Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

195,86 €
3,13 %

Zodi schrieb am 09.01.23: 
Immer noch überbewertet. Abstand zu Mitbewerbern verkleinert sich täglich. Elon dreht gerade etwas durch.

@Zodi @SELL Tesla Inc

Wenn du mal nur nach den Wachstums- und Gewinnzahlen gehst, wie bist du zu dieser Ansicht gekommen?
 
Wenn sich Tesla so weiter entwickelt, wie über die letzten 5 Jahre, gibt es für die Bullen doch überhaupt keinen Grund zur Sorge.
 
Du müsstest also davon ausgehen, dass sich Tesla in Zukunft viel schlechter entwickelt als bisher. Kannst du das begründen?

Lügen-Elon lügt hat gerne. Wird der FSD-Schwindel richtig teuer für Tesla? EIn neuer Dieselskandal bloß bei E-Autos? : https://www.wiwo.de/my/unternehmen/auto/teslas-schummel-video-die-drohkulisse-fuer-tesla-ist-extrem/28941954.html?ticket=ST-96842-slFkhpv5OTpk9AO7XdKK-cas01.example.org

@Traumtanz @ACHETER Tesla Inc  OK  HAUSSIER  CIBLE 180USD   

LG hat sich ja kürzlich geweigert in ein weiteres Joint Venture mit GM zur Herstellung von "Ultium Batterien" zu investieren. LG scheint die Zukunft der Batterieentwicklung beim zylindrischen 4680 Format von Tesla zu sehen, wie diese Meldung nahelegt:

LG Energy Solution Ltd., the world’s No. 2 electric vehicle (EV) battery maker, is poised to spend $3.1 billion on facilities in South Korea to produce a next-generation cylindrical battery with a 4680 cell form factor, likely for the leading global EV maker Tesla Inc. ...
https://www.kedglobal.com/batteries/newsView/ked202212190019

Anschauliche Darstellung der Ergebnisse von Q4/22


image.png 656.42 KB
Mehr Info:
https://www.appeconomyinsights.com/p/tesla-growth-on-autopilot

... interessant ist ja welcher Sektor wie schnell wächst - das Energie Geschäft wächst mit 90% im Jahresvergleich ...

Die letzten Zahlen waren durchaus solide. Ich bin auf das nächste Quartal gespannt.

Der Reparatur-Horror geht weiter. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Mängel beseitigt werden. Selbst bei Neuwagen ist es eine Qual:


Zitat: "Das erste Auto vekauft die Marke, das zweite Auto verkauft der Service"

Meine Damen und Herren erleben Sie den großartigen Autopiloten: https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/10z02mi/patience_peasant_please_wait_for_my_auto_pilot_to/

Fährt in die falsche Richtung und die Steuerung wirkt defintiv nicht ausgereift und souverän. In solch ein Auto würde ich mich selbst für Testzwecke nicht reinsetzen. Das ist weitaus stressiger als selbst zu fahren.

Ich besitze selber ein Auto mit allen möglichen Sensoren und Hilfssystemen. Die sind sehr praktisch aber längst nicht perfekt. Man kann sich nicht darauf verlassen. Ein Tesla übersieht auch gerne mal einen riesigen Truck und tötet den Fahrer: https://arstechnica.com/cars/2019/05/feds-autopilot-was-active-during-deadly-march-tesla-crash/

Die Fehler bei einem Tesla kann man frei auswürfeln und liegt wahrscheinlich richtig. Das Lenkrad fällt ab: https://www.businessinsider.com/tesla-driver-says-steering-wheel-fell-off-model-y-highway-2023-2

Ich hab mal einen Kommentar abgegeben...

...auf Seekingalpha.
 
"Tesla is the largest battery maker in the world. If you think that is CATL, then you are wrong!

CATL is the largest maker of battery cells, but those cells are only the components, that Tesla buys to build batteries.

Teslas car business is only one of several tools for the marketing of batteries. Batteries are the core of Renewable Energies ...

... what do you think about this point of view?" (Link dauert ewig zu laden)

Hier für sharewise:

Tesla ist der größte Batteriehersteller der Welt. Wenn ihr glaubt das sei CATL, dann seid ihr im Irrtum!

CATL ist der größte Hersteller von Batteriezellen, aber diese Zellen sind nur die Komponenten, die Tesla kauft um Batterien herzstellen.

