Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

244,45 €
4,60 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,31 %
Kursziel 180,00
Veränderung
Endet am 13.08.15

gerihouse stimmt der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis 'unterbewertet' nicht zu

gerihouse stimmt am 06.08.2015 der Fundamentalanalyse mit dem Ergebnis unterbewertet nicht zu.


Und weiter gehts mit Verlusten. Immer wieder Versprechungen von Musk die er nicht halten kann. Ich würde eher BMW oder Toyota Aktien kaufen

Einschätzung Sell
Rendite (%) -17,87 %
Kursziel 207,46
Veränderung
Endet am 24.08.15

Tesla-Aktie im Schleudergang

tamam stimmt am 07.08.2015 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 275.944$ nicht zu.
Der Elektroauto-Hersteller Tesla sackt immer tiefer in die Verlustzone. Jetzt senkt der Anlegerliebling auch noch die Absatzprognose, und die frischen Zahlen bringen nun nicht gerade frische Impulse. Für das vergangene Quartal wies das US-Unternehmen gestern nach US-Börsenschluss einen Verlust von 184 Millionen Dollar aus. Vor Jahresfrist lag das Minus noch bei 62 Millionen. Im ersten Quartal hatte Tesla bereits 154,2 Millionen Dollar Verlust eingefahren.

Der Umsatz wuchs wegen der steigenden Nachfrage nach Tesla-Autos um fast ein Viertel auf 955 Millionen Dollar. Allerdings relativiert sich das etwas, wenn auf die Zahl der Autos blickt. Von April bis Juni lieferte Tesla 11.532 Wagen aus. Das sind zwar so viele wie nie zuvor. Um die hohe Bewertung der Aktie zu rechtfertigen, müssten es aber schon ein wenig mehr werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,77 %
Kursziel 230,00
Veränderung
Endet am 05.02.16

schwach aber noch im Trend

gerihouse stimmt am 11.01.2016 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 288.35$ zu.

Wieder Luft!

Der US-Elektroautohersteller Tesla Motors ist seit Ende 2013 in Schweden präsent. Bis 2014 entwickelte sich das Geschäft verhalten, dies änderte sich in 2015.

In 2014 konnte Tesla nur 268 Model S Elektroautos in Schweden verkaufen, in 2015 kletterte der Absatz allerdings um 271 Prozent auf 996 Fahrzeuge, wie der Branchendienst Electrek mit Verweis auf Zulassungszahlen berichtet.

In Norwegen, den bislang größten Absatzmarkt für Tesla in Europa, waren die Verkaufszahlen zumindest in 2015 meist rückläufig. Nach einem bereits schwachen zweiten Quartal 2015, sanken die Absatzzahlen auch im dritten Quartal 2015 gegenüber dem Vorquartal um rund 50 Prozent auf 569 Model S, heißt es bei Insideevs.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,80 %
Kursziel 135,30
Veränderung
Endet am 08.06.16

mohabbatein stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' nicht zu

mohabbatein stimmt am 05.04.2016 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 270.55$ nicht zu.

Solange Tesla vor allem aus - zugegeben tollen - Autos (Model S) und warmen Worten Elon Musks besteht, bleibt ein Investment in Aktien der Firma ein heißes Eisen.

So sehr es der Autoindustrie, dem Klima und meiner Lunge zu wünschen wäre, dass nun die automobile Elektrorevolution anrollt, so gering ist derzeit die Bereitschaft vieler Beteiligter, wirklich die Spielregeln entscheidend zu ändern. Dazu zähle ich die u.a. Bundesregierung (Aufbau von nötiger Infrastruktur, Verkaufsrabatte etc.), die etablierten Autohersteller (wirkliche Forschungsanstrengungen jenseits der Plug-In Hybride), die Ölindustrie, die OPEC-Länder und auch die Bürger (Bequemlichkeit geht bei uns in Stuttgart über Feinstaubalarm).

