autos von Herstellern angeschafft, die Kaliforniens Rechte respektierten – so Ford, BMW und VW.

Ford, BMW und VW sind nur Beispiele. Es ist doch logisch, dass Tesla Kaliforniens Rechte genauso respektiert, und demnach sicher nicht von der Einkaufsliste gestrichen wird. 

@ValueFreak , du bist ja völlig fanatisch in deinem Tesla-Hass, dass du solche Fake News verbreitest. Hast du die Quelle nicht gründlich gelesen?

Wenn hier noch mehr solche an den Haaren herbeigezogene Behauptungen kommen, verliere ich den Spaß an der Diskussion.

Immerhin habe ich die Quelle zitiert und jeder kann sich seinen eigenen Reim draus machen.

Nach meinem Kenntnisstand hat Kalifornien im Sommer sich mit BMW, VW, Ford und Honda auf striktere Umweltauflagen verständigt, als von der Regierung Trump vorgesehen. Daraufhin hatte Trump im September angekündigt, dem Bundesstaat das Sonderrecht auf eigene Standards zu entziehen.. GM, Toyota und Chrysler hatten sich im Oktober hinter Trump gestellt.
(Allerdings : Ob man in Kalifornien mit dem Kauf deutscher Autos also DEN Umweltdeal abschließen würde, halte ich für äußerst fragwürdig. Unsere Automobilkonzerne könnten zwar schnell Millionen machen. In 5 Jahren geht es dann vor Gericht wegen nicht eingehaltener Abgaswerte, und anschließend zahlt man Milliarden an Strafen und Entschädigungen.)














Ich glaube wir sollten uns alle etwas entspannen. Letztendlich geht es ja nur um eine Aktie. Es gibt wichtigere Dinge. 

Da neue Tesla-Modell: https://www.youtube.com/watch?v=yZxdnVioC3s

;-)

Der Beitrag wurde gelöscht

ValueFreak schrieb am 22.11.19: 

This is what happens when a company cant afford any designers so you get Homer Simpson instead.

@stratec Ich musste lachen https://i.pinimg.com/originals/5f/48/0d/5f480ddd03461829281d9b58b60c082c.jpg

So richtig ernstnehmen kann ich dieses Auto nicht. Sehr seltsam war auch die Szene mit der Scheibe: https://www.youtube.com/watch?v=d6UpHjJvnn0 Sowas muss doch vorher am Vorführungsobjekt getestet werden...

edit: interessant ist allerdings die Reichweite und der Preis (falls er so bestehen bleibt). Der Wagen soll aber erst in 2 Jahren auf den Markt kommen...

edit: Der Markt schein das Modell nicht gerade zu feiern...

Megabulle schrieb am 22.11.19: 
@stratec Ich musste lachen https://i.pinimg.com/originals/5f/48/0d/5f480ddd03461829281d9b58b60c082c.jpg

So richtig ernstnehmen kann ich dieses Auto nicht. Sehr seltsam war auch die Szene mit der Scheibe: https://www.youtube.com/watch?v=d6UpHjJvnn0 Sowas muss doch vorher am Vorführungsobjekt getestet werden...

edit: interessant ist allerdings die Reichweite und der Preis (falls er so bestehen bleibt). Der Wagen soll aber erst in 2 Jahren auf den Markt kommen...

edit: Der Markt schein das Modell nicht gerade zu feiern...



https://i.pinimg.com/originals/5f/48/0d/5f480ddd03461829281d9b58b60c082c.jpg
Megabulle @Subdi ,eine gewisse Ähnlichkeit ist da nicht zu leugnen, gelle!

Traumtanz schrieb am 22.11.19: 
soll der wohl den Hummer ersetzen ? :-))

Man nehme die Autos aus den "Mad Max"-Filmen, die fliegenden Taxis aus "Blade Runner" und vielleicht eine Prise Inspiration von der US-Armee. Der Mix daraus ergibt den "Cybertruck" : das neueste E-Auto von Tesla.



also ich kann das kaum glauben!! Er hat mit den Teslas ja durchaus Geschmack bewiesen und dieses Ding jetzt ist einfach nur unglaubwürdig...oder ein Wahlgeschenk für seinen Freund DT? Im Land der Comics schon denkbar....

Mich würden die Resultate bei Unfällen interessieren. Bei der Scheibe hat es in der  in der Präsentation nicht funktioniert. Das Metall war allerdings sehr fest und widerstandsfähig. Genau das will man bei einem Unfall nicht haben. Das Metall soll sich verformen um die Aufprallenergie aufzunehmen und nicht weiterzuleiten.