Teslas Autogeschäft ist nur eines von mehreren Tools für die Vermarktung von Batterien. Batterien sind der Kern der regenerativen Energiewende ...

... was haltet ihr von dieser Sichtweise?

... Ich bin ja mal gespannt, ob ich die besseren Antworten auf Seekingalpa oder auf sharewise bekomme ;-)

 

Does The Tesla Semi Live Up To The Hype? 


 Five years after Elon Musk first announced the Tesla Semi, it’s finally hitting roads. CNBC visited Pepsi’s Frito-Lay facility in Modesto, California, where it is using the new electric trucks, to see whether the Semis live up to the hype.



 

Läuft richtig gut für "selbstfahrende" Teslas. Lediglich 362000 Rüchrufe: https://finance.yahoo.com/news/tesla-recalls-362-000-u-175238745.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9ibG9nLmZlZmUuZGUv&guce_referrer_sig=AQAAALYT7QkUHjycGXRnXwjW3IJUDylKuWOIZ6tkELiwORYLZjPMUlQQnmnE88gLd3-QDF9paanHGN5hTs1zTwadxUeNdePyaITI2PCrkYM1Z1ocPKWCtvfAny4-FE8ZCbIY76vpsWlkZpF8HAafXJtnYT0EzrZUyEjus6fq8J3HHgiJ

Clip beim Super Bowl:
Der Autopilot ist gefährlich und noch lange nicht ausgereift. Andere Verkehrsteilnehmer sind keine Beta-Tester oder unfreiwillige Crahtest-Dummies. Ich hoffe, dass dieser Unsinn endgültig verboten wird. Wenn Tesla eindeutig belegen kann, dass dieses System funktioniert, kann man über eine beschränkte Zulassung nachdenken.

MBU schrieb am 25.01.23: 
Lügen-Elon lügt hat gerne. ...

@MBU

... das ist keinesfalls bewiesen. Es ist sehr gut möglich dass Elon nur in gutem Glauben, vor langer Zeit, etwas Falsches gesagt hat ...
.
Aus einem Jahre zurückliegenden Vorfall zu schließen dass er gerne lügt, ist allerdings absurd. 
 
Ich schließe daraus, dass Du ein pathologischer Elon-Hasser bist ;-)

Der Cybertruck braucht eine Steighilfe für eine 15 cm Bordsteinkante
https://winfuture.de/news,134807.html
Konkret sollte der Cybertruck auf einen kleinen Hügel bzw. eine Grünfläche mit minimaler Erhöhung fahren, das Fahrzeug wurde dort vermutlich für einen Termin mit dem kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom geparkt bzw. ausgestellt. Dabei gingen die Tesla-Mitarbeiter überaus vorsichtig vor bzw. hatte der Cyber­truck große Mühe, die Bordsteinkante zu passieren. Ja, richtig gelesen, eine geschätzt 15 Zentimeter hohe Bordsteinkante.
Video auf Twitter
https://twitter.com/VlkrDhr/status/1629061545698201601
(Schaut noch schnell, bevor es gesperrt ist).

Subdi schrieb am 21.02.23: 
MBU schrieb am 25.01.23: 
Lügen-Elon lügt hat gerne. ...

@MBU

... das ist keinesfalls bewiesen. Es ist sehr gut möglich dass Elon nur in gutem Glauben, vor langer Zeit, etwas Falsches gesagt hat ...
.
Aus einem Jahre zurückliegenden Vorfall zu schließen dass er gerne lügt, ist allerdings absurd. 
 
Ich schließe daraus, dass Du ein pathologischer Elon-Hasser bist ;-)

@Subdi

Ich schließe aus all deinen Posts, dass du regelrecht verliebt in Elon bist. 

Meinst du, dass eine Lüge keine Lüge mehr ist nur weil eine gewisse Zeit verstrichen ist? Mit dieser Logik könnte man sehr viel rechtfertigen.

Lügen-Elon hat noch viel häufiger gelogen. Einfach mal bei youtube "Elon lying" eingeben. In den Videos gibt auch ganz klare Beispiele, dass es sich nicht nur um Fehleinschätzungen gehandelt hat sondern die Öffentlichkeit bewusst getäuscht wurde. 