Zurück zu Tesla. Derzeit ist das Model X noch nicht wirklich durchgestartet. Ursprünglich war es für 2013 angekündigt worden. Es kam dann im Herbst 2015. Im ersten Quartal 2016 wurden ganze 2400 Stück ausgeliefert. Klar stimmen die Bestellungen, aber es muss eben auch produziert und eine Zulieferinfrastruktur für große Stückmengen aufgebaut werden. Ein Start des neuen Model 3 Ende 2017 erscheint damit als sehr fraglich. Wird wohl eher 2018 etwas. Und letzteres Jahr wird ja auch in vielen Foren als Startjahr für Apples und Googles automobile Visionen angepeilt. Dann dürfte es enger werden im Tesla-Universum.


Noch viel Arbeit für Tesla und Co.


SELL.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,08 %
Kursziel 270,60
Veränderung
Endet am 16.01.17

Tesla hat noch viel Luft nach oben!

Der weltweit führende E-Auto-Hersteller stand zuletzt zu Unrecht in der Kritik. Zwar verlor durch die neue Autopilot-Funktion ein Mensch sein Leben, allerdings senkt diese trotz alledem das Risiko eines tödlichen Unfalls um mindestens 30%. Das Presse-Spektakel, das daraufhin gestartet wurde, entbehrt somit jeglicher Grundlage. Zumal die Funktion auch von Tesla selbst als noch nicht ausgereift bezeichnet wurde und man daher eine Mitschuld der getöteten Person nicht abstreiten kann.

Von diesem Blödsinn der Medien werden sich jedoch weder Elon Musk noch Tesla groß beeinflussen lassen. Die Aktie ist zurzeit recht günstig zu haben, so dass man zugreifen sollte. Kurse weit über 300$ und längerfristig um 1000$ sind hier möglich!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -11,87 %
Kursziel 180,40
Veränderung
Endet am 02.09.16

Tesla Motors Inc.

Eine zugegebenermaßen zwiespältig zu betrachtende Aktie. Zum einen die Zukunftsfantasie, saubere, selbst fahrende Fahrzeuge, leistungsstark mit großer Reichweite, apropos Reichweite, hierfür braucht man leistungsstarke Batterien. Der Markt bietet hier nur bedingt ausgereifte Lösungen, Tesla-Gründer Elon Musk plant aktuell seine eigene Batteriefabrik im US-Bundesstaat Nevada. Nun würden dort die Kosten erheblich höher ausfallen als ursprünglich veranschlagt. Zudem läuft der ursprüngliche Zeitplan aus dem Ruder, auch der Produktionsbeginn dieser  „Gigafactory“ verschiebt sich nach hinten. Konsequenz? Unklar!  Auf dem Papier läuft angeblich alles nach Plan. Die Kosten für den Bau wurden bisher mit 5 Milliarden Dollar angegeben. Aber stimmt das auch?

Wie verhalten sich die Aktionäre? Mit den letzten Quartalszahlen wurde erneut ein Verlust vermeldet, diesmal in Höhe von rund 293 Millionen Dollar. Das sind 60% mehr als noch vor einem Jahr. Ich würde hier eher Kasse machen wollen...

Für mich ein Sell, aber ob diese normalen Maßstäbe auch hier gelten, vermag ich nicht einzuschätzen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 11,45 %
Kursziel 143,31
Veränderung
Endet am 20.12.16

Wiederaufnahme

Die Übernahme von SolarCity ist für Tesla ein teurer "Spaß". 

Ich verstehe zwar, dass das Überleben von SolarCity ein wichtiger, womöglich unverzichtbarer Teil von Elon Musks Konzept der künftigen Elektromobilität ist, doch für Tesla-Aktionäre bedeutet diese Übernahme einen erheblichen Wertverlust ihrer Aktien. Das ist sofort eine Verwässerung, und wird in Zukunft für eine noch stärkere Verwässerung der Anteile sorgen. 

