Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

231,15 €
5,24 %

Tesla's Software Update - da soll wohl das Kapitel "Wohnen im Tesla" aufgeschlagen werden
https://t3n.de/news/tesla-update-software-10-1202491/

Das wichigste Feature vom Update ist, wenn sich bei Regen Kunden mit Selbstfahrerpaket oder dem erweiterten Autopiloten mit der Funktion „Smart Summon“ ihr Fahrzeug auf Parkplätzen zu sich rufen, sofern es sich im direkten Sichtfeld befindet, und diese sich zu ihren Herrchen drängeln. Aber aufgepasst: Rechts vor Links! Tesla sieht das als besonders praktisch an, wenn der Kunde etwa den vollen Einkaufswagen nicht über den Platz schieben oder sich bei Regen nicht aus der schützenden Deckung begeben will.

Möglicherweise wird dieses Feature im Rahmen der Homologierung für lokale Märkte wieder einkassiert.

@ValueFreak
"Dass Tesla als Arbeitgeber attraktiv ist, halte ich für ein Gerücht"
 
Ich habe nur behauptet, dass Tesla für Jobsucher  aus  der Autobranche in Shanghai ein attraktiver Arbeitgeber ist. Das stimmt sicher!

Egal wie absurd es uns deutschen Daimler- Porsche- oder BMW-Fans erscheinen mag, in China herrscht nun mal die Meinung vor, dass nicht den Verbrenner-Königen, sondern den Elektroautos die Zukunft gehört. Andere Länder - andere Sitten :-)

@Subdi: Ich habe nur behauptet, dass Tesla für Jobsucher  aus  der Autobranche in Shanghai ein attraktiver Arbeitgeber ist. Das stimmt sicher!
Jetzt fehlt hier nur noch eine Quellenangabe zu der Behauptung.

@ValueFreak, das ist meine Behauptung, und sie beruht auf der Tatsache dass Tesla in China einen sehr guten Ruf hat, und als Technologieführer gilt. Dafür wiederum gibt es viele Quellen, genauso wie für die Tatsache dass Shanghai ein Zentrum der chinesischen Autoindustrie ist. Es ist eine Behauptung aufgrund der Logik so wie ich sie einschätze. Wenn Du das nicht logisch findest, musst du es auch nicht glauben. Du kannst gerne an dem Glauben festhalten, dass das neue Tesla-Werk eine unqualifizierte Belegschaft haben wird, nur sehe ich darin keinerlei Logik, und dafür gibt es auch keinen Beleg...

 
Die Analysten der Credit Suisse (27.09.2019) bestätigen in ihrer Tesla-Aktienanalyse das Votum "underperform" sowie das Kursziel von 189,00 USD.
„Tesla brauche ein weiteres Mal einen starken Schlussmonat im Quartal um den Markterwartungen gerecht zu werden. Es wäre aber keine Überraschung, wenn Tesla mit einem starken September aufwarten würde. Aber auch wenn die Marktschätzung erreicht werde, stelle sich die Frage nach den Margen. Außerdem sei fraglich, wie die Tesla-Aktie auf das erste Quartal mit einem negativen Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum seit 2012 reagieren werde.“ Und die aktuellen Zahlen sprechen auch nicht unbedingt für Tesla:
Income Statement Tesla
Vierteljährlich
 
Q2 2019 (Millionen USD)
  • Einnahmen
6.349,68
  • Nettoeinkommen
-408,33
  • Gewinnspanne
-6,43%
Bilanz
Vierteljährlich
 
Q2 2019 (Millionen USD)
  • Gesamtvermögen
31,872.60
  • Verbindlichkeiten insgesamt
24,722.14
  • Schulden gegenüber Vermögenswerten
44,79%
Bargeldumlauf
Vierteljährlich
 
Q2 2019 (Millionen USD)
  • Operating
863,61
  • Investieren
-241,55
  • Finanzierung
2,143.43

Ein US-Richter hat eine Investorenklage gegen Teslas Vergütungsmodell zugelassen. Dem Tesla-Chef Elon Musk Musk wird vorgeworfen, sich unrechtmäßig bereichert zu haben. Zudem hatten fremde Zahlen diese Woche den Aktienkurs von Tesla belastet. Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio ist ins Schlingern geraten. Nach enttäuschenden Ergebnissen ist die Nio-Aktie diese Woche zweistellig eingebrochen. Auch Tesla hat danach mehr als 7% verloren.
Ein Investment drängt sich derzeit nur für überzeugte Anhänger von Musk und Tesla auf!

Tesla’s China Deliveries Soared, Based on Insurance Requests, Analyst Says


[...] What's new. PiperJaffray analyst Alexander Potter thinks auto-insurance registration data in China could shine a light on Tesla’s prospects in the country.


“After examining data covering China’s automotive insurance registrations, we have higher conviction that Overweight-rated TSLA can succeed in China,” Potter wrote. “Teslas are among the only electric vehicles (EVs) that consumers actually want to buy—even in a market like China, where EV models are commonplace.”

Insurance-registration data suggests Tesla’s China deliveries were up 175% year over year in July and August, according to Potter.