Es ist wirklich beachtlich, dass sich Leute immer noch von diesem Trickser manipulieren lassen. Es hat einen guten Riecher für potenziell attraktive Sektoren und er kann vielen Leuten etwas vorgaukeln. Ebenso kann er gut Staatsgelder abgreifen. Doch letztendlich bleibt er nur Lügen-Elon. Wer auf seine Tricks hereinfallen will: Bitte tut das. Ich tue das nicht.Musk ist nur noch peinlich.

Schönes Zitat: Elon ist ein menschlicher NFT.

edit: Ich denke auch, dass man nicht persönlich werden sollte. Wir haben unterschiedlche Einschätzungen und ich verstehe und respektiere deine Meinung zu Tesla & zu dem peinlichen Lügen-Elon. 

MBU schrieb am 27.02.23: 
Subdi schrieb am 21.02.23: 
MBU schrieb am 25.01.23: 
Lügen-Elon lügt hat gerne. ...

@MBU

... das ist keinesfalls bewiesen. Es ist sehr gut möglich dass Elon nur in gutem Glauben, vor langer Zeit, etwas Falsches gesagt hat ...
.
Aus einem Jahre zurückliegenden Vorfall zu schließen dass er gerne lügt, ist allerdings absurd. 
 
Ich schließe daraus, dass Du ein pathologischer Elon-Hasser bist ;-)

@Subdi

Ich schließe aus all deinen Posts, dass du regelrecht verliebt in Elon bist.  ...

... ich bewundere ihn jedenfalls, denn er ist ein extrem mutiger Mann, der die Welt zum Besseren ändern will, und der für dieses Ziel wirklich alles gibt was er kann ...

Im Mai letzten Jahres hat Elon Musk die beiden entstehenden Gigafactories Berlin und Austin als riesige Geld-Verbrennungs-Maschinen bezeichnet. Inzwischen produziert Austin etwa so viel wie Berlin, und Berlin produziert jetzt früher als geplant 4000 Stück pro Woche, also über 200 000/Jahr. Ich denke, ab jetzt wird hier Geld verdient. In Deutschland hat das Model Y die höchsten Produktionszahlen aller Automodelle. Tesla ist der Champion der Massenproduktion. Folgendes meldet Reuters:

 

Tesla's German plant hits 4,000 cars per week ahead of schedule ...

 ... und außerdem: 

Tesla Giga Berlin Has Already Employed Over 10,000 People 

Tesla wird mal wieder verklagt. Diesmal sind es Aktionäre, die sich wegen der vollmundigen Autopilot Versprechen geschädigt fühlen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/musk-tesla-klage-aktionaere-101.html
"Infolge der rechtswidrigen Handlungen und Unterlassungen der Beklagten und des drastischen Rückgangs des Marktwerts der Stammaktien des Unternehmens haben der Kläger und andere Mitglieder der Klägergemeinschaft erhebliche Verluste und Schäden erlitten", hieß es in der Klageschrift weiter. Tesla reagierte bislang nicht auf Anfragen für eine Stellungnahme.
Ein positives Gerichtsurteil in dieser Sache käme einer Deklaration der Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit dieser Anleger gleich.

Autonomes Fahren funktioniert bei Tesla bereits seit einigen Monaten, zumindest in Standardsituationen.
 
Also zumindest besser als ein schlechter Autofahrer. Was in der aktuellen Version jetzt neu ist, dass die FSD Beta Version jetzt auch besser ist als viele gute Autofahrer. Es gibt einige Erfahrungsberichte von Nutzern, wie diesen:

"I can officially state FSDBeta, v11.3.1, drives better than me .. and yes I’m an excellent driver.

I actually almost forgot it wasn’t me driving. Smooth yet assertive, quick yet centered. The Tesla also chose to slow down for a pothole & move away. Perfect. When the option for two lanes was present at a red light, it chose the less busy lane.

Very enjoyable "
 
https://twitter.com/Kristennetten/status/1633594801995272194

Mir kann keiner erzählen, dass autonomes Fahren von Tesla nicht bald alltäglich wird, wenigstens in gewissen 'Regionen. Und danach bald weltweit:
 
Viele Senioren, die eigentlich gar nicht mehr Auto fahren sollten, sind auf autonomes Fahren angewiesen. Gerade auch in Deutschland, die Landbevölkerung, die wenigstens den nächsten Supermarkt sicher erreichen muss, um überhaupt noch selbstständig leben zu können. Ein wichtiges Thema...