Außerdem hat es einen unangenehmen Beigeschmack, dass Elon Musk und seine Familie von dieser Übernahme finanziell persönlich profitieren.

Dazu kommt dann noch die schlechte Stimmung, die Donald Trump bei allen Erneuerbare-Energie-Aktien verbreitet ...

Der Chart sieht auch nicht gut aus. Hier gibt es eine aktuelle charttechnische Einschätzung von Bernd Senkowski:

______________________________________________________________________

Dienstag, 22.11.2016 - 12:41 Uhr

TESLA - Nächster Stopp: Unterkante Trendkanal?

Das aktuelle Bild ähnelt sich sehr mit dem des "kleinen Trendkanals" vor ein paar Monaten. Auch damals prallte der Kurs recht dynamisch an der Oberkante ab und erreichte anschließend sehr zügig die Unterkante. ...

http://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-naechster-stopp-unterkante-trendkanal,4987952

_______________________________________________________________________


StopLoss: 206,40 USD

Subdi stimmt am 22.11.2016 der Sell-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 150$ zu.
Überschrift: Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von ruubb zu

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,56 %
Kursziel 143,31
Veränderung
Endet am 27.12.16

Wiederaufnahme

Die Übernahme von SolarCity ist für Tesla ein teurer "Spaß". 

Ich verstehe zwar, dass das Überleben von SolarCity ein wichtiger, womöglich unverzichtbarer Teil von Elon Musks Konzept der künftigen Elektromobilität ist, doch für Tesla-Aktionäre bedeutet diese Übernahme einen erheblichen Wertverlust ihrer Aktien. Das ist sofort eine Verwässerung, und wird in Zukunft für eine noch stärkere Verwässerung der Anteile sorgen. 

Außerdem hat es einen unangenehmen Beigeschmack, dass Elon Musk und seine Familie von dieser Übernahme finanziell persönlich profitieren.

Dazu kommt dann noch die schlechte Stimmung, die Donald Trump bei allen Erneuerbare-Energie-Aktien verbreitet ...

Der Chart sieht auch nicht besonders gut aus ...

StopLoss: 219,00USD

Subdi stimmt am 22.11.2016 der Sell-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 150$ zu.
Überschrift: Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von ruubb zu


WARNUNG

Ich empfehle nicht, diese Aktie real zu shorten. Hier auf Sharewise ist eine Short-Position eine unterhaltsame Spielerei. Im echten Leben wäre sie unter Umständen extrem gefährlich, und die Masse der Shortseller treibt den Aktienpreis letztlich nur noch weiter nach oben. Das liegt in der Natur von Momentumaktien. Wer das nicht versteht, kann diesen Artikel lesen:

http://seekingalpha.com/article/4032022-whopping-40-percent-short-interest-telsa-november-buying-december-driving-prices

Einschätzung Buy
Rendite (%) 42,84 %
Kursziel 315,70
Veränderung
Endet am 03.07.17

Tesla hat noch viel Luft nach oben!

Meine letzte Empfehlung wurde leider automatisch beendet. Nun habe ich auf einen Rücksetzer gehofft, um nochmal neu zu eröffnen. Aber die Aktie zeigt sich weiter stark und verliert heute kaum. Daher habe ich entschieden das Timing Timing sein zu lassen - kann also sein, dass es die Aktie nochmal zu 240$ gibt. Aber ob man nun zu 200, 240 oder 250$ kauft, ist langfristig egal. Denn setzt sich E-Mobilität mit Tesla an der Spitze durch, liegt das Kursziel eh über 1000$. Aktuell aber ist das natürlich noch nicht absehbar, so dass auch 0$ möglich sind. Keine Aktie für meinen Opa, aber für Leute, die die neue Amazon suchen...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,67 %
Kursziel 259,78
Veränderung
Endet am 03.04.17

Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von Subdi nicht zu

Die Bären haben zwar gute Argumente, aber die Bullen auch. Die Bullen verkaufen nicht, und die Leerverkäufer müssen ihre Verluste begrenzen.  Jetzt gibt es erst mal einen Short-Squeeze. 