“Tesla’s deliveries to real, actual people are still rising at a triple-digit pace, despite being hamstrung by import duties, a flagging auto market, and a historical inability to tap EV subsidies (due to a lack of local manufacturing),” he noted.

Tesla stock was up 6.1% to $242.56 Thursday while ... weiterlesen:
https://www.barrons.com/articles/teslas-china-deliveries-insurance-registrations-51569529031

Absolute Zahlen wären hier vielleicht aussagekräftiger. Der Bericht führt rückläufige Verkäufe für die Modelle an, die bereits im Vorjahr in China verkauft wurden. Der Zuwachs beim Model 3 startet bei 0, da es im Vorjahr noch keine Verschiffung des neuen Modells nach China gab. Dem imponierenden Kursanstieg ging ein ebenso imponierender Abschlag voraus, wegen der SolarCity Klage.
Mir scheint, dass hier getrommelt wird, um die verschreckten Schafe zu scheren, wenn sie von einer Seite des Marktes in die andere laufen. 

@ValueFreak
bei dem gezeigten Beinahe-Unfall hatte der unbemannte Tesla Vorfahrt. Auch in den USA gilt "Rechts vor Links". Im schlimmsten Fall hätte es einen Blechschaden gegeben, wie es täglich Tausende gibt.

Tesla hält sich momentan recht gut!

Tesla mit enttäuschenden Produktionszahlen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Aktie-geraet-unter-Druck-article21309985.html
Die Aktie steht jetzt unter Druck.

Die angestrebt Absatzzahl von 100 000 wurde klar verfehlt. Es war in Stückzahlen ein Absatzrekord, doch der Umsatz ist im Jahresvergleich sicher gesunken, obwohl es dazu noch keine Zahlen gibt. Es war für Tesla ein schwieriges Quartal, auch wegen des steigenden Dollarkurses gegenüber China und GB, genau zum Zeitpunkt von Teslas Exportoffensive.

Für den heutigen Tag steht die Aktie natürlich unter Druck, doch auf Sicht von einem Monat ist sie kurz nach Börseneröffnung immer noch um über 3% im Plus, während z.B. Ford fast 7% verloren hat. Man kann schon sagen, Tesla hält sich im Vergleich mit der Autobranche recht gut. 
 
Für das laufende Quartal bin ich optimistisch. Es dürfte einige positive Entwicklungen für Tesla geben.

 “Hey Lemmings!!
Is it Revlon or Coty lipstick you keep putting on this Tesla oinker? (abgeleitet, so wie ein “unkendes”Chauvinistenschwein (Musk)
Yes, the human mind is a wonderful thing-it can rationalize anything...just watch how the Longies are spinning this one!”
 
Bullen haben es schwer, Gewinn und Verlust zu verstehen.
Sie verstehen nicht, was 10 MILLIARDEN SCHULDEN bedeuten.
Sie folgen einfach blindlings dem neuesten Hype, mit dem Musk sie füttert.
18 Jahre, und TESLA war noch nie profitabel und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass sich dies angesichts einer drohenden Rezession und des harten Wettbewerbs ändern wird.
In der Zwischenzeit zerstören Videos der halbgebackenen und extrem gefährlichen "Smart Summon" den Rest des Markenrufs. Außerdem erkennt jeder mit einigem Verstand, wie weit Tesla vom autonomen Fahren entfernt ist. "1 Mio Robo-Autos im Jahr 2020" ROFL!
 
And, don’t forget: they are 30 days away from a nearly $600M debt payment and 90 days until zero tax credit!
 

So nebenbei kann man den Nachrichten ja auch entnehmen, dass die Zeiten der Vorauszahlung für Order Reservierung auch vorbei sind. Jetzt müssen die die Kunden hofieren, so wie jeder andere Hersteller auch. Die meisten erfahrenen Hersteller wirtschaften immer noch mit Gewinn und trotzdem gehen die Aktienkurse zurück. Das liegt an der Erwartung eines Abschwunges mit weiter rückläufigen Verkäufen. Das wird auch Tesla treffen - sogar härter mit den neu aufgebauten Kapazitäten. Es ist absehbar, dass Verkaufszahlen nur noch mit Verlusten hoch gehalten werden können.
Erstaunlich gut hält sich übrigens der Aktienkurs von Toyota
https://www.sharewise.com/de/instruments/Toyota  

Ich sehe def am meisten Teslas in meiner Gegend, neuerdings auch BMW i3....und mal die kleinen Elekrtrozwerge von anderen Herstellern...aber wer was auf sich hält, fährt Tesla, das ist klar! Ich sehe ohnehin keine flächendeckende Elektrifizierung der Weltstrassen, weil die Ressourcen da gar nicht dafür reichen, aber Tesla schneidet trotz Schulden in meinem Szenario der Zukunbft nicht so schlecht ab. Immerhin werden mehr junge Firmen überleben, als Dinosauerier....my guess


BMW zieht seinem i3 bald den Stecker. 
Immerhin gibt es schon zwei Werkstätten in Österreich.

was meinst du, mit den Stecker ziehen...immerhin wurden 100.000 davon verkauft....und die Hybrid-Variante mit Gas gefällt mir als zukunftsträchtig sehr gut!