Update: Wieder eingestellt!

Diese Einschätzung vom 27.12.16 (bitte anklicken und die Kommentare lesen) hat sich als richtig erwiesen. Ich hatte sie vorsichtshalber rechtzeitig vor den Quartalszahlen beendet, und es gab tatsächlich einen Rücksetzer, den ich jetzt auch wieder für beendet halte.


Diese Kaufempfehlung stelle ich hiermit wieder ein, denn gestern kam die Zahl der geshorteten Aktien von der NASDAQ heraus, und sie liegt immer noch über 30 Mio. Bei einem Free Float von nur 127 Mio ist das viel zu viel! 


Der Shortsqueeze kann weitergehen!!!


StopLoss: 233 US$


Subdi stimmt am 27.12.2016 der Sell-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 158,88$ nicht zu.
Überschrift: Wiederaufnahme

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,66 %
Kursziel 243,54
Veränderung
Endet am 10.04.17

Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von ValueFreak mit begrenztem Risiko zu

Wer unbedingt gegen Tesla wetten will, sollte keine Verluste in Kauf nehmen.


Es könnte doch gut sein, dass Tesla heute noch mal auf 300 USD steigt, aber nicht über das Hoch von gestern bei 304,88. Und dann könnte es gut sein, dass der Kurs erst mal die beiden Kurslücken aus dem März schließt, bevor er sich zu neuen Höhen aufmacht. Die maximalen Verluste von 4,89 € pro Aktie bezeichne ich jetzt mal als erschwingliche Kosten für diese Wette ...


Kauflimit: 300

Stoploss: 304,89

Kursziel: 270


Subdi stimmt am 06.04.2017 der Sell-Einschätzung von ValueFreak mit dem Kursziel 180$ zu.
Überschrift: Auf ein Neues - Tesla ist zu teuer

Einschätzung Sell
Rendite (%) 5,89 %
Kursziel 259,78
Veränderung
Endet am 26.07.17

Jetzt doch eher wieder Sell ...

...die Zahl der geshorteten Aktien ist inzwischen deutlich gesunken. Es sind nur noch 27 Mio. Aktien leerverkauft, im Vergleich zu 35 Mio. am Anfang des Jahres. Viele Short-Seller haben inzwischen kapituliert - und dabei hatten sie doch gute Argumente, die immer noch gelten. 


Tesla ist einfach überbewertet, denn die gesamte Autoindustrie steuert auf eine Krise zu. Jeder hat Absatzprobleme, und die Gewinne werden bei allen schrumpfen. Ich bleibe beim Kursziel meiner alten Kaufempfehlung, doch inzwischen ergibt dieses Kursziel eine Sell-Empfehlung.


Warnung: Leerverkäufe sind immer riskant, und besonders bei Tesla. Auch wenn die Zahl der geshorteten Aktien zurückgegangen ist, ist sie mit über 20% immer noch extrem hoch.


Subdi stimmt am 15.07.2017 der Buy-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 288$ nicht zu.
Überschrift: Subdi stimmt der Sell-Einschätzung von Subdi nicht zu

Einschätzung Sell
Rendite (%) -6,89 %
Kursziel 180,40
Veränderung
Endet am 18.01.18

mohabbatein stimmt dem Crowdsentiment von 'Sell' zu

mohabbatein stimmt am 15.09.2017 dem Sell-Crowdsentiment mit dem Kursziel 373.0$ zu.


Die Argumente müssen hier nicht alle wiederholt werden. Warum ich jetzt empfehle?


- Ich glaube, dass die Produktionsziele von Tesla utopisch sind (und Tesla nun bald mal harte Zahlen liefern muss und sich wiederholende Ankündigungen irgendwann nicht mehr ausreichen).

- Es verdichten sich Anzeichen, dass große Investoren Aktienpakete versilbern.

- Tesla braucht bald wieder Geld und muss die Märkte anzapfen.

- Andere Autohersteller verstärken endlich ihre Bemühungen im E-Mobilitäts-Sektor.

- Die Umweltbilanz der Teslas ist schlechter, als ich immer angenommen hatte. Erst nach 8 Jahren überholt sie die herkömmlichen Verbrenner aufgrund der umweltschädlichen Batterieproduktion

(siehe auch:

http://www.ivl.se/download/18.5922281715bdaebede9559/1496046218976/C243+The+life+cycle+energy+consumption+and+CO2+emissions+from+lithium+ion+batteries+.pdf)


Tesla bleibt ein Hype mit vielen Emotionen. Vielleicht bleiben sie die APPLE der Automobilbranche, vielleicht schrumpfen sie aber zu ihrer wirklichen Größe zurück.


Ich tippe auf letzteres.


SELL.


Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,99 %
Kursziel 45,10
Veränderung
Endet am 17.12.18

Viel Hoffnung, wenig Substanz

Für Tesla spricht eine starke Marke mit attraktiven Flagship-Autos und einem relativ günstigem Einsteigermodell. MIttlerweile erreicht der Roadster eine Reichweite von ca. 1000 km. Kein anderer Hersteller besitzt eine solche Infrastruktur um den Markt zu dominieren. Soweit das Potenzial. Momentan sehe ich allerdings viel zu hohe Erwartungen eingepreist ohne das Tesla dies durch gute Zahlen auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Es gibt massive Produktionsprobleme und mit jedem Fahrzeug verliert Tesla enorme Summen. Ich sehe keine Trendwende in absehbarer Zeit. Das sind keine kleinen Probleme die sich schnell lösen lassen. Möglichweise geht Tesla den Weg der deutschen Solarindustrie: Schaffung eines Marktes ohne langfristig selbst konkurrenzfähig zu sein. Es gibt keinerlei Garantie, dass die Nr. 1 in diesem Segment bleiben wird. Andere Hersteller haben bereits konkurrenzfähige Modelle auf dem Markt und den großen Vorteil der langjährigen Erfahrung in der Fertigung. Somit ist Tesla aktuell ein Verkauf bis sich die fundamentale Situation den Erwartungen annähert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,59 %
Kursziel 428,45
Veränderung
Endet am 29.06.18

SecteurFabricants Autos und Lastwagen Agenda 21/02 Ergebnisse Veröffentlichung

2018 Tesla ist mein Lager NIOHC zwischen 425/475 $ $ , wenn sinkende Produktion das Ziel .Für ein Stier im Jahr 2019 auf $ 550/750 $ eine einmalige 2019/2020 abstoßen


Beruf
Logo Tesla
Tesla (ehemaliger Tesla Motors) ist spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Vermarktung von Elektrofahrzeugen. Der Umsatz ist Aktivität gliedern sich wie folgt:
- Verkauf von Kraftfahrzeugen (79,8%);
- Autovermietung (10,9%);
- Dienstleistungen (6,7%): vor allem Wartungs- und Reparaturleistungen. Darüber hinaus ist die Gruppe Verkauf eines Unternehmens Antriebskomponenten für Elektrofahrzeuge
zu entwickeln. ;
- Verkauf von Erzeugungsanlagen und Energiespeichern (2,6%).
Am Ende 2016 hat die Gruppe drei Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten
von Amerika (2) und den Niederlanden.
Die geographische Verteilung des Umsatzes ist wie folgt: USA (60%), China (15,2%), Norwegen (4,8%) und andere (20%).

Anzahl der Mitarbeiter: 17.782 Menschen.



  • Heute - Montag, 8. Januar 2018





  • Kallo und sein Team behalten Outperform Rating und ein Kursziel von $ 411 auf Tesla und zeigen eine erneute Vertrauen , dass die Rate von 5K pro Produktion ohne eine Kapitalerhöhung aus dem Mastodon EV möglich ist.




Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,18 %
Kursziel 250,76
Veränderung
Endet am 23.02.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Fuelcellsurfer008 nicht zu

Tesla scheint echte Probleme mit der Produktion des Model 3 zu bekommen. Mit diesem Risiko hatten einige Tesla-Bullen wohl nicht gerechnet. Kann immer noch sein, dass es für Tesla gut ausgeht, aber das kann auch eine Weile dauern, und ob die Nerven aller Tesla-Bullen das dann aushalten, wage ich zu bezweifeln. Eine Korrektur wäre sicher mal ganz gesund!

  

Tesla hat bereits ausreichend Teile für die Großserienproduktion des Model 3 bestellt, die sie auf jeden Fall bezahlen müssen, weil die Ware unweigerlich geliefert wird. Wenn sie die Großserienproduktion nicht rechtzeitig in den Griff bekommen, müssen sie die Teile von den Zulieferern einmotten. Dann verbrennen sie jeden Tag richtig viel Geld. Das ist das größte Risiko der Tesla-Bullen!!!

 

Stoploss: 349 USD

 

Subdi stimmt am 08.02.2018 der Sell-Einschätzung von ValueFreak mit dem Kursziel 50$ zu.

Überschrift: Auf ein Neues - Tesla ist zu teuer

Subdi stimmt am 08.02.2018 der Buy-Einschätzung von Fuelcellsurfer008 mit dem Kursziel 800$ nicht zu.
Überschrift: Tesla steht fuer NASDAQ und SILICON VALLEY

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,17 %
Kursziel 541,20
Veränderung
Endet am 22.06.18

Das Model 3 wird ein voller Erfolg,

wahrscheinlich zumindest. Ob Tesla damit in den nächsten 10 Jahren schon Gewinne macht ist nicht so wichtig. Hauptsache sie werden zum führenden westlichen E-Auto-Hersteller. Tesla ist der Stolz Amerikas - nach dem Ford Model T zum ersten mal wieder ein Auto das ein neues Zeitalter begründet!!!


Die Shorts behaupten immer, Tesla würde demnächst Milliardenverluste machen, und dafür haben sie scheinbar gute Argumente. Ich glaube zwar, dass das stimmt, aber ich glaube auch, dass Anlaufverluste von einigen Milliarden Dollar für Tesla kein Problem sind, weil es genug risikofreudige Investoren gibt, die bereit sind Elons "irrsinnige" Zukunftsvisionen zu finanzieren. Beste Voraussetzungen für den nächsten Shortsqueeze ...


Subdi stimmt am 15.06.2018 der Buy-Einschätzung von HarleyDavidson mit dem Kursziel 300€ zu.
Überschrift: Apple 2.0 ...

Einschätzung Sell
Rendite (%) 111,54 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 25.04.20

RENNT DAVON SOLLANGE ES NOCH MÖGLICH IST

Tesla..... 


Ich hab was von Hoffung gelesen und konnte mich nicht mehr Zusammenreißen, wer sein Geld nach Hoffung und Zukunftsmärchen investiert der wird bald sicherlich noch sein Blaues Auge erleben, wenn es um Geld geht sollte man nicht solche Spielchen treiben.



so zum Thema Tesla

Netter Versuch, leider hat sich Tesla verzockt, abgesehen davon dass Sie nur Verluste schreiben und jetzt auch noch die Angestellten Feuern ist die Aktie Fundamentalistisch gesehen eine reine Katastrophe.

Einzig und allein wird der Kurs durch "Elon Musk" getrieben der in der heutigen Zeit als Einstein des 21 Jahrhunderts gesehen wird.

angenommen ihm stößt was zu... kann man sich ausmalen wo der Kurs dann schnell liegt.


So ist es auch bei Berkshire von Warren Buffet, der gute Herr ist über 80, bei der nächsten Todesmeldung liegt die Aktie am Boden

und so ist es auch bei Tesla



Selbst ein Kursziel von 200 ist schon eigentlich für dieses Unternehmen Zuviel, aber wir wollen ja realistisch bewerten.


Fakt ist egal wieviel Umsatz das Unternehmen pro Aktie macht, es ist nicht rentabel und ob es mal überhaupt rentabel wird das bezweifele ich ziemlich bei der Konkurrenz im Markt.


Die Aktie ist überteuert und verbrennt auch noch Unmengen Geld, unser Geld !


Bei der nächsten Finanzkrise wie 2008 wird das Unternehmen nicht überleben (das Verspreche ich euch), bei einer Krise wird keiner bereit sein noch Geld da reinzustecken.


Die Zukunft ist ohnehin nicht Elektro, sondern Wasserstoff antrieb aber das mal jetzt bei Seite.


Keine Handelsempfehlung, Haftung ausgeschlossen


Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,37 %
Kursziel 541,20
Veränderung
Endet am 03.07.18

Wiederaufnahme: Das Model 3 wird ein voller Erfolg,

wahrscheinlich zumindest. Ob Tesla damit in den nächsten 10 Jahren schon Gewinne macht ist nicht so wichtig. Hauptsache sie werden zum führenden westlichen E-Auto-Hersteller. Tesla ist der Stolz Amerikas - nach dem Ford Model T zum ersten mal wieder ein Auto das ein neues Zeitalter begründet!!!


Die Shorts behaupten immer, Tesla würde demnächst Milliardenverluste machen, und dafür haben sie scheinbar gute Argumente. Ich glaube zwar, dass das (womöglich) stimmt, aber ich glaube auch, dass Anlaufverluste von einigen Milliarden Dollar für Tesla kein Problem sind, weil es genug risikofreudige Investoren gibt, die bereit sind Elons "irrsinnige" Zukunftsvisionen zu finanzieren. Beste Voraussetzungen für den nächsten Shortsqueeze ...


Subdi stimmt am 15.06.2018 der Buy-Einschätzung von HarleyDavidson mit dem Kursziel 300€ zu.
Überschrift: Apple 2.0 ...

 

StopLoss: 319 USD

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,77 %
Kursziel 428,45
Veränderung
Endet am 02.01.19

SecteurFabricants Autos und Lastwagen Agenda 21/02 Ergebnisse Veröffentlichung

2018 Tesla est mon stock NIOHC entre 425/475 $ $ , si la baisse de production repousse l'objectif Pour un taureau en 2019 à $ 550/750 $ une fois 2019/2020


profession
Logo Tesla
Tesla (ancien Tesla Motors) est dédié à la conception, la construction et la commercialisation de véhicules électriques. Le chiffre d' affaires est l' activité se répartit comme suit:
- vente de véhicules (79,8%);
- Location de voitures (10,9%);
- Services (6,7%): principalement des services de maintenance et de réparation. En outre, le groupe vend une société
pour développer

des composants d'entraînement pour véhicules électriques . ; - vente de centrales et stockage d'énergie (2,6%). À la fin de 2016, le Groupe dispose de trois usines de fabrication aux États-Unis deAmérique (2) et aux Pays-Bas.
La répartition géographique des ventes est la suivante: Etats-Unis (60%), Chine (15,2%), Norvège (4,8%) et autres (20%).

Nombre d'employés: 17 782 personnes.



  • Aujourd'hui - lundi 8 janvier 2018





  • Kallo et son équipe maintenir la notation Surperformer et un prix cible de 411 $ sur Tesla et montrent une confiance renouvelée , que le taux de 5 km par la production sans augmentation de capital de Mastodon EV est possible.